Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Ich verstehe das mit der mobilen Option nicht.
Wie will den Waipu unterscheiden, welches WLAN mein eigenes und welches ein fremdes ist?
Zudem erzählen sie auf ihrer Seite etwas von ihrem „Glasfasernetz“, was doch aber völlig unerheblich ist, wenn ich eine App über meinen ISP nutze?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Das mit dem eigenen Glasfasernetz macht aber schon Sinn, weil sie damit mit ihrem eigenen Netz immer am kürzesten und schnellsten Weg an dem Übergabepunkt sind. Das ist ja auch der Grund gewesen, warum wapipu TV am Anfang bei vielen kleineren oder örtlichen Internetbetreibern nicht empfangbar war. Jetzt mittlerweile sind auch viele kleine und örtliche Anbieter direkt an das waipu Glasfasernetz eingebunden worden.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
berlin69er hat geschrieben: ↑26.03.2022, 10:52
Ich verstehe das mit der mobilen Option nicht.
Wie will den Waipu unterscheiden, welches WLAN mein eigenes und welches ein fremdes ist?
Zudem erzählen sie auf ihrer Seite etwas von ihrem „Glasfasernetz“, was doch aber völlig unerheblich ist, wenn ich eine App über meinen ISP nutze?!
Das Glasfasernetz dient nur zum Transport des Streams, es gab Anbieter ( vorzugsweise Stadtwerke ), da konnte waipu.tv nicht laufen, da das Backbone der Anbieter, nicht mit diesem Glasfaserring „verbunden“ war.
Meine Stadtwerke gehörten dazu, da lief waipu.tv eine ganze Zeitlang nicht drüber. Inzwischen gibt es eine Kooperation
Und wie stellen die das dann bei der Buchung fest? Werde ich als Kunde dann nicht angenommen? Ist das irgendwo in deren AGB verankert? Finde ich jedenfalls sehr dubios…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Buchung der Heimnetzzugang abgespeichert wird, sobald du das verlässt und hast die Option Mobil nicht gebucht, dass du dann keinen Zugang erhältst.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Kurt W hat geschrieben: ↑26.03.2022, 14:34
Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Buchung der Heimnetzzugang abgespeichert wird, sobald du das verlässt und hast die Option Mobil nicht gebucht, dass du dann keinen Zugang erhältst.
Gruß Kurt
Neee, wird nicht! Ich habe hier 3 voneinander unabhängige Anschlüsse, Voraussetzung ist eine WLAN Verbindung.
berlin69er hat geschrieben: ↑26.03.2022, 14:17
Und wie stellen die das dann bei der Buchung fest? Werde ich als Kunde dann nicht angenommen? Ist das irgendwo in deren AGB verankert? Finde ich jedenfalls sehr dubios…
Es wurde früher immer geprüft, ob man es Buchen kann mit dem Internetprovider den man nutzte.
Kurt W hat geschrieben: ↑26.03.2022, 14:34
Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Buchung der Heimnetzzugang abgespeichert wird, sobald du das verlässt und hast die Option Mobil nicht gebucht, dass du dann keinen Zugang erhältst.
Gruß Kurt
Neee, wird nicht! Ich habe hier 3 voneinander unabhängige Anschlüsse, Voraussetzung ist eine WLAN Verbindung.
Und eine LAN Verbindung geht nicht? Und wie genau will eine Webseite das erkennen? Ich könnte mir nur vorstellen, dass man die IPs der Mobilfunkbetreiber auf eine Blacklist gesetzt hat, aber besonders effektiv ist das nun nicht gerade....