Mehrere Fragen und Probleme !
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Mehrere Fragen und Probleme !
Hallo aus Berlin !
Heute ist mein Receiver endlich angekommen und schon hab ich mehrere Fragen !
1. In der Amleitung werden mehrere Anschlussmöglichkeiten dargestellt
a. Ich will per Scart an den Ferseher, muss ich dazu das Antennenkabel auch von dem Receiver in den Fersehantenneanschluss stecken ?
2. Angeschlossen wie beschrieben, Antennedose-->Receiver-->AntenneOut-->Ferseher
ScartTV-->Fernseher
Da Prob dazu : Das Bild was angeboten wird ist schlecht. Mit meiner DVB-T Antenne ist das Bild wesentlich besser.
RGB hab ich in den Einstellungen eingestellt !
Will noch nicht im KD Center anrufen, bis ich hier einige Meinungen hab !
Danke Koradhil
Heute ist mein Receiver endlich angekommen und schon hab ich mehrere Fragen !
1. In der Amleitung werden mehrere Anschlussmöglichkeiten dargestellt
a. Ich will per Scart an den Ferseher, muss ich dazu das Antennenkabel auch von dem Receiver in den Fersehantenneanschluss stecken ?
2. Angeschlossen wie beschrieben, Antennedose-->Receiver-->AntenneOut-->Ferseher
ScartTV-->Fernseher
Da Prob dazu : Das Bild was angeboten wird ist schlecht. Mit meiner DVB-T Antenne ist das Bild wesentlich besser.
RGB hab ich in den Einstellungen eingestellt !
Will noch nicht im KD Center anrufen, bis ich hier einige Meinungen hab !
Danke Koradhil
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Mehrere Fragen und Probleme !
Nein, musst du nicht. Das ist nur dazu da, um am Fernseher noch die analogen Sender schauen zu können.Koradhil hat geschrieben:a. Ich will per Scart an den Ferseher, muss ich dazu das Antennenkabel auch von dem Receiver in den Fersehantenneanschluss stecken ?
Was meinst du genau mit schlecht?Koradhil hat geschrieben:Da Prob dazu : Das Bild was angeboten wird ist schlecht. Mit meiner DVB-T Antenne ist das Bild wesentlich besser.
-
- Newbie
sehr Pixelig und unscharf.....mit DVB-T Antenne gestochen scharfes Bild...kein Vergleich zu dem DigiBild von KDWas meinst du genau mit schlecht?
Einzigst ARD und ZDF sind akzeptabel aber RTL SAT1 Pro7 und wie se alle heissen Pixelig und unscharf.......
Danke für die HIlfe
Koradhil
-
- Newbie
Eben mal im KundenCenter angerufen....
Der "Berater" fragte mich ob ich eine digitale Antennendose habe ? Ich verneinte dies, weil ich mir ziemlich sicher bin das es keine DigiDose ist. Haus ist 70er Baujahr !
Er meinte auch das , wenn ich ne DigiDose habe sich das Bild nochmals verbessern wird. Stimmt das ?
So, nun lese ich noch was von Dämpfung 10 oder 20 !!!
Kann mir jemand eine digitale Antennendose empfehlen ?
Vielen Dank
Koradhil
Der "Berater" fragte mich ob ich eine digitale Antennendose habe ? Ich verneinte dies, weil ich mir ziemlich sicher bin das es keine DigiDose ist. Haus ist 70er Baujahr !
Er meinte auch das , wenn ich ne DigiDose habe sich das Bild nochmals verbessern wird. Stimmt das ?
So, nun lese ich noch was von Dämpfung 10 oder 20 !!!
Kann mir jemand eine digitale Antennendose empfehlen ?
Vielen Dank
Koradhil
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Eine digitale Antennendose gibt es nicht.
Kann dein Receiver die Signalqualität oder einen BER-Wert anzeigen?
Bleibt das Bild bei dir stehen und ruckelt es?
Wenn ja, dann kann es am schlechten Empfang liegen.
Die digitale Bildqualität von KDG ist alles andere als gut (ausgenommen ARD/ZDF, die unverändert eingespeist werden müssen).
In Berlin habe ich auch schon ein leicht besseres Bild über DVB-T feststellen können, allerdings nimmt sich beides nicht viel.
Kann dein Receiver die Signalqualität oder einen BER-Wert anzeigen?
Bleibt das Bild bei dir stehen und ruckelt es?
Wenn ja, dann kann es am schlechten Empfang liegen.
Ansonsten hört sich das für mich normal an.Koradhil hat geschrieben:sehr Pixelig und unscharf....
Die digitale Bildqualität von KDG ist alles andere als gut (ausgenommen ARD/ZDF, die unverändert eingespeist werden müssen).
In Berlin habe ich auch schon ein leicht besseres Bild über DVB-T feststellen können, allerdings nimmt sich beides nicht viel.
-
- Newbie
Der Typ von KD meinte aber das meine Anschlussdose zu alt sei und ich die Dose gegen eine Multimedia oder bzw neue Antennendose wechseln soll !Eine digitale Antennendose gibt es nicht.
Hmmm, aber warum is das Bild über meine DVB-T Zimmerantennne wesentlich besser als der Digital Receiver ?Ansonsten hört sich das für mich normal an.
Die digitale Bildqualität von KDG ist alles andere als gut
Wenn da keine Verbesserung kommt , dann wird das ein sehr kurzes Testabo
Vielen Dank für Eure Hilfen
Koradhil
-
- ehemals MB-Berlin
Hast Du denn im Receiver die Signalart von FBAS auf RGB umgestellt?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ja.....Hast Du denn im Receiver die Signalart von FBAS auf RGB umgestellt?
Ich werde mir am Dienstag eine neue Antennendose holen und dann nochmal testen.
Atm gucke ich über Zimemrantenne ( DVB-T ), weil das BIld einfach viel viel besser ist........
Koradhil
-
- Forenmutti
Das mit den Dosen ist leider nicht ganz so einfach.
Die Dämpfung muß stimmen - es gibt mehrere Versionen/Möglichkeiten.
Wenn es geht guck mal bei der alten Dose ob da irgendwas draufsteht (Produkt-Nummer, Hersteller - irgendsowas) und google danach. So kriegst Du die Dämpfung evtl. raus und kannst dann eine passende, moderne Multimediadose mit den richtigen Werten kaufen.
Du mußt die Blende vermutlich runterschrauben um an evtl. Beschriftungen ranzukommen.
Wenn man ein Meßgerät hat kann man das natürlich alles messen, aber sowas hat man als "Privater" kaum zu Hause.
Die Dämpfung muß stimmen - es gibt mehrere Versionen/Möglichkeiten.
Wenn es geht guck mal bei der alten Dose ob da irgendwas draufsteht (Produkt-Nummer, Hersteller - irgendsowas) und google danach. So kriegst Du die Dämpfung evtl. raus und kannst dann eine passende, moderne Multimediadose mit den richtigen Werten kaufen.
Du mußt die Blende vermutlich runterschrauben um an evtl. Beschriftungen ranzukommen.
Wenn man ein Meßgerät hat kann man das natürlich alles messen, aber sowas hat man als "Privater" kaum zu Hause.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Abend !
Habe mir gestern eine Mutimedia Dose von Schwaiger geholt und habe im ARD Artefakte......hab so das Gefühl da sich eine 8db Dose brauche...die jetzige ist 10db !
Das Bild ist allgemein nicht viel besser geworden.
SAT1 und RTL sind nun ganz gut, der Rest immer noch sehr bescheiden.
Morgen nochma ne anderen Dose geholt und probiert.
Schönen Abend
Koradhil
Habe mir gestern eine Mutimedia Dose von Schwaiger geholt und habe im ARD Artefakte......hab so das Gefühl da sich eine 8db Dose brauche...die jetzige ist 10db !
Das Bild ist allgemein nicht viel besser geworden.
SAT1 und RTL sind nun ganz gut, der Rest immer noch sehr bescheiden.
Morgen nochma ne anderen Dose geholt und probiert.
Schönen Abend
Koradhil