Klötzchen und Pixel im Bild

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karin G.
Newbie

Klötzchen und Pixel im Bild

Beitrag von Karin G. »

Hallo,

seit zwei Wochen habe ich den Sony KDL 32 W 4000 und habe über den DVB-C-Tuner einen tadellosen Empfang der öffentlich-rechtlichen Sender. Allerdings kommen mehrmals pro Stunde kleinere Ausfälle von 1 bis 2 Sekunden; auf dem Bild bilden sich Klötzchen oder Pixel und die Sendung stolpert. Wer kennt das, woher kommt das, wie kann man das ändern?

Gruß

Karin
stefan
Newbie

Re: Klötzchen und Pixel im Bild

Beitrag von stefan »

Hi,

schau mal hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=4210

Hab auch noch ab und zu Tonaussetzer. Ich hab ein LCD von Samsung (LE40A699M) der hat auch einen internen DVB-C Receiver.
Es gibt sehr viele Leute im Forum auch im Hifi-forum mit solchen Problemen. Es gibt sogar mehrere Leute bei uns im Ort bei denen es Störungen speziell bei den Ersten gibt.
Paket Comfort (20000/1000), Update auf 30Mbit/2Mbit; KD-Digital-Free, Samsung LCD (LE40A699M), Alpacrypt Light(1.16)
chris007
Newbie

Beitrag von chris007 »

ich bin auf SAT umgestiegen und das Problem war weg!
Lion13
Newbie

Beitrag von Lion13 »

stefan hat geschrieben:Hab auch noch ab und zu Tonaussetzer. Ich hab ein LCD von Samsung (LE40A699M) der hat auch einen internen DVB-C Receiver.
Es gibt sehr viele Leute im Forum auch im Hifi-forum mit solchen Problemen. Es gibt sogar mehrere Leute bei uns im Ort bei denen es Störungen speziell bei den Ersten gibt.
Darf ich fragen, in welcher Gegend du wohnst? Habe auch seit ca. zwei Wochen extreme Störungen auf dem berüchtigten S02, obwohl am Equipment im Haus und in der Wohnung definitiv nichts geändert wurde...

Gruß, Tom
stefan
Newbie

Beitrag von stefan »

wohne in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein, in unserem Nachbarort waren auch Störungen die seit dem letzten Wochenende behoben wurden, mal sehen wie es bei uns ausgeht.

Ich denke, dass KD ein schlechtes Signal in den unteren Frequenzen liefert, denn ich habe eine neue Dose mit 1m neuem Antennenkabel direkt an den HÜP gehängt und da waren die Probleme auch. Auch meien NAchbarschaft haben diese Störungen, besonders bei den Ersten Programmen.
Paket Comfort (20000/1000), Update auf 30Mbit/2Mbit; KD-Digital-Free, Samsung LCD (LE40A699M), Alpacrypt Light(1.16)
Vidox
Newbie

Beitrag von Vidox »

Grüßt euch,

ich habe seit Oktober 2009 den LCD - Fernseher PHILIPS 7404 mit integriertem DVB-C Tuner.

Bin soweit ganz begeistert. Die "Öffentlichen" habe ich in digitaler (guter) Qualität, die "Privaten" in analog (auch mit überwiegend guter Qualität bis auf RTL, Sat1 - wirkt etwas verwaschen).

Die Artefakte (Klötzchenbildung) hatte ich zunächst fast gar nicht. Seit Ende Oktober trat diese Störung aber nun öfter auf (bei den "Öffentlichen" - da ja auch in digital).

Seit kurzem habe ich nun auch das Alphacript - Modul und der 02 Smartcard (steckt im Slot des TV). Also sind die "Privaten" nun auch in digitaler Qualität und auch hier nun Störungen (besonders auf RTL). Hatte schon überlegt, ob es an dem Alphacript Modul liegt?!

Wie schon hier im Forum beschrieben: die Klötzchenbildung tritt nur alle paar Minuten auf (ca. für 1 - 2 Sek) und auch nie großflächig, sondern nur in kleinen Teilbereichen des Gesamtbildschirms.

Lt. Aussage eines Fernsehfachhändlers soll das Problem bekannt sein "Liegt an Kabel Deutschland......Anschlußdose in der Wohnung evt. austauschen lassen (falls veraltet) und Hausverstärker prüfen lassen......"
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Vidox hat geschrieben:Liegt an Kabel Deutschland......Anschlußdose in der Wohnung evt. austauschen lassen (falls veraltet) und Hausverstärker prüfen lassen......"
Nette Aussage des Händlers.
Entweder liegt es an Kabel Deutschland, dann bräuchtest Du aber nichts an Der Hausanlage zu verändern.
Oder es liegt an der Hausanlage, dann liegt es nicht an Kabel Deutschland.

Die Aussage gilt natürlich nur, wenn die KDG nicht gerade Hausnetzbetreiber ist. ;-)

Aber im Normalfall hat RTL nichts mit der Antennendose zu tun.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)