bild-ton aussetzer - kd techniker

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JohnnyBravo
Newbie

bild-ton aussetzer - kd techniker

Beitrag von JohnnyBravo »

hallo erstmal,
erstmal vielen dank an alle, die sich mein problem anhoeren bzw. durchlesen.
es geht um folgendes. ich bin kunde bei kd mit telefon, internet und tv/radio. tv/radio schon etwas laenger, telefon und internet "erst" seit dezember.
ich habe, wie viele andere hier auch, ab und zu jedoch (eher selten) bild und ton stoerungen beim digtialen tv. das problem hatte ich, vor der internet und telefon-installation noch nicht. techniker haben mir ja dafuer eine neue dose eingebaut, neuen verstaerker, etc. laut thomson reciever (den wir damals auch von kd bekommen haben) ist jedoch alles im optimalen bereich. keine schwankungen bei digitalfree, kd-sendern. qualitaet bei 100%, bitfehlerrate <1 e-7 und eine staerke des signals von 75%.
ich moechte nur gerne wissen, ob der fehler evtl. bei mir liegt oder kd. bei der installation von internet und telefonie, waren 2 techniker da, die etwas lange gebraucht haben um etwas einzupendeln oder ne frequenz richtig einzustellen. ich bin leider ueberhaupt kein fachmann in dem gebiet.
frage nun: soll ich mir techniker ins haus holen (der mich evtl. gute 100 euro kosten wuerde, wenn das problem bei mir laege).
Bäri
Kabelexperte

Re: bild-ton aussetzer - kd techniker

Beitrag von Bäri »

Meines Erachtens ist der Pegel bei dir zu hoch. Ein Stärke von 65 wäre besser. Dies kannst du aber einfach ausprobieren: Kaufe dir einen Signalreduzierer (so ca. 7 €) und stecke ihn zwischen Antennenkabel und Digitalreceiver. Dann das Signal so weit herunter regeln, dass immer noch 100% Qualität anliegt.

Viele Grüße

Bäri
Mondramoe
Kabelfreak

Re: bild-ton aussetzer - kd techniker

Beitrag von Mondramoe »

Ich habe "nur" TV, aber Bild-und Tonaussetzer sind bei mir seit 14 Tagen auch vermehrt!
STR23