Festplattenrecorder löscht selbständig Aufnahmen!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jimapollo
Newbie

Festplattenrecorder löscht selbständig Aufnahmen!

Beitrag von jimapollo »

Folgendes ist passiert:
Mein Sohn und meine Frau waren 3 Wochen zu Kur. Während der Zeit habe ich brav für meinen Sohn Pokemon und Yu-Gi-Oh Sendungen mit dem Festplattenrecorder von KD aufgenommen. Heute wollte er sich die Sachen ansehen und siehe da, nix zu sehen! Beim Startversuch kam eine Meldung mit folgendem Inhalt: " Die Sendung musste aus lizenzrechtlichen Gründen gelöscht werden."..........

Hmmm, dazu mal zwei Fragen vorneweg:

1.) Wie kann es sein, dass der FP-Recorder einfach etwas löschen kann?
2.) Auf welcher rechtlichen Grundlage soll es mir nicht erlaubt sein eine Sendung aufzuzeichnen?

Ist das schon mal jemandem passiert? Bei welchen Sendungen? Kann man was dagegen machen? (Wenn soll ich verhauen....lach? näää, Witz!)

Regt mich gerade trotzdem mächtig auf!

Gruß
Jim
DarkNike
Insider

Re: Festplattenrecorder löscht selbständig Aufnahmen!

Beitrag von DarkNike »

Hmm... Wundert mich bei RTL II sehr. Habe heute Digimon aufgenommen und konnte es abends problemlos anschauen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Von solchem Fällen habe ich schon im digitalfernsehen Forum gelesen. Dort wurde eine Sendung der ÖR gelöscht (IMHO Quarks und Co. vom NDR).

So ganz kann ich auch nicht nachvollziehen was da passiert. Und das ist auch einer der Gründe warum ich keinen Zertifizierten Receiver will.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Maliboy hat geschrieben:Von solchem Fällen habe ich schon im digitalfernsehen Forum gelesen. Dort wurde eine Sendung der ÖR gelöscht (IMHO Quarks und Co. vom NDR).
Ooch, vielleicht hat ja der Rechteinhaber ein Kopierverbot verhängt?
So ganz kann ich auch nicht nachvollziehen was da passiert. Und das ist auch einer der Gründe warum ich keinen Zertifizierten Receiver will.
Siehste, deswegen arbeiten größere Anbieter nur mit zertifizierten Receivern - denn wer das nicht macht, bekommt von der Industrie keine Inhalte geliefert.
kabelmensch.de
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

:kdhome:
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]