Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jens12683
Kabelexperte
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Die Fernbedienung wurde nach dem Update automatisch gestartet sobald ich auf der Fernbedienung eine Taste gedrückt hatte.

Also ich muss sagen nachdem ich gestern das Deutschland Spiel mir ansah das die Bildqualität echt mangelhaft war. Ich weiß nicht wieso auf einmal sonst war da immer die Bildqualität echt gut.

Habe dann Waipu TV wieder über Apple TV geschaut und da war die Bildqualität auch schlechter als sonst.

Hat das damit zu tun das die da irgendwas an Ihrem Stream angepasst haben?

Gruß
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Blue7
Kabelexperte

Beitrag von Blue7 »

Das ZDF hat gestern über alle Empfangswege ein schlechtes Bild abgegeben. Vermutung im Netz ist man hat nur ein 720p Ausgabeformat/Quellmaterial ausspielte.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Blue7 hat geschrieben: 15.06.2024, 09:28 Das ZDF hat gestern über alle Empfangswege ein schlechtes Bild abgegeben. Vermutung im Netz ist man hat nur ein 720p Ausgabeformat/Quellmaterial ausspielte.
Ich weiß zwar, dass Fußball TV 1 auf UHD hochskaliert. Aber das Bild sieht hier sehr gut aus mit HDR. ARD und ZDF sehen oft nur grau aus. Keine Brillanz, einfach nur schlecht.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Blue7
Kabelexperte

Beitrag von Blue7 »

Beim Ersten empfielt es sich auf den Full HD Stream der ARD Mediathek zurückzugreifen, sofern man Magenta TV Kunden ist und den Sender für Fussball schauen möchte. Zeitlich als auch Bildtechnisch
brillsen
Newbie
Bundesland: Hessen

Beitrag von brillsen »

Ich hatte schon vier Halbe getrunken, insofern war mir die schlechte Qualität erst garnicht aufgefallen :futtern:
Heymi81
Fortgeschrittener

Beitrag von Heymi81 »

k.tv neu bei Waipu.tv
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

In HD wohlgemerkt, damit die "Hardcore"-Katholiken ein schärferes Bild vom "Rosenkranz"-Gebet & Co. haben. :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Kurt W »

Heute gab es schon wieder ein großes Firmware Update für den waipu Stick, Version 11.7.6831.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
brillsen
Newbie
Bundesland: Hessen

Beitrag von brillsen »

Also dann jetzt insgesamt über 1,6 Gigabyte an Software Update und nicht die geringste Veränderung zu entdecken, keine neue Android Version oder Änderungen in den Menüs, keine zumindestens spürbare Performance Änderung...nix! Interessant! :confused:
Gruß
Brillo
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Das sind ja nicht 800 MB an Update, sondern die 800 MB sind die komplette Firmware, die jeweils komplett neu aufgespielt wird, inklusive der Änderungen - wie viele oder welche das auch immer sind.