Die Wartungsarbeiten haben aber bereits kurz nach Mitternacht begonnen.
Ich finde halt auch das man die Leute hätte vorab per Mail Informieren können.
DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
-
- Newbie
- Bundesland: Sachsen
Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Das man irgendwann in der Nacht einfach Abschalten kann stammt aus Zeiten, wo es im Kabel nur TV und Radio gab und ersteres da Sendepause hatte...
Gerade wegen dem selbst laut Hotlineauskunft überbuchten Upload lege ich Backups extra in die Nacht... Heutzutage sollte man sich optional zu einer Infoliste für geplante Wartung subscriben können...
Banken machen das bzgl. Online-Banking-Zugang heutzutage recht systematisch, auch wenn es nur nachts oder am Wochenende ist...
Gerade wegen dem selbst laut Hotlineauskunft überbuchten Upload lege ich Backups extra in die Nacht... Heutzutage sollte man sich optional zu einer Infoliste für geplante Wartung subscriben können...
Banken machen das bzgl. Online-Banking-Zugang heutzutage recht systematisch, auch wenn es nur nachts oder am Wochenende ist...
-
- Insider
Und was genau würde sich an deinen Backups ändern wenn du weißt, das es z.B. nächste Nacht eine Unterbrechung geben wird?
-
- Newbie
Dann darf vodafone niemals die Internet Verbindung unterbrechen, wenn man die Beiträge hier liest .
-
- Kabelexperte
Manche hier denken, dass man das Internet nur zum Spaß hat. Es gibt auch Leute, die nutzen es beruflich und da ist es sehr wohl wichtig, dass das Internet in der Nacht verfügbar ist und eine geplante Downtime angekündigt wird.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Newbie
-
- Insider
Dann ist ein normaler Internetvertrag schlicht und einfach der falsche Tarif dafür. Was du suchst ist ein Vertrag mit SLA, kostet zwar entsprechend aber da hast du eine garantierte Verfügbarkeit.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Oder man macht es wie ich:
Zwei unabhängige Anschlüsse, sind in 6 Jahren nie beide gleichzeitig ausgefallen (außer bei Stromausfall)
Zwei unabhängige Anschlüsse, sind in 6 Jahren nie beide gleichzeitig ausgefallen (außer bei Stromausfall)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Hat das nicht fast jeder? 1. Festnetz, 2. Mobilfunk. Zweiteres geht evtl. sogar auch bei Stromausfall (Laptop + Tethering mit dem Smartphone)
-
- Kabelexperte
Natürlich ist die Alternative über Mobilfunk. Aber wenn ich nicht weiß, dass es eine Downtime gibt, dann kann ich nichts vorbereiten und werde überrascht. Normalerweise würde ich dann denken, dass das Internet in wenigen Sekunden wieder verfügbar ist.
Ich hatte gehofft, dass Vodafone die alten verkrusteten Strukturen von KabelDeutschland auflöst, aber leider ist da bis jetzt nichts passiert.
Das gleiche Problem bei dem großen Ausfall in München vor einiger Zeit. Keinerlei Info - einfach nichts. Das ist doch kein Benehmen einer Firma den Kunden gegenüber.
Ich hatte gehofft, dass Vodafone die alten verkrusteten Strukturen von KabelDeutschland auflöst, aber leider ist da bis jetzt nichts passiert.
Das gleiche Problem bei dem großen Ausfall in München vor einiger Zeit. Keinerlei Info - einfach nichts. Das ist doch kein Benehmen einer Firma den Kunden gegenüber.
1und1 Glasfaser 1000