Blue7 hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:53
CI Module wo es heutzutage gar keinen Anbieter mehr gibt, welchen seinen Content darüber legal ermöglicht
Die Kartenlosensystem waren der Vorbote um CI+ Module mit Smartcard abzuschaffen.
Ein kartenloses CI+-Modul ist ja prinzipiell erst einmal kein Problem - es ermöglicht in CI+-fähigen Geräten die gleichen Funktionen wie ein System mit SmartCard...
Aber auch das hat sich eiegenlich schon erledigt, da die PayTV Anbieter den Fokus auf Streaming gesetzt haben.
Richtig - und da wird die Reise wahrscheinlich in Zukunft eh hingehen...
Mit Ausnahme von Vodafone, weil die nicht genug Bandbreite im Kabelnetz haben, um aus Multicast Unicast zu machen. Da rächt sich halt wieder, dass man statt auf Glasfaserausbau lieber die Billigvariante mit virtueller Netzsegmentierung gewährt hat und das tote Pferd Kupfer noch länger reiten wollte.
salidos hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:38
Ich bezahle genug für Vodafone/Sky und möchte mir nicht vorschreiben lassen, auf wie vielen Geräten ich in MEINEM HAUSHALT das Programm schauen kann!
Internetsharing etc. ist mir hupe!
Ich schleppe keine Geräte durch die Gegend, wenn die Kids alleine was schauen möchten oder wenn ich abends im Bett doch Lust auf einen blöden Film, weil Frauchen Migräne hat.
Nimm einen SkyQ, nimm die SkyQ-App auf dem Zweitgerät und schon bist du durch...
Nur bei Vodafone gibt's stattdessen veraltete Zwangshardware mit SCART-Anschluss.
reneromann hat geschrieben: ↑05.10.2022, 20:17
Nimm einen SkyQ, nimm die SkyQ-App auf dem Zweitgerät und schon bist du durch...
Nur bei Vodafone gibt's stattdessen veraltete Zwangshardware mit SCART-Anschluss.
Was soll das Gejammer, du kannst dies doch auch tun wenn Vodafone mit sagemcom nicht genehm ist. Oder Abschied von Vodafone und Sky und nur noch Streaming, hast doch grad erwähnt das dies der Weg der Zukunft ist und du keinen alten sch... willst.
reneromann hat geschrieben: ↑05.10.2022, 20:16
Mit Ausnahme von Vodafone, weil die nicht genug Bandbreite im Kabelnetz haben, um aus Multicast Unicast zu machen.
Muss man doch gar nicht, man könnte auch weiterhin Multicast nutzen.
salidos hat geschrieben: ↑04.10.2022, 12:53
Mal wieder zurück zum Thema.
Deren neue Karten schon im Kundencenter stehen:
Begann die Seriennummer der alten Karte mit 07...?
ja die Seriennummer der alten Karte begann mit 07..., jetzt ist diese verschwunden und dafür eine mit Seriennummeranfang 05... drin !
Ich hoffe wenn die Karte jetzt dann kommt, dass Sie dann auch funktionert im Sagem.com und das incl. der SKY Sender, da diese auf der alten Karte ja auch draufgebucht waren.
Denn im Vodafone Kundencenter steht unter dem Eintrag dieser neuen Karte nichts von Sky, allerdings weiss ich auch nicht mehr genau ob da bei der alten SC was von Sky dabei gestanden ist.
salidos hat geschrieben: ↑05.10.2022, 20:50
Schau bei Sky nach, ob da auch die neue Karte steht
Yep gerade nachgeschaut da steht die neue Karte bereits drin, aber was soll der Button Smartcard freischalten darunter? Da habe ich bei der alten Karte auch nichts gemacht im Sky Kundencenter, die Sky Sender gingen einfach.
Vermutlich musst du nichts freischalten. Die EMMs werden sowieso schon gesendet.
Höchstens, wenn der Kartenstart schon durch ist.
(Den technischen Kram einfach wieder vergessen!)
Also:
Wenn die Karte da ist, reinstecken und schauen.
Wenn kein Bild kommt, Freischaltung machen.
reneromann hat geschrieben: ↑05.10.2022, 20:16
Mit Ausnahme von Vodafone, weil die nicht genug Bandbreite im Kabelnetz haben, um aus Multicast Unicast zu machen.
Muss man doch gar nicht, man könnte auch weiterhin Multicast nutzen.
Die Betonung liegt auf "könnte" - macht Vodafone aber (noch) nicht.
Zumal für Multicast dann ja auch der Rückweg notwendig wäre...