Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ruffy
Newbie

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von ruffy »

Flole hat geschrieben: 01.11.2022, 13:19 Frag doch mal nach einem dauerhaften Angebot für den 50er Tarif, vielleicht gibt's da ja was passendes...
Die Dame von der Hotline sagte mir, dass keine 50er mehr angeboten wird 💁‍♂️.
Alex-MD hat geschrieben: 01.11.2022, 15:18 @ruffy 50 im upload wären vielleicht noch möglich gewesen
Ja hab ich im nachhinein auch gedacht. Aber egal.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Also ich hatte ja bei der Schwägerin gekündigt (VFKD).
Heute war im Kundencenter der 50/5 als Treueangebot zu 19,99 für 24 Monate.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Und nach den 24 Monaten?

Ist halt die Frage ob das Sinn macht wenn man dafür in 24 Monaten mehr bezahlen muss als für den 100er (ja ich weiß man kann wieder verlängern, nur ob es dann wieder ein vergleichbares Angebot gibt wenn VF die Preise erhöht.....)
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Na dann 29,99… der 100er kostet bei ihr mehr laut KC 34,99
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Urmelchen
Fortgeschrittener

Beitrag von Urmelchen »

spooky hat geschrieben: 01.11.2022, 17:00 Na dann 29,99… der 100er kostet bei ihr mehr laut KC 34,99
Am Telefon gibt es meist die besseren Angebote.
Der 50er wurde schon mehrfach für tot erklärt, aber Totgeglaubte… zumindest bisher.

Ebenso sind die unteren Rückholangebote seit vielen Jahren zum Glück bisher immer wieder zu bekommen. Mal einfacher, mal mit etwas mehr Versuchen.

Ob sich die allgemeine Preiserhöhung auch auf diese Kundenbindungstarife auswirken wird, weiß derzeit wohl niemand, daher zählt die eigene Strategie.

Später sind wir alle schlauer :grin:
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Mit Sicherheit wird es neue Rückgewinnungskonditionen geben, ich rechne mit einheitlichen für beide Kabelgesellschaften.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ruffy
Newbie

Beitrag von ruffy »

Alex-MD hat geschrieben: 01.11.2022, 15:18 @ruffy 50 im upload wären vielleicht noch möglich gewesen
Meint ihr, dass man 50 Upload noch nachträglichen telefonisch aushandeln kann?
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Möglicherweise
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ruffy
Newbie

Beitrag von ruffy »

Ich habe jetzt mal wegen 50 Upload bei der Kündigungabteilung nachgefragt. Laut einem Mitarbeiter wäre es möglich (100er Leitung für 27,99€ inkl. 50 Upload). Jedoch ist das nur möglich, wenn eine Kündigung im System hinterlegt ist. Das ist bei mir natürlich nicht mehr der Fall, da ich ja gestern einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.
Folgenden Tip habe ich daraufhin von der Kündigungsabteilung bekommen: Mein abgeschlossenen Vertrag von gestern telefonisch bei der Auftragsabteilung widerrufen. Sobald die Kündigung/Widerruf im System hinterlegt ist (kann ca. 24 Std. dauern), soll ich wieder bei der Kündigungsabteilung anrufen und nach der 100er Leitung für 27,99€ inkl. 50 Upload fragen.
Ja, was soll ich sagen?! Ich habe jetzt einfach mein abgeschlossenen Vertrag von gestern telefonisch widerrufen und werde morgen mal die Kündigungsabteilung belästigen :streber: . Ich lach mich nur kaputt, wenn ich morgen gesagt bekomme, dass 100/50 für 27,99€ nicht machbar ist :wand:
Übrigens konnte die Auftragsabteilung nicht einfach 50 Upload kostenlos nachträglich dazubuchen. Tja, Vodafone kann es sich auch schwer machen :fahne:
Urmelchen
Fortgeschrittener

Beitrag von Urmelchen »

Der kolo 50er Upload ist wohl nicht mehr so einfach zu bekommen.
Da war VF zwischendurch schon mal großzügiger.

Wenn man die kolo Option aber einmal bekommen hat, ist diese in der Regel dann auch wieder beim nächsten Vertrag enthalten.
Aber vorsicht: Wenn man einmal einen Tarif gewählt hat in dem der 50er upload dabei ist oder einfach nicht dazugebucht werden kann, ist die kolo Option dauerhaft weg. Also auch dann, wenn man mal wieder nach unten wechseln möchte.

Falls bei Dir das mit dem 50er Upload nicht klappen sollte würde ich wenigstens mal über eine Gutschrift fürs erste Jahr verhandeln. :wink: