[VFKD]Gaming Lags / Ping Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Akeipra
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD]Gaming Lags / Ping Probleme

Beitrag von Akeipra »

alles gut die Rechtslage mit der Latenz habe ich inzwischen verstanden und akzeptiert.

Allerdings wird weiterhin Bezug auf das gepostet Bild von Pingplotter genommen.

Ich habe aber auch oben eine vollständige PDF mit mehrere screen beigefügt. (IST DORT AUCH ALLES IN ORDNUNG?)
why_not
Fortgeschrittener

Beitrag von why_not »

Akeipra hat geschrieben: 23.01.2025, 15:08 Wenn du mit der Sufu eine Lösung so schnelle parat hast, wäre doch es doch eine freundliche Geste mir den Link zu der Lösung zu zeigen?
viewtopic.php?p=758178#p758178
Akeipra
Newbie

Beitrag von Akeipra »

why_not hat geschrieben: 24.01.2025, 10:57
Akeipra hat geschrieben: 23.01.2025, 15:08 Wenn du mit der Sufu eine Lösung so schnelle parat hast, wäre doch es doch eine freundliche Geste mir den Link zu der Lösung zu zeigen?
viewtopic.php?p=758178#p758178
Den hatte ich schon gelesen - aber keine Lösung gefunden.
Achilleas
Newbie

Beitrag von Achilleas »

Hallo Zusammen,

zu deiner Info ich habe dasselbe Problem.
Bin in diesem Monat nach Grevenbroich gezogen und von DSL auf Kabel-Internet umgestiegen...fataler Fehler...Ping Probleme ohne Ende genau wie bei dir.

Der Vodafone Support wurde 3 Wochen lang kontaktiert...erfolglos und unfähig der Service, die schicken nicht mal einen Techniker raus.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass hier ein Sonderkündigungsrecht besteht. Hohe Latenz bzw. Instabiler Ping geht auch mit einer schlechten Upload Rate einher.

Sonderkündigung ist raus und ich bin auf die Antwort gespannt.

Das Problem ist bei Vodafone bekannt, die Leitungen sind überlastet, zu viele Kunden...
jokolautus
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von jokolautus »

gleiches Problem bei mir, bis hin zur unnutzbarkeit am frühen Abend. Ich mache seit Septebmer 2024 mit Vodafone rum, und bekomme verschiedene Antworten, ein mal ist das Segment überlastet, danach alles ab Frankfurt Aorta außerhalb des Vodafone Netzes und zu guter letzt wird mir geraten kein Wlan zu nutzen (was ich natürlich nicht mache für Latenzkritische Anwendungen). Riesen Gülle alles. Keine Ahnung wie das andere Leute aushalten. Ein Paar Straßen weiter bei einem Freund das gleiche Problem. Also müssen es alle aus meinem Segment haben. Meine Segmentgröße beträgt genau 994 Anschlüsse laut Techniker. Warum beschweren die sich nicht ?.. Unfassbar schlechtes Netz!
29.01.2025-WinMTR1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kuku323
Newbie

Beitrag von Kuku323 »

Gibt es bei dir einen neuen Stand? Stehe exakt vor dem selben Problem.
Als alternative will man mir Glasfaser anbieten, kostet bloß deutlich mehr als bei der Konkurrenz...
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von KDG-Techniker030 »

u dir einen gefallen und geh zum glasfaser - vielleicht kleineren Tarif :)