Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Nach der brieflichen Ankündigung zum Tausch vor 2 Wochen, tut sich bei mir gar nichts. Keine neue Karte im KC vermerkt, keine Post.
Krümel
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.11.2009, 19:12

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Krümel »

Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem zu diesem Thema:
Zurzeit habe ich 3 SmartCard nagra vision g9 (CA-System: NDS) und 3 CI+ Module (1660). Auf einer SC habe ich das Voll-Abo von Sky. Ich habe zweimal bei Vodafone angerufen und gesagt, dass ich keinen Receiver möchte und deshalb Sky nach der Abschaltung kündigen werde. Trotzdem habe ich vorhin vom Paketdienst eine Email bekommen, dass ich heute ein Paket von Vodafone bekomme.

In meinem User-Bereich von Vodafone sind jetzt auch nur noch 2 CI+ Module und ein Sagemcom RC188 320 aufgeführt. Außerdem ist dort statt einer SC g9 eine SC nagra Vision d8 (CA-System: Dv7) aufgelistet. Das Sonderbare dabei ist, dass die Sky-Programme auf einer alten g9 freigeschaltet sind, und nicht auf der neuen d8. Anscheinend hat Vodafone die SC’s verwechselt.

Was bedeutet das jetzt für mich? Kann ich weiterhin Sky über meine jetzige g9 sehen?

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von vincecrue72 »

Robert S-Berlin hat geschrieben: 06.10.2022, 08:43 @ berlin69er

Danke für Deine freundliche Antwort!
Mir war wichtig, den aktuellen Stand hier mitzuteilen ...

Habe meine Signatur jetzt in der v1 nachgereicht.
Im TechniSat steckt ein TechniSat-Modul.

Die beiden VF-KDG-Pakete und DAZN laufen weiterhin.
Sky ist derzeit weg. Sowohl im TS als auch im Sagemcom.

Leider hat der Sagemcom trotz Werksrücksetzung und Sendersuchlauf (beides 2x) einige Probleme: auf vier Frequenzen hakt es im Moment ... Fehler reiche ich noch nach. Vielleicht hat die Community ja Tips für mich ...
Bei mir das gleiche VF-KDG Pakete und DAZN laufen weiterhin, nur die Sky Sender sind dunkel und nicht mehr freigeschaltet...ich denke Sky hat die alte Karte abgemeldet bzw. abgeschaltet, denn in meinem Sky Kundencenter ist ja auch schon die neue SC Kartennummer angegeben, jetzt hoffe ich nur das die neue SC bis Samstag kommt, eigentlich eine Frechheit das einfach so abzuschalten!!!
Robert S-Berlin
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.10.2022, 07:29
Bundesland: Berlin

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Robert S-Berlin »

@ Krümel

Thomas, welche SC hat Sky in Deinem Kundenkonto eingetragen?

@ vincecrue72

Hertha und Union spielen erst am Sonntag und somit diesmal DAZN,
ansonsten wäre ich schon gestern bei der eigentliche sehr freundlichen Dame in der Hotline durch den Hörer gestiegen ...

Kannst Du ersatzweise auf Sky Go ausweichen?
Smartphone statt TV - in der Not frißt der Teufel Fliegen ...
Kabelnetz: VF-KDG Berlin-Schöneberg
Receiver: TechniSat K2 ISIO als Hauptgerät | Sagemcom RCI88 320 als Backup
CI+-Modul: SmartDTV / TechniSat Technicrypt "Kabel Deutschland"
Smartcard: bisher G09 als Hauptkarte, jetzt D08 | Zweitkarte G09
Programmpakete: VF TV Cable mit VF Premium Kombi Cable + DAZN Channels Cable + Sky komplett (VF+Sky seit 2017, DAZN seit 2020) auf der Hauptkarte | VF Premium Kombi Cable Partnerkarte auf der Zweitkarte
Krümel
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.11.2009, 19:12

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Krümel »

Sky hat die Nummer einer g9 eingetragen, die nicht von Vodafone getauscht wird.
floeff
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 22.06.2010, 14:00

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von floeff »

Ich hab den Brief auch bekommen (bisher G09 im Modul), Leihreceiver und neue Smartcard wurde angekündigt
Habe via Twitter widersprochen und die alten Smartcards eintragen lassen, ging problemlos
Für das Paket hab ich direkt anhand der Paketnummer die Annahme verweigert
Lustigerweise wurde nur meine Zweitkarte getauscht (Startnummer 05...), nicht die Hauptkarte.
Bei Sky sind noch die alten Karten hinterlegt

Ich überlege, einfach abzuwarten, was Sky jetzt macht. Vermutlich buchen die in ein paar Tagen die Karte um - dann werde ich schlicht kündigen...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Hast du denn 2 Karten, auf denen Sky läuft?
Dann müssten eigentlich ja beide getauscht werden, wenn auf beiden auch VF Pakete gebucht sind.
Wenn davon aber eine z.B. in einem SkyQ läuft bzw. diesem zugeordnet ist, wird sie nicht getauscht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
floeff
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 22.06.2010, 14:00

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von floeff »

Ich habe zwei Karten, beides G09 im KDG-Modul, von daher sehr seltsam, dass die nur eine tauschen...
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von vincecrue72 »

Robert S-Berlin hat geschrieben: 06.10.2022, 10:04 @ Krümel

Thomas, welche SC hat Sky in Deinem Kundenkonto eingetragen?

@ vincecrue72

Hertha und Union spielen erst am Sonntag und somit diesmal DAZN,
ansonsten wäre ich schon gestern bei der eigentliche sehr freundlichen Dame in der Hotline durch den Hörer gestiegen ...

Kannst Du ersatzweise auf Sky Go ausweichen?
Smartphone statt TV - in der Not frißt der Teufel Fliegen ...
Ja aber dann müsste die Karte doch zeitnah jetzt kommen oder, wenn schon bei Vodafone und Sky im Kundencenter die neue SC hinterlegt ist, die alte SC Seriennummer taucht nirgends mehr auf...könnte man wenn die neue Karte bis Samstag nicht da ist, Sky nochmal drum bitten das Signal auf die alte SC nochmal freizuschalten obwohl diese jetzt ja bereits komplett verschwunden ist?
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Ruf an und schildere dein Anliegen. Die alte SC Nummer hast du ja.