Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
STRYKER
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von STRYKER »

Danke P90-Fighter das sieht nicht sehr ermutigend aus. Ich habe hier in 12349 zwar nur ne 6000 er (5500 kommen an und mehr geht hier mit DSL nicht) aber deine Werte sind ja nun noch schlechter als meine hier.

[ externes Bild ]

In Lichtenrade könnte ich sogar DSL16000 oder gar VDSL bekommen. Letzteres ist natürlich auch was feines nur leider auch entsprechend teurer. Da erreicht man dann locker solche Werte hier.

[ externes Bild ]

Keine Leichte Entscheidung.
Gruß
STRYKER
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

:trippeln: Ja wie man es macht, man wohnt glaube ich in der Falschen Gegend. Mein Favorit VDSL50, den man hier in 12349 Berlin bekommen kann, ist nach meiner Recherche auch ein Glücksspiel. Es ist überhaupt nicht gesagt, das man mit VDSL einen besseren Ping bekommt, zumindest nicht hier im südlichen Teil von Berlin. Ein Bekannter von mir (200 Meter Luftlinie entfernt ) hat nun seit 14 Tagen einen VDSL50 Zugang, der auch seine Macken hat. Die Pings schwanken auch zwischen 25 und 100 ms, ebenso die Downloadrate. Der einzige Vorteil ist eben, das man das TV-Programm in ansoluter Topqualität ( HDTV ) empfangen kann und dieser in keinsterweise durch die eher mageren Donloadwerte und relativ hohen Pings beeinträchtigt wird. Vergleiche ich nun meinen 32000er Anschluss mit dem VDSL50 Anschluss, sehe ich zwar im Moment einen gewissen Vorteil, aber den Preis den man dafür zahlen muss, ist einfach zu hoch. Gerade auch weil die T-Com die kostenlosen Vergünstigungen wieder gestrichen hat. Vermutlich ist VDSL nur so gut, wie es noch nicht genug Kunden dafür gibt. Zuviele Kunden verderben auch bei VDSL die versprochenen Leistungen und solange nicht nachgebessert wird, kann man auch bei KD bleiben.

Erinnert mich an KD im Februar 2008, bis November/Dezember 08 rund um die Uhr volle Leistung und sehr gute Pings, dann kam die Werbung mit der hohen Leistung und anscheinend ist dann der gesamte südliche Teil Berlins ( Postleitzahlen : 12... ) zu KD gewechselt und auf diesen Ansturm war und ist das KD-Netz nicht vorbereitet gewesen.
ender
Newbie

Beitrag von ender »

Hallo

Ich komme seit heute morgen auf maximal 10 kB/s downstream. Ist wie zu analog-modem zeiten.
Kann das jemand bestätigen? plz: 12627

Gruß, ender
testuser007
Newbie

Beitrag von testuser007 »

entweder haben alle in meiner gegend gekündigt haben keine lust mehr auf internet oder ich komm in den letzten 2tagen immer zur richtigen zeit online.
also seit 2tagen läuft bei mir alles wieder recht gut komme maximal auf 27000kb/s und minimal auf 20000kb/s upload ~1700 kb/s
ich hoffe mla das beibt bei mir so nich das ich morgen wieder mit maximal 1000kb/s surfe :? :flöt:
P90-Fighter
Kabelexperte

:trippeln:
Möchte gerne mal wissen, wieso die Werte in Berlin 12349 so schlecht sind. Diese Messung hier ist vom Sonntag, den 15.02.2009 -10:00 Uhr !

[ externes Bild ]

An einer Auslastung des Netzes kann es ja nicht liegen, wie auch der Speedtest von Computerbild zeigt.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
OnkelOtto
Newbie

Beitrag von OnkelOtto »

Hallo zusammen,

wohne in 12355 (Gartenstadt Rudow) und bin seit Anfang Dezember 2008 dabei mit Internet + Phone.

Die Download-Werte entsprachen bis Ende Januar in keiner Weise den Werten des gebuchten 32.000 er Pakets (Download höchstens 6000, in den Abendstunden teilweise unter 1000). Seit Ende Januar besserte sich die Situation plötzlich und ich hatte akzeptable Werte, allerdings auch niemals die gekauften 32.000.

Seit letzten Montag geht nun garnix mehr, dass heisst Totalausfall bei Internet und Telefon seit einer Woche.

Auf eMails und Meldungen über den Störungsassistenten kommen nur automatisch generierte Standardantworten.

Da habe ich dann die Störungshotline angerufen und bin auch in den Genuss des vielfach beschriebenen Kundenservice von Kabel Deutschland gekommen. Nach 10 Minuten kostenpflichtiger Warteschleife wird mir erklärt, dass die Störung in meinem Wohngebiet bekannt sei und mit Hochdruck an der Beseitigung des Problems gearbeitet werde. Nachfragen zu Ursache und voraussichtlicher Dauer des Ausfalls können nicht beantwortet werden. Zum Abschluss des Gesprächs wurde mir versprochen, mir nach Problemlösung eine SMS zu schicken. Auf diese SMS warte ich noch immer. Weitere Anrufe bei der Hotline wurden immer w.o. beantwortet, man kann sich das Anrufen also sparen.

Bei dieser Art der Betreuung ist es kein Wunder, dass Kabel Deutschland die gerade neu gewonnenen Kunden schnell wieder verliert. Schade eigentlich.

Gruß
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Reine Verständnisfrage:

Die Störung besteht noch?
Seit letzten Montag geht nun garnix mehr, dass heisst Totalausfall bei Internet und Telefon seit einer Woche.
Dann ist es auch kein Wunder, wenn besagte Mail noch nicht da ist :
Zum Abschluss des Gesprächs wurde mir versprochen, mir nach Problemlösung eine SMS zu schicken. Auf diese SMS warte ich noch immer.
ob die überhaupt kommt sei mal dahingestellt -
Das Problem ist also weder gelöst noch behoben, angeblich aber erkannt und die Abstellung in Arbeit ...

Demnach keine falsche Aussage oder ein nicht eingehaltenes Versprechen ... :wand:

Aber: der Kunde wartet, wartet, wartet ... ohne eine ehrliche Antwort zu erhalten, geschweige denn eine zeitnahe Lösung des Problems bzw. Behebung des Misstandes.

Es Lebe der Kundenservice ... :kotz:
OnkelOtto
Newbie

Beitrag von OnkelOtto »

Bubblegum hat geschrieben:Reine Verständnisfrage:

Die Störung besteht noch?
Dann ist es auch kein Wunder, wenn besagte Mail noch nicht da ist :
Zum Abschluss des Gesprächs wurde mir versprochen, mir nach Problemlösung eine SMS zu schicken. Auf diese SMS warte ich noch immer.
ob die überhaupt kommt sei mal dahingestellt -
Das Problem ist also weder gelöst noch behoben, angeblich aber erkannt und die Abstellung in Arbeit ...

Demnach keine falsche Aussage oder ein nicht eingehaltenes Versprechen ... :wand:

Aber: der Kunde wartet, wartet, wartet ... ohne eine ehrliche Antwort zu erhalten, geschweige denn eine zeitnahe Lösung des Problems bzw. Behebung des Misstandes.

Es Lebe der Kundenservice ... :kotz:

Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Die Störung besteht noch.

Gehe z.Z. über UMTS ins Internet.

Gruß
eurobroiler
Newbie

Beitrag von eurobroiler »

Hallo K.D.G.

aktuell hält die hohe Geschwindigkeit an, ständig ein Ping von 20-40, optimal zum spielen.

Ich habe die Geschwindigkeit seit Anfang Februar zu unterschiedlichen Zeiten gemessen, sieht , mal abgesehen von dem technischen Problem am Wochenende, nun doch einwandfrei aus

[ externes Bild ]

Gruß aus 12355 Berlin
Die längste Zeit gehabt:--->Flat Deluxe 26.000/1.000 in 12355 Berlin
P90-Fighter
Kabelexperte

eurobroiler hat geschrieben:Hallo K.D.G.

aktuell hält die hohe Geschwindigkeit an, ständig ein Ping von 20-40, optimal zum spielen.

Ich habe die Geschwindigkeit seit Anfang Februar zu unterschiedlichen Zeiten gemessen, sieht , mal abgesehen von dem technischen Problem am Wochenende, nun doch einwandfrei aus

[ externes Bild ]

Gruß aus 12355 Berlin

Mit welchem Programm hast Du das denn aufgenommen?? Wäre ja das richtige für meinen miesen Zugang. Da könnte man ja die Achterbahnfahrt der Leistung eindrucksvoll aufzeichnen..