Flole hat geschrieben: ↑07.10.2021, 09:37
@robert_s: Erfasst du eigentlich beide Upstream Hälften getrennt oder gemeinsam? Im Downstream dürftest du doch beide sehen können?
Beim Aufsummieren der unterschiedlichen SIDs aus den MAP-Nachrichten geht der Analyzer über alle UCIDs, da wird also nicht getrennt. Aber für die MAC-Adressen werden die UCIDs aus den Ranging Responses gewonnen, und da kann ich dann trennen.
Über die Trennung der den CM-MAC-Adressen zugeordneten UCIDs ergab sich bis gestern:
711 (UCIDs 1-4/9) + 467 (UCIDs 5-8/10) = 1178 Kabelmodems
und heute (noch nicht alle 767, die ich in den MAP-Zuweisungen sehe, erfasst):
662 (UCIDs 1-4/9) + 62 (UCIDs 5-8/10) = 724 Kabelmodems
Das ist mir nicht ganz klar. Bei einer Segmentierung hätte ich erwartet, dass man entlang der Upstream-Segmente komplett (also auch im Downstream) trennt, und dann die getrennten Segmente noch mal im Upstream. Stattdessen ist aber das andere Upstream-Segment nicht komplett verschwunden, dafür aber vielleicht aus meinem Segment ein paar Kabelmodems (oder auch nicht, vielleicht wurden die ja auch nur noch nicht "wiedergesehen").
Vor allem aber wäre eine Reduzierung der Kabelmodems in meinem überlasteten Upstream-Segment von 711 auf 662 nun wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein...