Hallo,
ich betreibe noch das Kabelmodem von Unitymedia und kann nicht mehr darauf zugreifen.
In der Vergangenheit musste ich lediglich das Passwort eingeben, um ins Menü des Modem zu gelangen, doch jetzt habe ich festgestellt, dass ich unter 192.168.0.1 auf eine Vodafone Abfrage gelange, bei der ich einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben soll. Einen Benutzernamen habe ich nie definiert und auf "admin" plus das Werkseitige Passwort reagiert das Modem nicht.
Habt Ihr einen Tip für mich, was ich machen kann, um mich auf das Modem zu schalten?
Danke und Gruß
[VF West] Connect Box - Gui nimmt Zugangsadaten nach Update nicht mehr an
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 18.05.2023, 10:15
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
-
- Insider
- Beiträge: 7521
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Unitymedia Kabelmodem Zugangsdaten
Welches Modem hast Du?
Geht 192.168.100.1?
Geht 192.168.100.1?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 18.05.2023, 10:15
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Unitymedia Kabelmodem Zugangsdaten
Unter der Adresse gelange ich ebenfalls auf eine Abfrage von Vodafone mit Benutzer.
Ich habe das Modem CH7465LG-LC
Ich habe das Modem CH7465LG-LC
-
- Insider
- Beiträge: 7521
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Unitymedia Kabelmodem Zugangsdaten
Benutzer = "admin"
Passwort = wie auf der Unterseite oder konfiguriert sollte klappen.
Hast Du die Connect Box mal neu gestartet und mal Cache und Cookies des Browsers gelöscht?
Passwort = wie auf der Unterseite oder konfiguriert sollte klappen.
Hast Du die Connect Box mal neu gestartet und mal Cache und Cookies des Browsers gelöscht?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 18.05.2023, 10:15
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Unitymedia Kabelmodem Zugangsdaten
alles probiert,
bekomme immer die Meldung, dass das eingegebene Passwort falsch ist
bekomme immer die Meldung, dass das eingegebene Passwort falsch ist
-
- Insider
- Beiträge: 7570
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Unitymedia Kabelmodem Zugangsdaten
Dann probiere mal ein Reset, wie hier beschrieben:
https://www.vodafone.de/hilfe/router/co ... ellungen++
https://www.vodafone.de/hilfe/router/co ... ellungen++
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 18.05.2023, 10:15
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Unitymedia Kabelmodem Zugangsdaten
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich konnte das Problem lösen, da ich wohl im Zuge geistiger Umnachtung das Passwort in der Vergangenheit geändert habe.
Thema kann geschlossen werden
Ich konnte das Problem lösen, da ich wohl im Zuge geistiger Umnachtung das Passwort in der Vergangenheit geändert habe.
Thema kann geschlossen werden