Eine Konfigurationsänderung ist ja geblieben. Könnte also auch sein, dass neue Software + neue Konfiguration geplant waren, aber dann die falsche Konfiguration genommen wurde...
DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
-
- Newbie
Bei mir lief docsis 3.1 im upstream problemlos
Von mir aus kann docsis 3.0 komplett abgeschaltet werden.
Ist doch veraltet.
Von mir aus kann docsis 3.0 komplett abgeschaltet werden.
Ist doch veraltet.
-
- Newbie
Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass 3.1 Upload aufgeschaltet wird und nach 2 Tagen wieder rausfliegt.
Ich vermute eher das das ein Feldversuch war. (vielleicht in dem Sinn: mal schauen wie viele modems das in dieser Region mitmachen / ob es sinnvolle UL raten Erhöhungen für Kunden (3.1vs3.0) gibt)
Ich verstehe aber nicht warum hier 3 Stunden downtime jeweils um ca 0 Uhr in kauf genommen werden ohne die Kunden zu informieren. Ich denke viele haben da in den Leeren TV gestarrt und mussten zum Buch wechseln.....)
Das und die möglichen Downtimes bei Modems die eben nicht mit dem 3.1 Standard klar kommen.
Kurze Infos über Wartungen rausschicken ist wohl zuviel verlangt... Oder erwarte ich zu viel?
Ich vermute eher das das ein Feldversuch war. (vielleicht in dem Sinn: mal schauen wie viele modems das in dieser Region mitmachen / ob es sinnvolle UL raten Erhöhungen für Kunden (3.1vs3.0) gibt)
Ich verstehe aber nicht warum hier 3 Stunden downtime jeweils um ca 0 Uhr in kauf genommen werden ohne die Kunden zu informieren. Ich denke viele haben da in den Leeren TV gestarrt und mussten zum Buch wechseln.....)
Das und die möglichen Downtimes bei Modems die eben nicht mit dem 3.1 Standard klar kommen.
Kurze Infos über Wartungen rausschicken ist wohl zuviel verlangt... Oder erwarte ich zu viel?
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Woher willst Du das wissen? Bei mir lief es auch mit dem konfigurierten DOCSIS 3.1 Upstream - aber mit NULL positivem Effekt auf die Übertragungsraten, denn die krebsten dann immer noch genauso um die <10Mbit/s (von 50MBit/s lt. Vertrag) herum wie ohne.
Also dass Du noch online warst und die gleichen Ergebnisse erhalten hast wie zuvor, heißt nicht, dass das "problemlos lief". Möglicherweise lief es sogar gar nicht. Hättest Du dann bemerkt, wenn die DOCSIS 3.0 Upstreams tatsächlich abgeschaltet worden wären
-
- Insider
TV lief ohne Probleme weiter, aber ja eine kurze Mail einen Tag vorher wäre nicht schlecht gewesen.
-
- Kabelfreak
Waren wenigstens im Online Status die Wartungsarbeiten sichtbar als sie aktiv waren?
-
- Insider
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
-
- Fortgeschrittener
Die hingen normalerweise alle an Casa CMTS.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Vermutlich aufgrund der AGB.
Man beachte dabei "In der Regel".Soweit Wartungsarbeiten mit Beeinträchtigungen oder Unterbrechungen am System notwendig sind, werden diese in der Regel zwischen 2 und 5 Uhr durchgeführt.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]