Hinweis 10 Was tun?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flywa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2009, 20:00

Hinweis 10 Was tun?

Beitrag von Flywa »

Hallo,
ich habe heute unseren alten Digital Receiver den wir schon ewig nicht mehr benutzt haben an meinen neuen Fernseher angeschlossen.
Leider bekomme ich nur bei Ard und ZDf ein Bild.
Bei den anderen Sendern kommt der Hinweis 10:"Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet."
Was kann ich machen um die privaten Sender zu sehen?
MFg und schonmal Danke im Vorraus
Flywa
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Hinweis 10 Was tun?

Beitrag von schoppe »

War die Karte ebenfalls lange nicht in Betrieb?

Lass Dir einfach nochmal die Freischaltung schicken. Einfach im KSC anrufen.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Hinweis 10 Was tun?

Beitrag von HH-TV-Fan »

Flywa hat geschrieben:Hallo,
ich habe heute unseren alten Digital Receiver den wir schon ewig nicht mehr benutzt haben an meinen neuen Fernseher angeschlossen.
Leider bekomme ich nur bei Ard und ZDf ein Bild.
Bei den anderen Sendern kommt der Hinweis 10:"Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet."
Was kann ich machen um die privaten Sender zu sehen?
MFg und schonmal Danke im Vorraus
Flywa
Hi Flywa und Willkommen im Forum.

Ich gehe mal davon aus, dass Du bisher noch gar keine Smartcard hast. Für alle privaten Sender wie RTL, ProSieben und Co. benötigst Du eine Smartcard. Bei Kabel Deutschland nennt sich dieses Angebot "Kabel digital free". Die Smartcard kostet 2,90 €/Monat bzw. wenn man einen Einzelvertrag mit der KDG hat, muss dieser auf den "Digitalen Kabelanschluss" aufgerüstet werden, auch wenn dies nur eine vertragliche Änderung ist. Mit der Smartcard kannst Du dann alle auf der Homepage von KDG genannten Sender empfangen.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Flywa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2009, 20:00

Re: Hinweis 10 Was tun?

Beitrag von Flywa »

Danke für die Tipps werd morgen da mal anrufen und die Smartcard haben wir schon seit ein paar jahren als wir zu Digital aufgerüstet haben.
UNd sie war lange nicht in benutzung.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Hinweis 10 Was tun?

Beitrag von soundclub »

melde dich mit deiner kundennummr und mit der smartcard im kundenportal an

http://www.kabeldeutschland.de/portal/

sobald du das gemacht hast kannst du dich im eingeloggten status selbst freischalten, was per knopfdruck geht :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]