Probleme mit Sendern über 300MHz

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Haxxor2k8
Newbie

Probleme mit Sendern über 300MHz

Beitrag von Haxxor2k8 »

Hallo,

meine Freundin hat seit einem Monat Kabel Digital und bis jetzt konnte sie es noch nicht vernünftig nutzen.
Zur Info sie wohnt in einem MFH

Wir haben hier 3 Reciever ausprobiert 2 von Thomson und 1 von Humax alle drei haben bei fast allen Sender sehr starke Bild- und Tonstörungen außer ARD SWR HR usw., diese liegen von den Frequenzen alle unter 300MHz und werden ohne Probleme übertragen, auch ohne Receiver also Analog-Empfang gibt es keinerlei Probleme.

Bevor wir Digitalen Kabel bekommen haben, haben die Techniker die Leitung geprüft und meinten es wäre alles in Ordnung. Nachdem alles angeschlossen ist, haben wir das mit den Problemen alles erst festgestellt. Wir haben dann natürlich erneut ein Techniker kommen lassen und er hat alles überprüft und mit seinem Gerät konnte er soweit alle sender empfangen.

Aber besser war es immer noch nicht und er meinte die Receiver seien kaputt, was ich mir bei 3 verscheidenen Dingern nicht vorstellen kann. Werde das aber noch bei einem bekannten heute überprüfen. Die Anschlussdose hatte ich heute auch mal abgehabt und das Antennenkabel direkt mit dem Receiver verbunden, was allerdings auch nichts gebracht hat.

So langsam bin ich ratlos und brauche eure Hilfe, habe hier im Forum jetzt auch nichts wirklich hilfreiches gefunden für mein Problem. Hat irgendjemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Vielen Dank