Kündigt ihr eure Verträge?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Nach meiner Kündigung zum August 2024 wurde ich gestern von der Kundenrückgewinnung angerufen, und es wurde mir ein Angebot gemacht: GigaZuhause Mission 250 für „dauerhaft“ 32,99€ und die FB6591 für die 24 Monate für 0€, danach 4,99€.
Habe ich erstmal angenommen. Bezahlte jetzt nach den ganzen Preiserhöhungen einen 10er mehr.
Habe ich erstmal angenommen. Bezahlte jetzt nach den ganzen Preiserhöhungen einen 10er mehr.
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Ja, hab meinen 50Mbit Kabel Vertrag von ende 2023 bis ende 2025 vorgestern gekündigt.
Hab gestern ein Angebot bekommen 1000Mbit mit Fritzbox für 40€.
Sollte 50€ für 100Mbit zahlen mit Fritzbox, daher.
Jetzt kommen bei mir auch nur 400Mbit an, hab da theoretisch Sonderkündigungsrecht.
Muss halt noch überlegen was ich da mache, zurück auf die 50Mbit aber auf keine fall.
Hab gestern ein Angebot bekommen 1000Mbit mit Fritzbox für 40€.
Sollte 50€ für 100Mbit zahlen mit Fritzbox, daher.
Jetzt kommen bei mir auch nur 400Mbit an, hab da theoretisch Sonderkündigungsrecht.
Muss halt noch überlegen was ich da mache, zurück auf die 50Mbit aber auf keine fall.
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- Kabelfreak
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
bist du sicher, dass dein PC schnell genug ist und auch der genutzte Speedtest-Server?
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- Fortgeschrittener
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Würde das Internet mit 43€ (1Gbit) so günstig sein hätte ich die Tage Gekündigt...
Am Letzen Freitag, 08.03 erst TV und Internet weg, dann war TV wieder da, aber kein Internet.
Angerufen, und mein Modem sei DEFEKT!
Austausch Modem Bestellt.
Sollte dann am Dienstag bei mir sein.
Das Neue Modem ist dann früher als erwartet am Montag bei mir Gewesen.
Angeschlossen, aber weiter kein Internet.
Wieder angerufen, und laut Hotline bekommt mein Modem KEIN Signal.
Techniker für Dienstag bestellt.
Der Dienstag. Ich musste mir am anderen ende der Stadt den Schlüssel für den E-Raum Holen. Auf dem Weg zurück Anruf des Technikers, wo ich bin, war noch 2 Minuten vor meiner Ankunft, also alles gut, „er wartet“
Als ich angekommen bin habe ich den Raum Aufgeschlossen, Bin in meine Wohnung, und was war?
Internet Funktionierte….
Ich sagte das den Techniker das, das Internet nun Funktioniert.
Er sagte zu mir das am Letzten Freitag, ein Techniker hier war, der einen Filter eingebaut hätte, und wohl kurz vor im das teil wieder ausgebaut hätte.
Darum Funktioniert mein Internet nun..
Ich Testete auch gleich mein Altes Monden und es Funktioniere, war natürlich Gesperrt.
So schickte ich also ein Funktionierendes Modem zurück.
Ach und das Beste Kommt. Ich habe ja dann mit Vodafone Telefoniert um die Entstandenen Kosten zurück zu Bekommen. Alles klar ich bekomme etwas Geld zurück.
Aber jetzt Kommt es am Selben abend bekomme ich eine E-Mail mit der Auftragsbetätigung über Vodafone TV Connect Start.. Was ich nicht Bestellt habe. Also musste ich wieder Anrufen und das zu stornieren!!!
ENDE!!
Am Letzen Freitag, 08.03 erst TV und Internet weg, dann war TV wieder da, aber kein Internet.
Angerufen, und mein Modem sei DEFEKT!
Austausch Modem Bestellt.
Sollte dann am Dienstag bei mir sein.
Das Neue Modem ist dann früher als erwartet am Montag bei mir Gewesen.
Angeschlossen, aber weiter kein Internet.
Wieder angerufen, und laut Hotline bekommt mein Modem KEIN Signal.
Techniker für Dienstag bestellt.
Der Dienstag. Ich musste mir am anderen ende der Stadt den Schlüssel für den E-Raum Holen. Auf dem Weg zurück Anruf des Technikers, wo ich bin, war noch 2 Minuten vor meiner Ankunft, also alles gut, „er wartet“
Als ich angekommen bin habe ich den Raum Aufgeschlossen, Bin in meine Wohnung, und was war?
Internet Funktionierte….
Ich sagte das den Techniker das, das Internet nun Funktioniert.
Er sagte zu mir das am Letzten Freitag, ein Techniker hier war, der einen Filter eingebaut hätte, und wohl kurz vor im das teil wieder ausgebaut hätte.
Darum Funktioniert mein Internet nun..
Ich Testete auch gleich mein Altes Monden und es Funktioniere, war natürlich Gesperrt.
So schickte ich also ein Funktionierendes Modem zurück.
Ach und das Beste Kommt. Ich habe ja dann mit Vodafone Telefoniert um die Entstandenen Kosten zurück zu Bekommen. Alles klar ich bekomme etwas Geld zurück.
Aber jetzt Kommt es am Selben abend bekomme ich eine E-Mail mit der Auftragsbetätigung über Vodafone TV Connect Start.. Was ich nicht Bestellt habe. Also musste ich wieder Anrufen und das zu stornieren!!!
ENDE!!
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Alles Gigabit im LAN.
Das Segment scheint stark ausgelastet zu sein.
Anfangs hab ich nur 400Mbit bekommen, jetzt um die 500-600Mbit, teilweise auch mal 800Mbit.
1000Mbit hab ich noch nicht gesehen, mal schauen wie es am Abend ist.
Mydealz gäb es wohl 250Mbit für 27.99 als Rückholangebot, muss schauen wie stabil sich das verhält, denke aber bleibe erstmal dabei.
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- Kabelfreak
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
das heißt nichts.Alles Gigabit im LAN.
Die CPU kann trotzdem zu schwach sein, hab ich schon selbst erlebt.
Aber wenn du teils auch 800 MBit/s bekommst ist das Segment wohl voll, dass kann dir aber Vodafone sagen und du kannst ggf. über Messprotokoll des Breitbandmessung.de Programmes einen monatlichen Rabatt bekommen.
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Hab die CPU Auslastung gesehen ja, habs auch an mehreren Rechnern getested um halt sowas auszuschließen bzw mit mehreren Tools/Browsern.maik005 hat geschrieben: ↑14.03.2024, 20:15das heißt nichts.Alles Gigabit im LAN.
Die CPU kann trotzdem zu schwach sein, hab ich schon selbst erlebt.
Aber wenn du teils auch 800 MBit/s bekommst ist das Segment wohl voll, dass kann dir aber Vodafone sagen und du kannst ggf. über Messprotokoll des Breitbandmessung.de Programmes einen monatlichen Rabatt bekommen.
Abends kommen nurnoch etwas über 600Mbit rein, da liegt die Leitung grade über den Vertraglichen minimum.
Danke für den Tipp.
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- Kabelfreak
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Auszug aus einem Messprotokoll:Abends kommen nurnoch etwas über 600Mbit rein, da liegt die Leitung grade über den Vertraglichen minimum.
-Die vertraglich vereinbarte maximale Geschwindigkeit wird an mindestens zwei von drei
Messtagen jeweils mindestens einmal zu 90 Prozent erreicht.
-Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit wird in mindestens 90
Prozent der Messungen im Messzeitraum erreicht.
-Die vertraglich vereinbarte minimale Geschwindigkeit wurde nicht an mindestens zwei
von drei Messtagen jeweils mindestens einmal unterschritten.
Diese drei Kriterien müssen erfüllt sein, damit die Geschwindigkeit ok und im Vertraglich vereinbarten Rahmen ist.
Der erste und zweite Punkt scheitert bei dir ja schon.
Aber genug OT
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- Insider
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Vielleicht liegt ja auch eine Störung vor. Welches Fritz!Box-Modell ist das denn? Könntest du mal Screenshots von Kabel-Informationen -> Kanäle posten, sowie vom Spektrum?Democratizer hat geschrieben: ↑14.03.2024, 21:53 Hab die CPU Auslastung gesehen ja, habs auch an mehreren Rechnern getested um halt sowas auszuschließen bzw mit mehreren Tools/Browsern.
Abends kommen nurnoch etwas über 600Mbit rein, da liegt die Leitung grade über den Vertraglichen minimum.
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Oh, danke das wusste ich nicht.maik005 hat geschrieben: ↑14.03.2024, 22:00Auszug aus einem Messprotokoll:Abends kommen nurnoch etwas über 600Mbit rein, da liegt die Leitung grade über den Vertraglichen minimum.
-Die vertraglich vereinbarte maximale Geschwindigkeit wird an mindestens zwei von drei
Messtagen jeweils mindestens einmal zu 90 Prozent erreicht.
-Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit wird in mindestens 90
Prozent der Messungen im Messzeitraum erreicht.
-Die vertraglich vereinbarte minimale Geschwindigkeit wurde nicht an mindestens zwei
von drei Messtagen jeweils mindestens einmal unterschritten.
Diese drei Kriterien müssen erfüllt sein, damit die Geschwindigkeit ok und im Vertraglich vereinbarten Rahmen ist.
Der erste und zweite Punkt scheitert bei dir ja schon.
Aber genug OT
Hab mich noch nicht befasst, was die Gesetzesänderung gebracht hat.
Hab eigentlich noch ein Thread, weil ich teilweise Latenzprobleme hatte mit der 50 Mbit Leitung vorher.robert_s hat geschrieben: ↑14.03.2024, 22:02Vielleicht liegt ja auch eine Störung vor. Welches Fritz!Box-Modell ist das denn? Könntest du mal Screenshots von Kabel-Informationen -> Kanäle posten, sowie vom Spektrum?Democratizer hat geschrieben: ↑14.03.2024, 21:53 Hab die CPU Auslastung gesehen ja, habs auch an mehreren Rechnern getested um halt sowas auszuschließen bzw mit mehreren Tools/Browsern.
Abends kommen nurnoch etwas über 600Mbit rein, da liegt die Leitung grade über den Vertraglichen minimum.
Ich poste mal die Werte hier, ansonsten verschiebt das bitte.
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