Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Netflix habe ich zwar nicht, aber Prime und WOW, aber da gibt es keine Probleme. Die übertragen ja auch in Dolby, 5.1.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Blue7
Kabelexperte

Beitrag von Blue7 »

Weil es dort auf das Gerät vorgefertige Streams sind
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

Ich habe seit dem Update das Problem, dass sich ständig mein Fernseher von selbst anschaltet. :shock:

Das ist aber ein anderes Update als meine Beta. Ist zwar die gleiche Version, aber der Sicherheitsstand ist hier Oktober, bei der Beta August. Bei meiner Beta kommt das nicht vor.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Jens12683
Kabelexperte
Bundesland: Berlin

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

ja das habe ich auch festgestellt, das der Stick willkürlich angeht obwohl er ausgeschaltet wurde.

Und was auch nicht mehr geht, ist die WoW App, die kann nicht mehr geöffnet werden. Ist da was bekannt?

Gruß
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

Die WoW App läuft bei mir auf 2 Sticks ohne Probleme.

Ich habe den Stick mal kurz vom Strom getrennt, jetzt schaltet er sich auch nicht mehr selber ein.

Gruß Kurt
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

Pech gehabt. Der Fernseher wird weiterhin willkürlich über den waipu Stick eingeschaltet.

Ich habe noch mal den waipu Support kontaktiert. Die erste Rückantwort war ich solle einen Factory Reset durchführen, was ich aber nicht gemacht habe, weil das meiner Meinung nach nichts bringt.

Bei meinem anderen Stick, da läuft noch die Beta 11.07.6022, Stand der Sicherheitsupdates August 2023, kommt das nicht vor. Nur bei dem jetzigen 11.07.6022, Stand der Sicherheitsupdates Oktober 2023, ist das der Fall.

Gruß Kurt
Jens12683
Kabelexperte

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

bei mir hat sich heute, gegen 12:oo der stick automatisch eingeschaltet und dadurch auch mein TV angeht.
Ist irgendwie seltsam dieses vorgehen seit dem Update. Glaube ich müssen da nochmal den Bug beheben, es sein denn es reklamieren nicht viele Kunden.

Und was bei mir die WoW App angeht, auch komisch. Ich muss in der App in den Einstellungen immer alle App Daten löschen dann App neu Starten mich einloggen dann geht die WoW app, aber nur solange solang ich die App nicht beende. Wenn ich dann WoW wieder starte geht die App wieder nicht

Gruß
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Alex-MD
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Alex-MD »

Jens12683 hat geschrieben: 16.12.2023, 21:09 bei mir hat sich heute, gegen 12:oo der stick automatisch eingeschaltet und dadurch auch mein TV angeht.
Ist irgendwie seltsam dieses vorgehen seit dem Update. Glaube ich müssen da nochmal den Bug beheben, es sein denn es reklamieren nicht viele Kunden.
Das ist ein neues Feature. Die Abwesenheitsschaltung zur Simulation der Anwesenheit, hält Einbrecher fern. :wink:
Jens12683
Kabelexperte

Beitrag von Jens12683 »

Hallo in die Runde,

zuerst wünsche ich Euch allen einen schönen 3. Advent.

nun habe ich mal noch eine Frage zu den Einstellungen des Sticks.

Unter Display & Ton bei Bildschirm Auflösung habe ich Automatisch gewählt. Denke das ist am besten so. Bei Farbraum Einstellung steht dies auf YCbCr420 10bit, ist das auch die richtige Auswahl?

Dann gibt es hier noch bei HDR Einstellung entweder immer HDR oder Adaptives HDR. Welche variante sollte man hier auswählen?

Was bedeutet eigentlich Adaptives HDR

Vielen Dank
Jens
Jens12683
Kabelexperte

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

gibt es schon eine Lösung das der Stick nicht ständig automatisch angeht wenn man den ausgeschaltet hat. Das nervt sehr da der auf einmal immer automatisch angeht wenn man diesen ausgeschaltet hat. Denn dadurch geht mein TV mit automatisch an.

Gruß