Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P90-Fighter
Kabelexperte

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

SWR hat geschrieben:
michafol hat geschrieben:. . . ich wechsle zu t-com und zahle 10€ mehr, aber dann vdsl50 :D :D
Na ja, ob es da mit nur einem Zehner Aufpreis getan ist . . .
Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt's VDSL nur in Verbindung mit dem Entertain-Paket, das in der billigsten Variante mit 44,95 € zu Buche schlägt. Dazu kommen dann Aufpreise: VDSL 25 kann für monatlich 10 €, VDSL 50 für monatlich 15 € hinzugebucht werden.

Macht also für VDSL50 mindestens schlappe 59,95 € im Monat - und garantiert ist einem dabei auch nur ein Download von 25 Mbit/s, bzw. 16 MBit/s bei VDSL25. Also ganz so billig kommt man nicht davon und die vollen 50 Mbit anliegen zu haben, ist mit Sicherheit auch dort totale Illusion.

Du vergisst, das man dann auch als Einzelnutzer auf seinen kompletten Kabelanschluss verzichten kann und 16.90€ pro Monat spart. Dafür hat man ja das Entertainmentpaket mit 130 Sendern, teils in HDTV-Qualität. Zieht man also diesen Betrag von den 60,-€ ab, so landet man bei bei ca. 45,-€. Das sind dann nur noch 15,-€ mehr, bekommt aber aber auch mehr geboten.

Solange aber mein Anschluss bei KD wieder richtig läuft, sehe ich keinen Grund zu wechseln..

[ externes Bild ]
STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

P90-Fighter hat geschrieben: Du vergisst, das man dann auch als Einzelnutzer auf seinen kompletten Kabelanschluss verzichten kann und 16.90€ pro Monat spart. Dafür hat man ja das Entertainmentpaket mit 130 Sendern, teils in HDTV-Qualität. Zieht man also diesen Betrag von den 60,-€ ab, so landet man bei bei ca. 45,-€. Das sind dann nur noch 15,-€ mehr, bekommt aber aber auch mehr geboten.
Sofern man TV überhaupt braucht. Mir reicht z.B. DVB-T und da es VDSL ohne TV nicht gibt ist der Preis schon ne Hausnummer.
Da bin ich dann bei Kabel-Deutschland doch besser aufgehoben denn hier zahle ich nur meinen Internet Anschluss und gut is.
Gruß
STRYKER
Plussy
Newbie

Beitrag von Plussy »

[ externes Bild ]

Was soll man dazu sagen...Internetseiten dauern min um sie aufzurufen...ebay Auktionen kann man nicht mitbieten ( muss schon 5min vorher ein Gebot abgeben) einfach unter aller sau...

Gruml........
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Beides hat aber keinerlei Zusammenhang mit den von Dir geposteten Ping-Werten.
Mit diesen Werten kann man ganz normal surfen (nur nicht online gamen)

Ursachen könnten sein:
- zu hoher Packetloss (nicht erkennbar in Deinem Ping-Bild)
- Upload der gegen 0 tendiert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Der ping den du da versuchst ist so leicht verkehrt, wenn du die angegebene IP Adresse in deinen Browser eingibst wirst du sehen das du nicht auf heise.de rauskommst sondern auf einer Fehlerseite von KabelDeutschland. Pings auf Webseiten immer ohne http:// machen, dann hast du auch korrekte Werte bzw. Anzeigen. 8)
Plussy
Newbie

Beitrag von Plussy »

So heute ne neue Info erhalten nachdem man gestern Nacht bei der KD Technik angerufen hat.

Sollte heute 3 Speedmessungen machen die ernüchternd ausgefallen sind. Das dem KD Techniker mitgeteilt und man bekommt die Antwort:

"Wir wissen von den Bandbreitenproblemen und es wird daran gearbeitet. Vorraussichtlichen werden die arbeiten zum 31.7.09 abgeschlossen sein bis dahin bitten wir sie um Geduld"

Klasse...3 Monate mit einer 2Mbit Leitung und einen durchschnittsping von 200-300ms zocken und am PC arbeitenund das zu einem Preis von 22.70€. Zum glück sind wir noch in der wiederrufszeit und werden den Vertrag auch wiederrufen....und ihn erst wieder beantragen wenn die arbeiten abgeschlossen sind.

Schade...hätte ich es früher gewusst das es so beschissen ist hätten wir nie einen KD anschluss machen lassen.

MFG und viel glück an die anderen noch.
P90-Fighter
Kabelexperte

Plussy hat geschrieben:So heute ne neue Info erhalten nachdem man gestern Nacht bei der KD Technik angerufen hat.

Sollte heute 3 Speedmessungen machen die ernüchternd ausgefallen sind. Das dem KD Techniker mitgeteilt und man bekommt die Antwort:

"Wir wissen von den Bandbreitenproblemen und es wird daran gearbeitet. Vorraussichtlichen werden die arbeiten zum 31.7.09 abgeschlossen sein bis dahin bitten wir sie um Geduld"

Klasse...3 Monate mit einer 2Mbit Leitung und einen durchschnittsping von 200-300ms zocken und am PC arbeitenund das zu einem Preis von 22.70€. Zum glück sind wir noch in der wiederrufszeit und werden den Vertrag auch wiederrufen....und ihn erst wieder beantragen wenn die arbeiten abgeschlossen sind.

Schade...hätte ich es früher gewusst das es so beschissen ist hätten wir nie einen KD anschluss machen lassen.

MFG und viel glück an die anderen noch.

:nein: Was für eine Widerrufszeit ?? Mit der Installation erlischt jegliches Widerrufsrecht..
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Interessant zum Thema gebuchte<->gelieferte Geschwindigkeit war am Samstag das C't-Magazin.
Darin wurde gesagt, dass derzeit KEIN Anbieter eine gelieferte Mindesgeschwindigkeit im DSL-Bereich garantiert
und das das durch die Wörtchen "bis zu" abgedeckt ist.
Das wird auch mit ein Grund sein, warum von Fernsehen und Zeitung in diesem Bereich keinerlei Reaktion auf Kundenbeschwerden mehr erfolgt.

In ein paar Tagen ist diese Sendung ja auch bei heise.de abrufbar.

MB-Berlin

PS: Dieser Beitrag stellt nicht meine Meinung dar, sondern die des C't-Magazins
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
P90-Fighter
Kabelexperte

:trippeln: Diesmal hat sich die IP-Nummer nicht geändert und das Internet ist nach ein paar Tagen wo alles Top war, wieder in der ungünstigen Zeit ( von Mittag bis Nachts ) eingebrochen. Das die Downloadwerte auf unter 1/3 Drittel abgefallen sind, ist ja zu verschmerzen, aber der Ping steigt wieder auf seine üblich, ätzend hohe Werte...

[ externes Bild ]
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Uffff -.-
Es ist Montag 18:20 Uhr. Man sollte meinen, dass 10mbit nicht zu viel verlangt sind.
Anscheinend ja doch. 0,8 Mbit Down Ping : 270ms. Und das am MONTAG -.- Schlechter gehts echt nicht mehr.
Naja ein Glück war ich Samstag Alice Vertrag abschließen. Inet Flat+Tele Flat+ Fernsehn + Handy Karten (unter einander
konstelos telefonieren) für 30 €. Ich glaub dagegen kann man nix sagen.
Wenn ich dann noch 16mbit erreichen würde....
Aber bei mir gehen Max. 6mbit und das von t-com. 1und1 meinte ich bekomm max. ne 1mbit dsl light xD.
Hoffe das ich wenigestens auf 5mbit komme :D