Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jens12683
Kabelexperte
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

spooky hat geschrieben: 26.04.2022, 17:28 Hat der Google Chromecast verbaut.. dann theoretisch
Nein leider nicht
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Bei meiner Kombi TV/Handy (Samsung) kann ich den Handy-BS via SmartView auf den TV spiegeln und auch umgekehrt. Die Frage ist, wie sich Dein Handy und der LG ergänzen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Jens12683
Kabelexperte

Beitrag von Jens12683 »

na dann warte ich bis der Stick kommt
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Jens12683
Kabelexperte

Beitrag von Jens12683 »

Guten Morgen,

habe mal ne Frage wenn ich einen der vielen Film Sender gehe, lande ich immer meist genau bei Start eines Filmes obwohl der laut Anzeige schon läuft und als Beispiel noch 40 min läuft. Das verstehe ich nicht. Und bei manchen wird prombt ein oder zwei Werbespots abgespielt ohne kurze warnung wie Werbung oder ähnliches. Steuert dies der Filmsender oder kommt das direkt von Waipu das die einfach nach lust und laune Film unterbrechen für ein oder zwei Spots. Und wenn ja wieso können die das nich machen bevor der Film beginnt oder am Ende des Filmes

Danke für die Antworten und sorry wenn ich so frage, kenn mich mit TV via Internet nicht so aus da ich immer bisher über Kabel geschaut habe
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Warum werden die wohl Spots während des Films bringen? Warum machen die Privaten das ebenfalls?
Du sollst die Spots ja ansehen. Wenn sie die Werbung nur davor oder danach bringen, ist das eher unwahrscheinlich.
Bei dem Preis, den Waipu aufruft, musst du das akzeptieren.
Ich gehe sowieso davon aus, dass Waipu das nur als Lockmittel macht und den Preis, über kurz oder lang „anpassen“ wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jens12683
Kabelexperte

Beitrag von Jens12683 »

Hallo,

verstehe alles klar. na man hat ja die Möglichkeut monatlich zu kündigen, sollte es extrem teurer werden.

Bisher finde ich aber das Angebot sehr gut, nutze es derzeit aber nur per Webbrowser, da ich den Stick noch nicht habe. Amazon braucht dafür über 3 Wochen, wass mich bei Amazon sehr wundert.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Der wird sicher nur von Amazon versendet. Verkäufer dürfte aber Waipu selbst sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jens12683
Kabelexperte

Beitrag von Jens12683 »

berlin69er hat geschrieben: 27.04.2022, 09:19 Der wird sicher nur von Amazon versendet. Verkäufer dürfte aber Waipu selbst sein.
ja das ist richtig
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

'Lieferprobleme' kennt man ja aktuell...

P.S. Du kannst doch vorübergehend den PC/Laptop via HDMI an den TV anschließen > Big Screen...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Jens12683
Kabelexperte

Beitrag von Jens12683 »

Amadeus63 hat geschrieben: 27.04.2022, 09:26 'Lieferprobleme' kennt man ja aktuell...

P.S. Du kannst doch vorübergehend den PC/Laptop via HDMI an den TV anschließen > Big Screen...
dashabe ich noch gar nicht versucht. Werde das mal versuchen