Großes Problem mit Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
montan64
Newbie

Großes Problem mit Kabel Deutschland

Beitrag von montan64 »

Hallo alle zusammen,

ich hab da ein mehr oder minder großes Problem mit KD, und zwar wohn ich in einem Haus das jeweils zur hälfte in einer anderen Straße liegt. Nun ist meine Straße + Hausnummer überhaupt nicht bei KD gemeldet Zitat
"allerdings ist Ihr Objekt derzeit noch nicht an das Kabelnetz angeschlossen"
die andere Haushälfte ist jedoch eindeutig bei KD Zitat
"Kabel Digital ist an der angegebenen Adresse verfügbar"

und da das gesamte Haus wohl ein und das selbe Signal benutzt kann das nicht sein oder? Die bei der Hotline meinte sie kann da auch nicht weiterhelfen....
Naja nun meine Frage, denkt Ihr es ist möglich bei KD meine Smartcardnummer anzugeben + die Adresse der anderen hälfte des Hauses um die Digital Free Kanäle freischalten zu lassen?
soundclub
Kabelfreak

Re: Großes Problem mit Kabel Deutschland

Beitrag von soundclub »

naja es wär risikobehaftet, da die post ja auch hingehen würde, wenn die adresse mit deinem namen nicht übereinstimmt, dann kommt es zu einem nachforschungsauftrag, der auch einiges an geld kostet...das muss ned sein
ruf den kundenservice an, erklär das problem nochmal und lass dann eine objektprüfung in auftrag geben, dies dauert aber ne weile
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
montan64
Newbie

Beitrag von montan64 »

ja ich hab der Dame an der Hotline schon mal das Problem geschildert und die war dann auch ziemlich unfreundlich naja.... wenn ich die Objektprüfung in Auftrag gebe kostet die dann für mich etwas?
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

nein soweit mir bekannt kostet das nichts, lieber nochmal nachfragen, da würd ich auch nicht locker lassen in deinem fall :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Gibt es einen bekannten Medienberater vor ? Den direkt zu kontatktieren könnte die Beantwortung der Frage beschleunigen.
montan64
Newbie

Beitrag von montan64 »

soundclub hat geschrieben:nein soweit mir bekannt kostet das nichts, lieber nochmal nachfragen, da würd ich auch nicht locker lassen in deinem fall :-)
Also hab grad angerufen und der Herr war auch diesmal ein bisschen netter....:) Aber er konnte mir auch nicht helfen.. Objektprüfung konnte er keine in Auftrag geben. Aber er hat mir eine Nummer gegeben irgendwas von der Hauptverwaltung k.a ich soll da morgen mal anrufen... Aber ob des was bringt.. :wand: Er meinte ja auch ich soll die Vermieterin drauf ansprechen und das sie uns eintragen lassen soll aber ich glaub des interessiert die herzlich wenig da ich wohl der einzige bin der sich wegen dem Kabel beschwert..
Bubblegum hat geschrieben:Gibt es einen bekannten Medienberater vor ? Den direkt zu kontatktieren könnte die Beantwortung der Frage beschleunigen.
was für einen Medienberater meinst du denn?

Also ich werd da morgen in der Früh gleich mal anrufen und mitteilen obs was gebracht hat :) Danke übrigens für die sehr schnellen Antworten! Super Forum!
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

schau mal hier:
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... enberater/

einfach ihm mal ne nachricht schreiben, das weitere wird sich klären :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Objektprüfung konnte er keine in Auftrag geben.
o Weh ... :oops:
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

naja es ist klar das die stör-annahme keine objektprüfungen wegen verträge machen kann
das kundenservice ist ja heute auch gar nicht da, am besten morgen den allgemeinen kundenservice unter 01805233325 anrufen, im ersten menü die 1
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
montan64
Newbie

Beitrag von montan64 »

So meinem Medienberater hab ich eine Nachricht hinterlassen... mal schaun ob er sich meldet :)

Ah hab zwar den Kundenservice angerufen aber bin dann wohl bei der Bestellannahme gelandet hatte aber auch im ersten menü die 1 gewählt....^^
Also er hat mir dann auch die Nummer 01805233325 gegeben und meinte ich soll dann 2 - 1 - 1 wählen ist das auch korrekt?!