Hallo zusammen,
vielleicht finde ich hier Hilfe und eine Antwort.
Ich habe im November letzten Jahres Kabel-Digital via Internet bestellt. Einen Kabelanschluss von KDG habe ich bereits vorher gehabt und dieser wird mit der Miete berechnet. Nun ist mir aufgefallen, dass auf den Rechnungen ebenfalls ein Kabelanschluss, neben dem Posten Kabel-Digital, berechnet wird mit 14,40€. Ich rief dort an um es mit der Kundenbetreuung zu klären. Man könne mir telefonisch nicht helfen, ich solle mich schriftlich melden.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich aus der Widerrufsfrist bin. Ich will Kabel-Digital ja auch weiterhin nutzen jedoch nicht für einen weiteren Kabelanschluss. Kann mir dazu jemand was sagen hier?
Vertragsproblem!?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Vertragsproblem!?
Da 14,40 Euro kein Standard-Vertrag sind, schaut es so aus, als wenn das Kabel nicht in der Miete enthalten ist.
Aber genau kann das nur der Vermieter sagen. Von dem die Kundennummer des Hausvertrages besorgen und mit in
den Brief schreiben. Bei der KDG schein jedenfalls kein Hausvertrag auf das Objekt aktiv zu sein, sonst hätte die Hotline das gleich gesehen.
Sehr viele Vermieter klären aber ihre Neumieter schlecht auf. Diese fallen dann aus allen Wolken, wenn der Anschluss abgeklemmt werden soll.
Gruß
MB-Berlin
Aber genau kann das nur der Vermieter sagen. Von dem die Kundennummer des Hausvertrages besorgen und mit in
den Brief schreiben. Bei der KDG schein jedenfalls kein Hausvertrag auf das Objekt aktiv zu sein, sonst hätte die Hotline das gleich gesehen.
Sehr viele Vermieter klären aber ihre Neumieter schlecht auf. Diese fallen dann aus allen Wolken, wenn der Anschluss abgeklemmt werden soll.
Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)