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ja leider melde ich mich wie bestimmt viele andere um ein Problem zu schildern.
Package lost - Gaming Lags/bouncing - Ping /Latenz Probleme.
Symptom:
Netflix, Streaming, YouTube, alles was gepuffert wird, ist kein Problem und ich erreiche Download / Upload von 800-1000 / 30-50
Allerdings bei Reaktionsspielen wie klassischen Shootern ala Call of Duty Black Ops 6, Counterstrike, Rocket League spüre ich die ganze zeit solche Micro lags.
Ich erhalte ständig das Symbol package losts (was mich per se nicht stören würde, wenn ich es nicht auch spüren würde), und habe tatsächlich wirklich kleine bis starke Micro lags, diese beeinträchtigen immense das Spielgefühl.
Das ganze ist nun seitdem wir hier eingezogen sind (2020) Einfamilienhaus (41516 Grevenbroich).
Was wurde inzwischen ausprobiert?
- Mehrfach war ein Techniker da - angeblich alle werte gut und wurde verstärkt so sowie Anpassungen. Arbeitszweit je zwischen 20min und 60min
- LTE Filter wurde eingebaut, soll angeblich bei einigen LTE Mästen zu Störungen führen - keine Besserung(wurde wieder entfernt)
- Bereits völlig neuen Computer und beim alten auch bereits Format C um sämtliche Möglichkeiten auszuschließen.
- Desktop als alleinige Endgerät direkt an die Fritzbox angeschlossen.
- Anderes Kabel ausprobiert
- Unterschiedliche Flitzboxen seitens Vodafon getestet.
- Viele Telefonate geführt. Mal liegen keine Probleme vor und mal ist angeblich der Knotenpunkt überlastet.
Protokoll mit Pingplotter:
Siehe anhang, dort hatte ich bereits einmal mehrere Tage geplottert. (Ich weiß nicht ob dieser Pingplotter für euch aussagekräftig genug ist oder ob ich euch andere Protokollierungen zukommen lassen muss)
Hier auch nochmal ein Plott von gestern ab ca. Mittags bis 15 Uhr (Da mein PC dann leider ausging)
BUFFERBLOAT
https://www.waveform.com/tools/bufferbl ... 4123145a05
Deskop-Specs: Fritzboxen:
6660 - normalerweise angeschlossen
6690 - Aktuell angeschlossen. (wurde mir vor kurzem zugeschickt zum testen)
Kann es tatsächlich ein Knotenpunkt-Überlastungsproblem sein? und was wäre wenn hier keine Technischen Abhilfe möglich ist, mein Recht zurückzufordern von Vodafon? Schließlich wollen sie 50€ sehen und können nicht 100% Leistung liefern.
Wenn ihr irgendwelche anderen Infos oder Protokolle oder andere Analysen oder Werte benötigt. Ich liefere euch alles sofern ich kann.