Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sky-Pairing bei Vodafone
Nach der brieflichen Ankündigung zum Tausch vor 2 Wochen, tut sich bei mir gar nichts. Keine neue Karte im KC vermerkt, keine Post.
-
- Newbie
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem zu diesem Thema:
Zurzeit habe ich 3 SmartCard nagra vision g9 (CA-System: NDS) und 3 CI+ Module (1660). Auf einer SC habe ich das Voll-Abo von Sky. Ich habe zweimal bei Vodafone angerufen und gesagt, dass ich keinen Receiver möchte und deshalb Sky nach der Abschaltung kündigen werde. Trotzdem habe ich vorhin vom Paketdienst eine Email bekommen, dass ich heute ein Paket von Vodafone bekomme.
In meinem User-Bereich von Vodafone sind jetzt auch nur noch 2 CI+ Module und ein Sagemcom RC188 320 aufgeführt. Außerdem ist dort statt einer SC g9 eine SC nagra Vision d8 (CA-System: Dv7) aufgelistet. Das Sonderbare dabei ist, dass die Sky-Programme auf einer alten g9 freigeschaltet sind, und nicht auf der neuen d8. Anscheinend hat Vodafone die SC’s verwechselt.
Was bedeutet das jetzt für mich? Kann ich weiterhin Sky über meine jetzige g9 sehen?
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
ich habe folgendes Problem zu diesem Thema:
Zurzeit habe ich 3 SmartCard nagra vision g9 (CA-System: NDS) und 3 CI+ Module (1660). Auf einer SC habe ich das Voll-Abo von Sky. Ich habe zweimal bei Vodafone angerufen und gesagt, dass ich keinen Receiver möchte und deshalb Sky nach der Abschaltung kündigen werde. Trotzdem habe ich vorhin vom Paketdienst eine Email bekommen, dass ich heute ein Paket von Vodafone bekomme.
In meinem User-Bereich von Vodafone sind jetzt auch nur noch 2 CI+ Module und ein Sagemcom RC188 320 aufgeführt. Außerdem ist dort statt einer SC g9 eine SC nagra Vision d8 (CA-System: Dv7) aufgelistet. Das Sonderbare dabei ist, dass die Sky-Programme auf einer alten g9 freigeschaltet sind, und nicht auf der neuen d8. Anscheinend hat Vodafone die SC’s verwechselt.
Was bedeutet das jetzt für mich? Kann ich weiterhin Sky über meine jetzige g9 sehen?
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
-
- Kabelexperte
Bei mir das gleiche VF-KDG Pakete und DAZN laufen weiterhin, nur die Sky Sender sind dunkel und nicht mehr freigeschaltet...ich denke Sky hat die alte Karte abgemeldet bzw. abgeschaltet, denn in meinem Sky Kundencenter ist ja auch schon die neue SC Kartennummer angegeben, jetzt hoffe ich nur das die neue SC bis Samstag kommt, eigentlich eine Frechheit das einfach so abzuschalten!!!Robert S-Berlin hat geschrieben: ↑06.10.2022, 08:43 @ berlin69er
Danke für Deine freundliche Antwort!
Mir war wichtig, den aktuellen Stand hier mitzuteilen ...
Habe meine Signatur jetzt in der v1 nachgereicht.
Im TechniSat steckt ein TechniSat-Modul.
Die beiden VF-KDG-Pakete und DAZN laufen weiterhin.
Sky ist derzeit weg. Sowohl im TS als auch im Sagemcom.
Leider hat der Sagemcom trotz Werksrücksetzung und Sendersuchlauf (beides 2x) einige Probleme: auf vier Frequenzen hakt es im Moment ... Fehler reiche ich noch nach. Vielleicht hat die Community ja Tips für mich ...
-
- Newbie
- Bundesland: Berlin
@ Krümel
Thomas, welche SC hat Sky in Deinem Kundenkonto eingetragen?
@ vincecrue72
Hertha und Union spielen erst am Sonntag und somit diesmal DAZN,
ansonsten wäre ich schon gestern bei der eigentliche sehr freundlichen Dame in der Hotline durch den Hörer gestiegen ...
Kannst Du ersatzweise auf Sky Go ausweichen?
Smartphone statt TV - in der Not frißt der Teufel Fliegen ...
@ vincecrue72
ansonsten wäre ich schon gestern bei der eigentliche sehr freundlichen Dame in der Hotline durch den Hörer gestiegen ...
Kabelnetz: VF-KDG Berlin-Schöneberg
Receiver: TechniSat K2 ISIO als Hauptgerät | Sagemcom RCI88 320 als Backup
CI+-Modul: SmartDTV / TechniSat Technicrypt "Kabel Deutschland"
Smartcard: bisher G09 als Hauptkarte, jetzt D08 | Zweitkarte G09
Programmpakete: VF TV Cable mit VF Premium Kombi Cable + DAZN Channels Cable + Sky komplett (VF+Sky seit 2017, DAZN seit 2020) auf der Hauptkarte | VF Premium Kombi Cable Partnerkarte auf der Zweitkarte
Receiver: TechniSat K2 ISIO als Hauptgerät | Sagemcom RCI88 320 als Backup
CI+-Modul: SmartDTV / TechniSat Technicrypt "Kabel Deutschland"
Smartcard: bisher G09 als Hauptkarte, jetzt D08 | Zweitkarte G09
Programmpakete: VF TV Cable mit VF Premium Kombi Cable + DAZN Channels Cable + Sky komplett (VF+Sky seit 2017, DAZN seit 2020) auf der Hauptkarte | VF Premium Kombi Cable Partnerkarte auf der Zweitkarte
-
- Newbie
Sky hat die Nummer einer g9 eingetragen, die nicht von Vodafone getauscht wird.
-
- Fortgeschrittener
Ich hab den Brief auch bekommen (bisher G09 im Modul), Leihreceiver und neue Smartcard wurde angekündigt
Habe via Twitter widersprochen und die alten Smartcards eintragen lassen, ging problemlos
Für das Paket hab ich direkt anhand der Paketnummer die Annahme verweigert
Lustigerweise wurde nur meine Zweitkarte getauscht (Startnummer 05...), nicht die Hauptkarte.
Bei Sky sind noch die alten Karten hinterlegt
Ich überlege, einfach abzuwarten, was Sky jetzt macht. Vermutlich buchen die in ein paar Tagen die Karte um - dann werde ich schlicht kündigen...
Habe via Twitter widersprochen und die alten Smartcards eintragen lassen, ging problemlos
Für das Paket hab ich direkt anhand der Paketnummer die Annahme verweigert
Lustigerweise wurde nur meine Zweitkarte getauscht (Startnummer 05...), nicht die Hauptkarte.
Bei Sky sind noch die alten Karten hinterlegt
Ich überlege, einfach abzuwarten, was Sky jetzt macht. Vermutlich buchen die in ein paar Tagen die Karte um - dann werde ich schlicht kündigen...
-
- Insider
Hast du denn 2 Karten, auf denen Sky läuft?
Dann müssten eigentlich ja beide getauscht werden, wenn auf beiden auch VF Pakete gebucht sind.
Wenn davon aber eine z.B. in einem SkyQ läuft bzw. diesem zugeordnet ist, wird sie nicht getauscht.
Dann müssten eigentlich ja beide getauscht werden, wenn auf beiden auch VF Pakete gebucht sind.
Wenn davon aber eine z.B. in einem SkyQ läuft bzw. diesem zugeordnet ist, wird sie nicht getauscht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe zwei Karten, beides G09 im KDG-Modul, von daher sehr seltsam, dass die nur eine tauschen...
-
- Kabelexperte
Ja aber dann müsste die Karte doch zeitnah jetzt kommen oder, wenn schon bei Vodafone und Sky im Kundencenter die neue SC hinterlegt ist, die alte SC Seriennummer taucht nirgends mehr auf...könnte man wenn die neue Karte bis Samstag nicht da ist, Sky nochmal drum bitten das Signal auf die alte SC nochmal freizuschalten obwohl diese jetzt ja bereits komplett verschwunden ist?Robert S-Berlin hat geschrieben: ↑06.10.2022, 10:04 @ Krümel
@ vincecrue72
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Ruf an und schildere dein Anliegen. Die alte SC Nummer hast du ja.