[VF West] Ständige Verbindungsabbrüche an Fritzbox 6591 Cabel, nur 1 Sendekanal und kein DOCSIS 3.1 in Senderichtung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
[VF West] Ständige Verbindungsabbrüche an Fritzbox 6591 Cabel, nur 1 Sendekanal und kein DOCSIS 3.1 in Senderichtung
Hallo, seit einigen Tagen gibt es ständige Verbindungsabbrüche in Verbindung mit unserer privaten Fritzbox 6591 (sowohl FritzOS 7.29 wie auch 7.50), die bisher problemlos gearbeitet hat. Die Übersichtsseite der Kabelinformationen zeigt 32 Kanäle in Empfangsrichtung und 1 Kanal in Senderichtung. Unter Kanäle ist vermerkt, dass in Senderichtung kein DOCSIS 3.1 zur Verfügung steht.
Ein gesicherter Screenshot vor längerer Zeit zeigt in Senderichtung noch 5 Kanäle und zwar mit DOCSIS 3.1.
Teilweise bricht die Verbindung nach kurzen Augenblicken zusammen, teilweise läuft es auch deutlich länger (aktuell über 3 Stunden).
Hat jemand einen Tipp?
Ein gesicherter Screenshot vor längerer Zeit zeigt in Senderichtung noch 5 Kanäle und zwar mit DOCSIS 3.1.
Teilweise bricht die Verbindung nach kurzen Augenblicken zusammen, teilweise läuft es auch deutlich länger (aktuell über 3 Stunden).
Hat jemand einen Tipp?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Re: [VF West] Ständige Verbindungsabbrüche an Fritzbox 6591 Cabel, nur 1 Sendekanal und kein DOCSIS 3.1 in Senderichtung
Du solltest mal die Hausverteilanlage überprüfen (lassen), oder am HÜP prüfen wie es dort aussieht um zu schauen ob es ein Vodafone Problem ist oder ein "eigenes" Problem.
-
- Newbie
Re: [VF West] Ständige Verbindungsabbrüche an Fritzbox 6591 Cabel, nur 1 Sendekanal und kein DOCSIS 3.1 in Senderichtung
Hm, der Hausanschluss geht über einen Verstärker von Vodafone direkt an die Verteilerdose und von dort an den Router (EFH), insofern sollte dort nichts passiert sein.
Aber dann will ich mich mal mit der Hotline „vergnügen“…
Danke!
Aber dann will ich mich mal mit der Hotline „vergnügen“…
Danke!
-
- Insider
Wenn du keinen Wartungsvertrag abgeschlossen hast ist die Hausverteilanlage deine Verantwortung. Es kann passieren, dass Vodafone dir den Technikereinsatz in Rechnung stellt wenn das Signal am HÜP in Ordnung ist und deine Hausverteilanlage es dann "versaut".
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Du kannst bevor du die Hotline begnügst, das Modem mal direkt am HüP anschließen… wie sieht es dann aus?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Die Box ist direkt am HÜP angeschlossen.
Ansonsten habe ich vorhin die Hotline erreicht, angeblich sollen in der Umgebung mehrere Kunden betroffen sein, trotzdem wird sich wohl noch ein von VF beauftragtes Serviceunternehmen melden.
Ich warte mal ab…
Ansonsten habe ich vorhin die Hotline erreicht, angeblich sollen in der Umgebung mehrere Kunden betroffen sein, trotzdem wird sich wohl noch ein von VF beauftragtes Serviceunternehmen melden.
Ich warte mal ab…
-
- Insider
Klingt ganz anders als
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
Hm, da kenne ich wohl das richtige Vokabular nicht. Ich ging davon aus, dass die erste von mir nutzbare Anschlussstelle der HÜP ist.
OK, was soll ich sagen, ich habe die Box nun direkt hinter den Verstärker angeschlossen (vor dem macht es wohl keinen Sinn?!) - ohne die Verteilerdose (ca. 15cm Kabel dazwischen) - nun habe ich in Senderichtung wieder 5 Kanäle und die Pegel in der Kanalübersicht sind um Größenordnungen höher!
OK, was soll ich sagen, ich habe die Box nun direkt hinter den Verstärker angeschlossen (vor dem macht es wohl keinen Sinn?!) - ohne die Verteilerdose (ca. 15cm Kabel dazwischen) - nun habe ich in Senderichtung wieder 5 Kanäle und die Pegel in der Kanalübersicht sind um Größenordnungen höher!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
Habe gerade festgestellt, dass die Anzahl der Sendekanäle schwankt, teilweise auch keiner mit DOCSIS 3.1!
-
- Insider
Klemm den Router mal an den HÜP (Schraub den Eingang vom Verstärker ab und an die Fritzbox)
Ich streite nicht.