Hallo,
ich habe zwar schon viele Beiträge hier gelesen,aber blicke immer noch nicht durch.
Ich möchte digitales Fernsehen über den internen DVB-C-Receiver meines Sony-TVs der E-4000-Serie betreiben. Ein AlphacryptLight-Modul von Mascom besitze ich. Der Trick mit der Nokia D-Box 2 hat bei mir nicht geklappt, nach Nennung der 11-stelligen Seriennummer wollte man mir bei Kabel Deutschland keinen Vertrag verkaufen (für den internen TV-Receiver natürlich schon gar nicht). "137" an den Anfang der Seriennummer zu setzen, wie auf der Website des Anbieters Unitymedia beschrieben, hilft auch nicht weiter.
Wie komme ich - legal natürlich - an eine geeignete SmartCard?
UPDATE: Habe das Problem schon selbst behoben. Hatte schlicht die Seriennummer verwechselt. Die echte befindet sich wohl stets auf einem Aufkleber auf der Rückseite neben den SCART-Anschlüssen und beginnt bei einer D-box 2 in der Regel mit den Zahlen 13716. Elfstellige soll's aber wohl auch geben ... Gar nicht so einfach mit den vielen Nummern, wenn man so ein Teil gebraucht und ohne Anleitung erwirbt
Digital-TV über internen TV-Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie