Empfangsprobleme bei ARD und Dritten

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hogweed
Newbie

Empfangsprobleme bei ARD und Dritten

Beitrag von hogweed »

Hallo,

ich bin neu im Forum und bitte um Tips und Hilfe in folgendem Fall:
Bei der ARD und den meisten Dritten habe ich ab und zu stillstehende Bilder, Tonausfälle und Artefakte im Bild. Alle anderen Sender sind o.k.

Im Menü wird bei ARD und Dritten Stärke 62-65 %, Qualität ca. 80 % angezeigt, bei allen anderen Sendern ist die Stärke bei ca. 65 %, Qualität ist 100%.

Ich habe zwischen Hausübergabepunkt und Kabelreceiver keinen Verstärker geschaltet.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!
soundclub
Kabelfreak

Re: Empfangsprobleme bei ARD und Dritten

Beitrag von soundclub »

klingt mir eher wie eine zu alte antennendose die den niedrigen frequenzbreich auf S02 wegfiltert...
schau mal hier im forum, da gibts massig themen dazu
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
hogweed
Newbie

Beitrag von hogweed »

Alle Antennendosen bei uns sind 5 Jahre alt - wie das ganze Haus. Ist das alt?
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

naja aber was für dosen sind verbaut? da sagt nichts auf das alter einer dose hin...
ich würde dir empfehlen diese zu tauschen einfach mal hier in diesem forum etwas umschauen, da gibts viele themen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Allerdings muss man hier sagen, dass die geposteten Werte gar nicht so schlecht sind. Bei einer SQ von 80 sollten demnach keine Probleme auftauchen. Die S2/S3 Geschichte ist vor allem daran erkennbar, dass die Werte deutlich schlechter sind. Aber offenbar gibt es auch mit neueren Dosen Probleme. Siehe z.B. hier...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=4210#p68303
MfG NURadio
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

beim thomson receiver wären das scheißwerte...
stärke ist ja ok, aber quali nicht...
würde man aber auch leicht an der bitfehler-rate sehen können, die man ja auslesen kann
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
LumpiFixVagabundus
Newbie

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

a) verlöte dein Antennenkabel richtig oder nimm ein gekauftes
b) nimm Antennen verstärker
c) kürz das Antennenkabel auf max. 2 mtr
d) vergiss das mit der ADO - wäre die zu alt, hättest Du gar kein Bild und nicht pixel
e) wenn alles nicht hilft: Hausverkabelung defekt oder Hausverstärker verstellt = Techniker
f) evt. Signalstörung = Techniker
g) und ganz seltem = Box Schrott

schreib bitte, was es war

LumpiFixVagabundus
Kabelsalat
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelsalat »

Also ich hatte bis letzte Woche auch immer wieder Probleme mit dem digitalem Empfang von ARD und den dritten Programmen. Das Problem trat nicht immer auf. Ab u zu harkte das Bild, Klötzchenbildung usw. Mal war es erträglich, an anderen Tagen fielen die Sender komplett aus. Mein LOEWE Tv gab dann an " Empfangssignal zu schwach" bzw." Kein Signal".
Also diese Probleme traten nur bei S02, S03 und teilweise bei S40 (EinsFestival) auf.
Mir hat es dann gereicht und ich bin hier in Braunschweig in einen Laden der KABELCOM gegangen und habe von meinem Problem erzählt. Die freundliche Dame wußte sofort bescheid, wie mir geholfen werden kann.
Schon am nächsten morgen kam ein Techniker ins Haus, tauschte meine alte Anschlußdose und gab mir am Verteilerkasten im Keller ein par db. mehr. Seitdem ist das Problem behoben.
Der Einsatz hat mich überigens keinen cent gekostet.
Möchte an dieser Stelle mal sagen"Guter Service" Kostenlose Hilfe innerhalb von 24 Stunden! Danke Kabelkom!