Übersicht Modemwerte
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Übersicht Modemwerte
Was hast du denn für Beeinträchtigungen? Was sagt ein Speedtest?
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Re: Übersicht Modemwerte
Speedtest ist ok. Habe aber Paketverlust von ca. 2-5%. Gemessen mit WinMTR auf google.de. Hab gerade die FB neu gestartet und unter Sendekanal ist jetzt diese Meldung aufgetaucht:
Code: Alles auswählen
Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.
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- Insider
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Re: Übersicht Modemwerte
Wie sieht denn der trace aus?
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Re: Übersicht Modemwerte
Könnt ihr mir sagen ob die werte ok sind hatte vor kurzem 10tage komplettausfall bis vodafone das repariert hatte und nu hab ich seit dem nur probleme.
Webseiten laden nicht videos nicht nachrichten werden nich abgeschickt oder es steht ich sei nicht mit dme inet verbundne obwohl keine unterbrechung angezeigt wurde die wbeseite bleibt einfach leer dann :/
[ externes Bild ] hoffe ihr könnt mir sagen ob die gut aussehen oder schlecht is ne gigabit leitung auf ner fritzbox 6660 mit update 7,28
danke vielmals
Webseiten laden nicht videos nicht nachrichten werden nich abgeschickt oder es steht ich sei nicht mit dme inet verbundne obwohl keine unterbrechung angezeigt wurde die wbeseite bleibt einfach leer dann :/
[ externes Bild ] hoffe ihr könnt mir sagen ob die gut aussehen oder schlecht is ne gigabit leitung auf ner fritzbox 6660 mit update 7,28
danke vielmals
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Re: Übersicht Modemwerte
Auf einem US ist eine Rückwegstörung.
Die sollte aber nicht das entscheidende Problem sein.
Zur Zeit häufen sich DNS-Verbindungsfehler.
Nach einem Neustart geht das ein paar Minuten, dann wieder der gleiche Fehler.
Die sollte aber nicht das entscheidende Problem sein.
Zur Zeit häufen sich DNS-Verbindungsfehler.
Nach einem Neustart geht das ein paar Minuten, dann wieder der gleiche Fehler.
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Re: Übersicht Modemwerte
Hallo Kabelfreunde,
nach dem erzwungenen Modemtausch (Arris TM722B -> Connect Box ) fiel nach ca. 2 Monaten das Internet/Phone komplett aus. Die Hotline bestand darauf dass das Gerät kaputt sei, obwohl im Interface alle Pegel normal aussahen und das einzige Problem war, dass die Box keine IP von außen bekam, konnte ich neustarten und werksresetten so viel ich wollte. Also wurde mir eine Vodafone Station zugeschickt, wundersamerweise funktionierte das Internet wenige Stunden bevor das Paket eintrudelte dann wieder... Mit der Station habe ich keine Probleme soweit aber komme nun in den Genuss von Docsis 3.1 Kanälen, jedoch nur mit einem Alttarif mit 150 Mbit und IPV4-only.
Bin zwar nicht wirklich begeistert vom Kundenservice aber mangels DSL-Alternativen überlege ich zum (erst seit kurzem hier angebotenen) 1Gbit-Tarif zu wechseln. Habe aber wenig Lust mich mit dem Kundenservice rumzuschlagen da ja offensichtlich noch nicht mal Troubleshooting gemacht wird sondern einfach Ersatzgeräte rausgeschickt werden im Zweifelsfall. Sind die Pegel eurer Meinung nach für einen reibungslosen 1Gbit-Betrieb (niedrige Auslastung vorrausgesetzt) geeignet? Der Upload erscheint mir etwas komisch mit 1x 16QAM und dem OFDMA auch nur auf 16 QAM aber ich hab mich ehrlich gesagt mit der Technik schon seit längerem nicht mehr beschäftigt, das TM722B lief halt einfach immer... Bin im ehemaligen Kabel-BW / Unitymedia-Gebiet.
Danke euch!
nach dem erzwungenen Modemtausch (Arris TM722B -> Connect Box ) fiel nach ca. 2 Monaten das Internet/Phone komplett aus. Die Hotline bestand darauf dass das Gerät kaputt sei, obwohl im Interface alle Pegel normal aussahen und das einzige Problem war, dass die Box keine IP von außen bekam, konnte ich neustarten und werksresetten so viel ich wollte. Also wurde mir eine Vodafone Station zugeschickt, wundersamerweise funktionierte das Internet wenige Stunden bevor das Paket eintrudelte dann wieder... Mit der Station habe ich keine Probleme soweit aber komme nun in den Genuss von Docsis 3.1 Kanälen, jedoch nur mit einem Alttarif mit 150 Mbit und IPV4-only.
Bin zwar nicht wirklich begeistert vom Kundenservice aber mangels DSL-Alternativen überlege ich zum (erst seit kurzem hier angebotenen) 1Gbit-Tarif zu wechseln. Habe aber wenig Lust mich mit dem Kundenservice rumzuschlagen da ja offensichtlich noch nicht mal Troubleshooting gemacht wird sondern einfach Ersatzgeräte rausgeschickt werden im Zweifelsfall. Sind die Pegel eurer Meinung nach für einen reibungslosen 1Gbit-Betrieb (niedrige Auslastung vorrausgesetzt) geeignet? Der Upload erscheint mir etwas komisch mit 1x 16QAM und dem OFDMA auch nur auf 16 QAM aber ich hab mich ehrlich gesagt mit der Technik schon seit längerem nicht mehr beschäftigt, das TM722B lief halt einfach immer... Bin im ehemaligen Kabel-BW / Unitymedia-Gebiet.
Danke euch!
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- Insider
- Beiträge: 10435
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Re: Übersicht Modemwerte
Die Pegel haben nichts (bzw. wenig) mit der erreichbaren Geschwindigkeit zutun. Wir sind hier nicht bei DSL.... Ob das also bei dir erreicht wird kann man nicht sagen, das hängt viel mehr von der Auslastung des Segments ab.
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1533
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: Übersicht Modemwerte
Der OFDMA wird bei der Vodafone Station immer mit 16QAM angezeigt was in ca. 99% der Fälle falsch ist.
Also diese Anzeige mit 16QAM einfach ignorieren.
Also diese Anzeige mit 16QAM einfach ignorieren.
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- Newbie
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- Registriert: 21.11.2021, 16:03
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: Übersicht Modemwerte
Beides gut zu wissen! Dann werd ich's einfach mal probieren, wird schon mehr ankommen als die 5 Mbit US die momentan gebucht sind
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 192
- Registriert: 05.08.2011, 10:33
Re: Übersicht Modemwerte
Ich kämpfe seit 3 Tagen auch mit Package losses und hohen Pings. VF meint - keine Störung bzw. die FritzBox ankleben. Reisst mir allerdings das gesamte Setup auseinander und Zeit hab ich dafür auch nicht wirklich
Im HomeOffice natürlich tödlich wenn alle teams calls ständig abbrechen.
Modem (TM3402B) Log sagt:
sowie
Die Werte Ansicht sehen glaube ich ganz gut aus, oder ich lese sie falsch.
Weiss eventuell jemand was die Logs bedeuten. Zu Code24 hab ich nur - "When you see CM-STATUS Event Type Code 24, that means the noise has cleared up" gefunden.
Im HomeOffice natürlich tödlich wenn alle teams calls ständig abbrechen.
Modem (TM3402B) Log sagt:
Code: Alles auswählen
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1
Code: Alles auswählen
US profile assignment change. US Chan ID: 10; Previous Profile: 12; New Profile: 9
Weiss eventuell jemand was die Logs bedeuten. Zu Code24 hab ich nur - "When you see CM-STATUS Event Type Code 24, that means the noise has cleared up" gefunden.
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