Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PeterCo hat geschrieben: ↑19.08.2022, 19:25
Genau so ist es. Bisher nur die eMail, doch bitte schnell, innerhalb von 12 Tagen, sonst würde es teuer, den alten Router zurückzusenden. Ein anderer Tarifwechsler im offiziellen Forum hat noch nicht einmal diese Aufforderung erhalten, er hatte auch am gleichen Tag wie ich bestellt.
eine gebuchte IPv4 Option bleibt beim Tarifwechsel erhalten, sofern dieser selbst über das Kundenportal durchgeführt wird
So wie Vodafone ihre öffentliche IPv4 Adressen zum Teil "verschleudert", müssen sie ja noch genug davon haben, so who cares
Es macht auch keinen Sinn die wegzunehmen wenn dann auf der anderen Seite die Hotline ist welche die wieder (zumindest seit Beginn von Corona) fleißig verteilt. Also selbst wenn sie weg sein sollte ruft man kurz an und hat sie wieder, der Aufwand hält sich doch sehr in Grenzen.
Andererseits wenn VF die einem wirklich wegnehmen will geht das auch ganz ohne Tarifwechsel....
Habe jetzt auch den Tarifwechsel von 100 auf 500Max bestellt.
Mal sehen wie lange die Umstellung dauern wird.
Auftragsbestätigung per Email gab's auch bei mir nicht und auch ansonsten keinerlei Hinweise im Kundenportal dass ein Tarifwechsel in der Schwebe beauftragt wurde.
KDNewbie hat geschrieben: ↑22.08.2022, 19:15
Habe jetzt auch den Tarifwechsel von 100 auf 500Max bestellt.
Mal sehen wie lange die Umstellung dauern wird.
Auftragsbestätigung per Email gab's auch bei mir nicht und auch ansonsten keinerlei Hinweise im Kundenportal dass ein Tarifwechsel in der Schwebe beauftragt wurde.
Weiterhin Schweigen im Walde, nach nunmehr 7 Werktagen. Habe mir nun extra WhatsApp eingerichtet, wo ich eigentlich nie ran wollte, aber ansonsten gibt es ja nur noch schlechtere Kontaktwege. Facebook und Twitter als offizielle Supportkanäle, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Im gerade stattgefundenen WhatsApp-Chat wurde ich gebeten, noch ein wenig Geduld zu haben, der Auftrag stehe im System aber ist noch als "in Bearbeitung" markiert. Sollte sich das nicht in ein paar Tagen ändern, solle ich mich wieder melden und man würde den Auftrag noch einmal neu anstoßen. Wie ich VF kenne, wird eines wohl pünktlich (p/k)assieren: die Berechnung für den bisher logischerweise nicht zurück gesandten alten Router. *Diese* Frist läuft seit dem 17.8.
PeterCo hat geschrieben: ↑22.08.2022, 19:21
Weiterhin Schweigen im Walde, nach nunmehr 7 Werktagen. Habe mir nun extra WhatsApp eingerichtet, wo ich eigentlich nie ran wollte, aber ansonsten gibt es ja nur noch schlechtere Kontaktwege. Facebook und Twitter als offizielle Supportkanäle, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Im gerade stattgefundenen WhatsApp-Chat wurde ich gebeten, noch ein wenig Geduld zu haben, der Auftrag stehe im System aber ist noch als "in Bearbeitung" markiert. Sollte sich das nicht in ein paar Tagen ändern, solle ich mich wieder melden und man würde den Auftrag noch einmal neu anstoßen. Wie ich VF kenne, wird eines wohl pünktlich (p/k)assieren: die Berechnung für den bisher logischerweise nicht zurück gesandten alten Router. *Diese* Frist läuft seit dem 17.8.
Vermutlich auch noch alle im Urlaub Meinen alten Leihrouter (FritzBox 6360, Lieferschein von 2012!!!) können sie gerne zurückhaben, der liegt seit 5 Jahren bei mir im Regal da ich einen eigenen Router verwende.