Hallo,
ich habe heute unseren alten Digital Receiver den wir schon ewig nicht mehr benutzt haben an meinen neuen Fernseher angeschlossen.
Leider bekomme ich nur bei Ard und ZDf ein Bild.
Bei den anderen Sendern kommt der Hinweis 10:"Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet."
Was kann ich machen um die privaten Sender zu sehen?
MFg und schonmal Danke im Vorraus
Flywa
Hinweis 10 Was tun?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Hinweis 10 Was tun?
War die Karte ebenfalls lange nicht in Betrieb?
Lass Dir einfach nochmal die Freischaltung schicken. Einfach im KSC anrufen.
Lass Dir einfach nochmal die Freischaltung schicken. Einfach im KSC anrufen.
-
- Ehrenmitglied
Hi Flywa und Willkommen im Forum.Flywa hat geschrieben:Hallo,
ich habe heute unseren alten Digital Receiver den wir schon ewig nicht mehr benutzt haben an meinen neuen Fernseher angeschlossen.
Leider bekomme ich nur bei Ard und ZDf ein Bild.
Bei den anderen Sendern kommt der Hinweis 10:"Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet."
Was kann ich machen um die privaten Sender zu sehen?
MFg und schonmal Danke im Vorraus
Flywa
Ich gehe mal davon aus, dass Du bisher noch gar keine Smartcard hast. Für alle privaten Sender wie RTL, ProSieben und Co. benötigst Du eine Smartcard. Bei Kabel Deutschland nennt sich dieses Angebot "Kabel digital free". Die Smartcard kostet 2,90 €/Monat bzw. wenn man einen Einzelvertrag mit der KDG hat, muss dieser auf den "Digitalen Kabelanschluss" aufgerüstet werden, auch wenn dies nur eine vertragliche Änderung ist. Mit der Smartcard kannst Du dann alle auf der Homepage von KDG genannten Sender empfangen.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Newbie
Danke für die Tipps werd morgen da mal anrufen und die Smartcard haben wir schon seit ein paar jahren als wir zu Digital aufgerüstet haben.
UNd sie war lange nicht in benutzung.
UNd sie war lange nicht in benutzung.
-
- Kabelfreak
melde dich mit deiner kundennummr und mit der smartcard im kundenportal an
http://www.kabeldeutschland.de/portal/
sobald du das gemacht hast kannst du dich im eingeloggten status selbst freischalten, was per knopfdruck geht
http://www.kabeldeutschland.de/portal/
sobald du das gemacht hast kannst du dich im eingeloggten status selbst freischalten, was per knopfdruck geht