Du bist seit 2009 hier im Forum registriert, weißt also dass es ein Kunden helfen Kunden Forum ist..warum beantwortest du die Frage nicht einfach, anstatt Hochnäsigkeit zu zeigen ?hypnorex hat geschrieben: ↑13.06.2021, 20:25 Wenn hier jemand behauptet, dass bei Vodafone alles super läuft und die Kunden über geplante Downtimes nicht informiert werden müssen, dann sollte derjenige auch mit den Fachbegriffen zurechtkommen.
Aber hier geht's ja eigentlich um den Docsis 3.1 Upload.
DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
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Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
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Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Also gut, ich denke aber es führt hier am Thema vorbei:
ITIL ist ein Framework für das Management von Services. In der Regel arbeiten große Unternehmen nach
ITIL. Ich gehe davon auch bei Vodafone aus. ITIL besagt z.B. dass für jede Änderung ein Chance, für jeden Fehler ein Defect und für jede Störung ein Incident erstellt werden muss.
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ITIL. Ich gehe davon auch bei Vodafone aus. ITIL besagt z.B. dass für jede Änderung ein Chance, für jeden Fehler ein Defect und für jede Störung ein Incident erstellt werden muss.
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Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
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Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Man könnte auch einfach mal (bitte) beim Thema des Threads bleiben und nicht seitenweise über das Für und Wider von Benachrichtigungen wg. Wartungsarbeiten diskutieren. Danke.
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Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Wobei dies nach meiner Erkenntnis niemand behauptet hat, aber dennoch danke für die Antwort, denn nun vermag ich dich entsprechend einzuschätzen.
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Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
ITIL war vor 10-15 Jahren, heute arbeiten große Unternehmen Agile.hypnorex hat geschrieben: ↑13.06.2021, 20:48 Also gut, ich denke aber es führt hier am Thema vorbei:
ITIL ist ein Framework für das Management von Services. In der Regel arbeiten große Unternehmen nach
ITIL. Ich gehe davon auch bei Vodafone aus. ITIL besagt z.B. dass für jede Änderung ein Chance, für jeden Fehler ein Defect und für jede Störung ein Incident erstellt werden muss.
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Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Tatsache ist, dass es in 2021 nicht zuviel verlangt ist über den (für Vodafone im vergleich zum Brief) quasi kostenlosen weg einer Email geplante Wartungen anzukündigen.
So wie ich das verstehe ist auch dieses Thema hier nur existent, da Vodafone es einfach nicht für nötig hält die Nutzer über technische Änderungen am Anschluss zu informieren.
Solche technischen Änderungen wie ein zusätzlicher Upload Kanal entstehen nicht mal zufällig über Nacht. Das ist lange zeit geplant gewesen. Vermutlich sogar mit der Möglichkeit es zwei Tage später mit zusätzlicher downtime wieder zu revidieren.
Wenn ich ein Business Nutzer wäre würde ich mir bei entstandenem Schaden rechtliche Schritte überlegen.
Und in den AGB wird so wie ich das verstehe nur vom Zeitraum der Routine Wartungen gesprochen:
Ich bin kein Jurist, aber VF ist doch zur Erfüllung es Vertrages verpflichtet. Was dem entgegensteht muss dem Kunden meiner Ansicht nach mitgeteilt werden.
Und zwar im voraus Sobald Änderungen fest geplant sind und nicht nur kurz vor der Durchführung.
So wie ich das verstehe ist auch dieses Thema hier nur existent, da Vodafone es einfach nicht für nötig hält die Nutzer über technische Änderungen am Anschluss zu informieren.
Solche technischen Änderungen wie ein zusätzlicher Upload Kanal entstehen nicht mal zufällig über Nacht. Das ist lange zeit geplant gewesen. Vermutlich sogar mit der Möglichkeit es zwei Tage später mit zusätzlicher downtime wieder zu revidieren.
Wenn ich ein Business Nutzer wäre würde ich mir bei entstandenem Schaden rechtliche Schritte überlegen.
Und in den AGB wird so wie ich das verstehe nur vom Zeitraum der Routine Wartungen gesprochen:
Nicht aber davon, dass in diesem Fall keine! Ankündigung an den Kunden erfolgt.Soweit Wartungsarbeiten mit Beeinträchtigungen oder Unterbrechungen am System notwendig sind, werden diese in der Regel zwischen 2 und 5 Uhr durchgeführt.
Ich bin kein Jurist, aber VF ist doch zur Erfüllung es Vertrages verpflichtet. Was dem entgegensteht muss dem Kunden meiner Ansicht nach mitgeteilt werden.
Und zwar im voraus Sobald Änderungen fest geplant sind und nicht nur kurz vor der Durchführung.
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Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Was nicht Vertragsbestandteil ist, wird auch selten in Verträgen erwähnt. Wenn der Vertrag Ausfallzeiten vorsieht (siehe prozentuale Verfügbarkeit p.a.) und Zeiträume nennt, aber keine expliziten Ankündigungen von Wartungen erwähnt, käme ich jedenfalls nicht auf die Idee, dass da welche vertraglich vereinbart wären.
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Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Bei uns fanden heute Nacht Wartungsarbeiten statt. Ab 0:09 bis 01:30 Uhr. Danach gab es Veränderungen im Up- und Downstream. Im Downstream beginnen die Kanäle nun bei 114 Mhz (vorher 138 MHz).
Im Upstream sind nun die Kanäle auf 31, 37, 45, 51 Mhz.
Ein OFDMA Block ist, wenn er denn da ist, nicht sichtbar/aktiv.
CMTS ist Casa.
Im Upstream sind nun die Kanäle auf 31, 37, 45, 51 Mhz.
Ein OFDMA Block ist, wenn er denn da ist, nicht sichtbar/aktiv.
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https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
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Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
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