Hallo,
seit einigen Tagen empfange ich über DVB-C kein ARD und diverse dritte Programme (zB WDR). Die restliche ARD und ZDF-Sendergruppe ist dabei.
Wohne im Raum Hannover. Am TV selber habe ich keine Änderungen vorgenommen, die Sender waren auf einmal weg. Auch manuelle Suchlauf (113MhZ) brachte nichts ein.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?!?
Gruß
Meks
Kein ARD-Empfang über DVB-C
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kein ARD-Empfang über DVB-C
Sieht so aus, als ob bei Dir ein Transponder ausgefallen ist (hatte ich auch schon mal). Kannst ja mal in die Belegung rein schaun, ob das zutrifft:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... d=belegung
Wäre dann ein Fall für die Hotline.
-
- Kabelfreak
So wie es klingt betrifft es den S02, welcher auf 113 mhz liegttorxxx hat geschrieben:Sieht so aus, als ob bei Dir ein Transponder ausgefallen ist (hatte ich auch schon mal). Kannst ja mal in die Belegung rein schaun, ob das zutrifft:
kann durchaus auch eine veraltete antennendose sein
-
- Newbie
Danke für deine schnelle Antwort!
Also ich habe mal verglichen mir fehlt genau das S02(113 MhZ)-Paket. Die Sender über S03(121MhZ) habe ich alle komplett. Also so wie du richtig vermutet hast.
Mit Hotline, meinst du die vom Kabelanbieter?!? Dann wohl KabelDeutschland.
Also ich habe mal verglichen mir fehlt genau das S02(113 MhZ)-Paket. Die Sender über S03(121MhZ) habe ich alle komplett. Also so wie du richtig vermutet hast.
Mit Hotline, meinst du die vom Kabelanbieter?!? Dann wohl KabelDeutschland.
-
- Newbie
Wenn es an einer alten Antennendose liegt, warum hat es erst ein paar Monate geklappt und nun auf einmal nicht mehr?
-
- Kabelfreak
hattest du vorher schonmal störungen auf den betroffenen kanälen gehabt? (pixelbildung, ton/bildaussetzer)
wenn nein, dann ggf mal bei der Technik von KD bescheid geben, vielleicht ist denen ja schon etwas bekannt
wenn nein, dann ggf mal bei der Technik von KD bescheid geben, vielleicht ist denen ja schon etwas bekannt
-
- Newbie
Mh, eher nicht. Ab und zu hat er einen Sender nicht gefunden, aber nach ein paar Versuchen war er wieder da. Also keine Sachen worüber ich mich beschweren würde.
Woran erkenne ich ob die Kabeldose zu alt ist? Haben die eine Bezeichnung?
Woran erkenne ich ob die Kabeldose zu alt ist? Haben die eine Bezeichnung?
-
- Kabelfreak
naja wichtig ist der frequenzbereich welche über den tv ausgang möglich sein muss
40 bis 862 mhz - so sind die standartdosen
bei manchen stehts in der innenseite drauf, zumindest eine typenbezeichnung, danach kann man googlen
ggf wenn du nachbarn hast die auch digital nutzen, vielleicht da mal fragen, ansonsten wie bereits erwähnt die technik-hotline anrufen bzw über den störungsassistenten eine mail schreiben
40 bis 862 mhz - so sind die standartdosen
bei manchen stehts in der innenseite drauf, zumindest eine typenbezeichnung, danach kann man googlen
ggf wenn du nachbarn hast die auch digital nutzen, vielleicht da mal fragen, ansonsten wie bereits erwähnt die technik-hotline anrufen bzw über den störungsassistenten eine mail schreiben
-
- Newbie
Ok, habe jetzt erstmal dem Störungsdienst von KD eine Mail geschickt. Die warte ich erstmal ab. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an der Dose liegt, da es davor ja reibungslos funktioniert hat.
Danke ermal für eure Hilfe. Bei neues Infos melde ich mich hier wieder! Aber falls jemand natürlich noch andere Ideen/Möglichkeiten sieht, dann ruhig melden
Danke ermal für eure Hilfe. Bei neues Infos melde ich mich hier wieder! Aber falls jemand natürlich noch andere Ideen/Möglichkeiten sieht, dann ruhig melden
-
- Newbie
So, bei KD konnte/durfte mir nicht weiterhelfen, da ich nicht direkt der Kunde bin, sondern meine Vermietungsgesellschaft. Nachdem ich diese dann über mein Problem mitgeteilt habe, hat KD wohl reagiert. Über den Suchlauf findet er jetzt ARD und die anderen Programme (SO2), nur sehe ich lediglich einen grünen Bildschirm.
Denke mal das liegt immer noch an KD? Jemand eine Idee?
Gruß und ein schönes Wochenende
Denke mal das liegt immer noch an KD? Jemand eine Idee?
Gruß und ein schönes Wochenende