Probleme mit der Smart Card Freischaltung dank KD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bergkuh
Newbie

Re: Probleme mit der Smart Card Freischaltung dank KD

Beitrag von bergkuh »

Nibelungen hat geschrieben:Vielleicht wäre es ein Weg, Dir "ganz normal" eine Smartcard von KD senden zu lassen (aber aufpassen: Kein! KD-HOME dazubuchen - wenn das gemacht wird postwendend widerrufen). Wenn die Karte da ist, sie umbuchen lassen auf die P-Karte, dann die KD-Karte wieder zurückschicken (mit Einlieferungsbeleg).
Klingt alles einleuchtend, aber das muss auch anders gehen. Ich mein soviel Service darf man ja erwarten.

Ohne das Paket kann man das nicht buchen, man bekommt ja 3 Monate kostenlos und dann darf man bezahlen. So wurde es mir jedenfalls von der Hotline erzählt und auch gebucht. Kündigung ist aber schon vorbereitet und wird dann umgehend rausgeschickt.

Ich werde morgen vor der Arbeit noch einmal mit der Hotline sprechen und alles genau erklären. Wenn ich dann wieder da bin und es funktioniert immer noch nicht, dann lass ich mir eine neue Karte zuschicken und versuche das ich die Versandkosten irgendwie spare. Mal schauen wie überzeugend ich am Telefon bin, vielleicht klappt es ja doch noch und der Hinweis 10 ist bald von meinem TV verbannt... ;)

Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten, klasse Forum hier.
bergkuh
Newbie

Beitrag von bergkuh »

Hier mal ein kleines Update von heute Morgen:

23.03. um 08:00 Uhr
Angerufen und alles wieder von Anfang an erzählt und auch darauf hingewiesen das ich KD-Basic vorher nicht hatte. Es kam wieder mal nur ein "ich schicke Ihnen ein Freischaltsignal und dann müsste das gehen". Alles klar, RTL angeschaltet und mich auf die Socken gemacht.

23.03. um 12:30 Uhr
Natürlich lachte mich wieder der Hinweis 10 an, nunja ich wieder bei der Hotline angerufen und erklärt. Sie schicken mir jetzt ne neue Karte raus, als ich fragte was ich mit der anderen machen sollte da ich diese ja von Premiere erhalten habe, meinte sie das ich diese an KD schicken soll. Daraufhin meinte sie das dieses Problem ja vielleicht an Premiere liegt... Da hab ich sie gefragt was Premiere mit den Privatsendern zu tun hat die von KD eingespeist werden... Keine Antwort, schweigen... "Wir schicken Ihnen eine neue Karte zu, einen schönen Tag noch" und aufgelegt. Von Versandkosten hat sie mir nichts gesagt, die werde ich dann auch reklamieren sofern mir welche in Rechnung gestellt werden. Wenn die neue Karte nun nicht funktioniert, werde ich vom Vertrag zurücktreten und mich nach der Laufzeit vielleicht mit einer Satellitenschüssel ausrüsten. In allem... Was für ein inkompetenter Verein!? Hab langsam die Sch***** voll.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Abenteuerlich ...

aber sicherheitsalber würd ich die Premierekarte NICHT an KDG schicken ... und die Versankostenpauschale werden garantiert gebucht ....

Entweder hat die letzten Versuche der Freischaltung keiner lesen wollen, oder es hat niemand einen Eintrag bei dem Kundendatensatz hinterlegt ...

Neues aus der Rubrik "Wie verärger und vergraul ich Kunden" :kotz:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Nicht die Premiere-Karte an KDG schicken! Die Karte ist bei Premiere! registriert - wenn das Abo ausläuft wollen die die Karte zurück! Wenn Du sie nimmer hast ---> 35 Euro oder so.

Wenn die KDG-Karte kommt - reinschieben und gucken obs hell wird. Wenn JA dann umbuchen lassen auf die Premiere-Karte.
Dann die KDG-Karte an KDG zurück. Das ist der aufwändige Weg von dem ich weiter oben schon geschrieben habe.

Wenn Du Premiere auf die KDG-Karte buchen lässt - dann müßte die Karte zurück an Premiere!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
bergkuh
Newbie

Beitrag von bergkuh »

So gerade mal im CSC nachgeschaut, dort ist schon eine neue Smart Card Nummer hinterlegt. Sollte ich diese schon bei Premiere einmal vorab freischalten lassen oder soll ich lieber warten bis die Karte da ist? Hab auf der Premiere Seite ne Anleitung gefunden wo die Karte schon in den Receiver reingesteckt werden soll...

Man bin ich gespannt ob das nun endlich funktioniert. ;) Hoffe mal schon, die vorhandene Karte werde ich jedenfalls NICHT an KD zurückschicken sondern erst einmal bei Premiere nachfragen was ich damit machen soll. Was für ein hin und her nur um die digitalen Privatsender empfangen zu "dürfen"...
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

bergkuh hat geschrieben:So gerade mal im CSC nachgeschaut, dort ist schon eine neue Smart Card Nummer hinterlegt. Sollte ich diese schon bei Premiere einmal vorab freischalten lassen oder soll ich lieber warten bis die Karte da ist? Hab auf der Premiere Seite ne Anleitung gefunden wo die Karte schon in den Receiver reingesteckt werden soll...

Man bin ich gespannt ob das nun endlich funktioniert. ;) Hoffe mal schon, die vorhandene Karte werde ich jedenfalls NICHT an KD zurückschicken sondern erst einmal bei Premiere nachfragen was ich damit machen soll. Was für ein hin und her nur um die digitalen Privatsender empfangen zu "dürfen"...
Warte mal lieber, bis die Karte da ist. Es kann nähmlich sein, das dir KDG eine D09 karte zu schickt und du kannst nicht Premiere drauf freischalten lassen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
bergkuh
Newbie

Beitrag von bergkuh »

Beatmaster hat geschrieben:Es kann nähmlich sein, das dir KDG eine D09 karte zu schickt und du kannst nicht Premiere drauf freischalten lassen.
Wollen wir es mal nicht hoffen, dann dreh ich durch. ;) Irgendjemand meinte von der Hotline das es eine D02 wird, aber dem Verein trau ich nicht mehr. Nochmal vielen Dank an euch alle, ich berichte wenn ich die Karte da habe. Nicht das dieselbe Geschichte noch einmal mit Premiere ansteht. Dann... :kotz:
bergkuh
Newbie

Beitrag von bergkuh »

Ich krieg nen Fön... Ahhhhhhh... Hab heute zwei Smart Cards erhalten, eine D09 (Privatsender sind alle hell) und eine D02 (Privatsender dunkel, Hinweis 9). Also mal wieder bei der Hotline angerufen, Nummer ist schon auf der Kurzwahl gespeichert, und das Problem erläutert das es nicht klappt. Die Dame meinte "Ah, auf der ist gar nicht das Programm gebucht, ich stell das um und es dauert ca. 30 Min.". Okay, dann warten wir mal ab. Sonst dreh ich hier noch durch!!!
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

bergkuh hat geschrieben:Ich krieg nen Fön... Ahhhhhhh... Hab heute zwei Smart Cards erhalten, eine D09 (Privatsender sind alle hell) und eine D02 (Privatsender dunkel, Hinweis 9). Also mal wieder bei der Hotline angerufen, Nummer ist schon auf der Kurzwahl gespeichert, und das Problem erläutert das es nicht klappt. Die Dame meinte "Ah, auf der ist gar nicht das Programm gebucht", ich stell das um und es dauert ca. 30 Min. Okay, dann warten wir mal ab. Sonst dreh ich hier noch durch!!!
Wie jetzt, jetzt hast Du 3 Smartkarten, 2 von KDG (D02 und D09) und 1 von Premiere (D02). Sind die Privaten auf der D02 von KDG jetzt helle und auf der D09 dunkel?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
bergkuh
Newbie

Beitrag von bergkuh »

Beatmaster hat geschrieben:Wie jetzt, jetzt hast Du 3 Smartkarten, 2 von KDG (D02 und D09) und 1 von Premiere (D02).
So sieht das aus...
Beatmaster hat geschrieben:Sind die Privaten auf der D02 von KDG jetzt helle und auf der D09 dunkel?
So ca. 45 Min gewartet, noch immer Hinweis 10. Hinweis 9 ist nach dem Anruf verschwunden. Die D09 funktioniert, das sind alle Sender hell nur bei der D02 nicht.