Mahlzeit
Ich habe das Problem das ich mit meinem Digital Kabel Receiver z.B keine ARD empfange. Habe nun gelesen dass das mit meiner Kabeldose zutun haben könnte. Kann ich an der Dose erkennen ob es daran liegt wenn ich sie abschraube?
Wäre das Problem behoben wenn ich zu Conrad fahre und mir für 15 Euro eine neue Dose kaufe? Worauf muss man da achten, woran erkenne ich was für eine Dose ich brauche?
hypo
empfange keine ARD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: empfange keine ARD
die meissten antennendosen die man kaufen kann beinhalten die verfügbaren frequenzen welche sie unterstützen
40 mhz bis 862 mhz steht bei den meissten drauf, das ist eigentlich nur wichtig
40 mhz bis 862 mhz steht bei den meissten drauf, das ist eigentlich nur wichtig
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: empfange keine ARD
Äh, die Dämpfung ist aber auch noch wichtig.
Das steht auf der ausgebauten Dose (hoffentlich) drauf. Die Dämpfung lässt sich aber auch errechnen, nur weiß ich a) nicht wie das geht und b) hängts auch von den Werten an Deiner Leitung ab. Die müßten dazu gemessen werden.
Das steht auf der ausgebauten Dose (hoffentlich) drauf. Die Dämpfung lässt sich aber auch errechnen, nur weiß ich a) nicht wie das geht und b) hängts auch von den Werten an Deiner Leitung ab. Die müßten dazu gemessen werden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 12.02.2009, 22:35
Re: empfange keine ARD
hi
Ich habe mir heute mal meine verbauteDose angeschaut. Sieht ziemlich vergammelt und alt aus Viel schlimmer ist aber, ich finde nirgends eine Angabe zur Dämpfung. Auf der Dose steht absolut nix drauf. Es ist ein Kabel angeschlossen, und es klemmt noch etwas neben dem Kabel, denke das ist der Endwiderstand.
Was für eine Dose soll ich nun kaufen?
Ich habe mir heute mal meine verbauteDose angeschaut. Sieht ziemlich vergammelt und alt aus Viel schlimmer ist aber, ich finde nirgends eine Angabe zur Dämpfung. Auf der Dose steht absolut nix drauf. Es ist ein Kabel angeschlossen, und es klemmt noch etwas neben dem Kabel, denke das ist der Endwiderstand.
Was für eine Dose soll ich nun kaufen?
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 16.02.2009, 10:36
Re: empfange keine ARD
Hallo,
habe das gleiche Problem mit ARD. Seit ein paar Tagen habe ich den 9900C von Humax mit diesem Receiver empfange ich die ARD Programme auf 113 MHz nicht. Mit anderen Receivern funktioniert das einwandfrei. Das ist schon der zweite 9900C der erste konnte keine Smartcards lesen dafür aber die ARD Programme empfangen.
Daher vermute ich auch, dass es nicht an der Dose liegt sondern am Receiver. Habe den Receiver auch schon mal an der Radio Buchse angeschlossen ohne Erfolg. Auch beim Nachbarn der den 9800C von Premiere hat und die Programme empfangen kann habe ich versucht, auch hier leider kein Erfolg.
Seit der Bestellung von KabelDigital+ vor einem Monat habe ich bis jetzt noch keine Sekunde den vollen Funktionsumfang gehabt dafür jede Menge Zeit und Geld für nicht hilfreiche Hotlines vergeudet.
Jetzt ist meine Hoffnung, hier vielleicht noch einen hilfreichen Tipp zu bekommen.
habe das gleiche Problem mit ARD. Seit ein paar Tagen habe ich den 9900C von Humax mit diesem Receiver empfange ich die ARD Programme auf 113 MHz nicht. Mit anderen Receivern funktioniert das einwandfrei. Das ist schon der zweite 9900C der erste konnte keine Smartcards lesen dafür aber die ARD Programme empfangen.
Daher vermute ich auch, dass es nicht an der Dose liegt sondern am Receiver. Habe den Receiver auch schon mal an der Radio Buchse angeschlossen ohne Erfolg. Auch beim Nachbarn der den 9800C von Premiere hat und die Programme empfangen kann habe ich versucht, auch hier leider kein Erfolg.
Seit der Bestellung von KabelDigital+ vor einem Monat habe ich bis jetzt noch keine Sekunde den vollen Funktionsumfang gehabt dafür jede Menge Zeit und Geld für nicht hilfreiche Hotlines vergeudet.
Jetzt ist meine Hoffnung, hier vielleicht noch einen hilfreichen Tipp zu bekommen.