Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von olaf77 »

Im Schreiben von VF steht ja großartig, "Du möchtest keinen neuen TV-Receiver"...dann ruf an.

Habe ich grad gemacht:
Irre, ich kann den Versand nicht stoppen, das sei "automatisiert" und ich müsse entweder die Annahme verweigern oder das Paket zurückschicken. Dann müsse ich noch schnell schreiben, dass ich das gemacht habe, weil sonst wird die alte Karte ausgebucht.

Oh Mann, was für eine Bürokratie! :wand:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17672
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Beatmaster »

und im Paket ist dann bestimmt neue SC drin.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von olaf77 »

Beatmaster hat geschrieben: 30.09.2022, 13:14 und im Paket ist dann bestimmt neue SC drin.
"SC"? :confused:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von DarkStar »

olaf77 hat geschrieben: 30.09.2022, 13:12 Im Schreiben von VF steht ja großartig, "Du möchtest keinen neuen TV-Receiver"...dann ruf an.

Habe ich grad gemacht:
Irre, ich kann den Versand nicht stoppen, das sei "automatisiert" und ich müsse entweder die Annahme verweigern oder das Paket zurückschicken. Dann müsse ich noch schnell schreiben, dass ich das gemacht habe, weil sonst wird die alte Karte ausgebucht.

Oh Mann, was für eine Bürokratie! :wand:
Das Sky dann nicht mehr läuft ist die bewusst?
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von olaf77 »

Ist mir glasklar! :o
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17672
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Beatmaster »

olaf77 hat geschrieben: 30.09.2022, 13:16
Beatmaster hat geschrieben: 30.09.2022, 13:14 und im Paket ist dann bestimmt neue SC drin.
"SC"? :confused:
Smartcard.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von olaf77 »

Ach, sorry, klar, Smartcard.
Ja, die ist neu und dabei.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Du hast deine neue Karte schon?
Wenn ja, welche isses denn?
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von olaf77 »

Nein, noch nicht - wir schrieben hier gerade von dem Fall, dass demnächst ein Paket ankommt, ich das nicht verhindern kann und drinnen der Receiver + neue Karte ist, sagt VF.
Es war ja auch schon zu lesen, dass manche Kollegen neuerdings eine D08 in ihrem Kundencenter stehen haben.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Surfer2020 »

Ich habe gerade im VF-Kundenportal nachgeschaut: meine G09 ist ausgebucht und eine neue D08-Smartcard wurde eingebucht. Allerdings kommt die erst noch. Schicke ich wohl prompt zurück, notfalls kündige ich dann Sky.