Receiver ist verstellt. Bitte um schnelle Hilfe!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ichlachmichkaputt
Newbie

Receiver ist verstellt. Bitte um schnelle Hilfe!

Beitrag von ichlachmichkaputt »

Hallo!

Ich hab ein Problem. Ich habe gerade mal die EInstellungen meines Digital receivers von Kabel Deutschland durchgeschaut und habe aus versehen die AV-Steuerung verstellt. Nun habe ich nur noch Ton aber kein Bild mehr. Ins Menü komm ich auch nicht mehr rein. Habt ihr noch ne Idee wie ich die Einstellung wieder ändern kann?

Danke!
Nibelungen
Forenmutti

Re: Receiver ist verstellt. Bitte um schnelle Hilfe!

Beitrag von Nibelungen »

Die AV-Steuerung ist (meines Wissens) dafür da, dass der Fernseher von "allein" auf Scart umschaltet wenn das jeweils angeschlossene Gerät eingeschaltet wird.

Kannst Du mit der Fernbedienung vom TV umschalten auf den Scart-Anschluß? Dafür gibt es oft eine eigene Taste, sie heißt ebend "AV" oder so.

Welchen Receiver hast Du? Bei KDG gibt es mehrere (bzw. es gibt sowiso mehrere Receiver, aber auch die KDG hat mind. 3 Stück schon vertrieben).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ichlachmichkaputt
Newbie

Re: Receiver ist verstellt. Bitte um schnelle Hilfe!

Beitrag von ichlachmichkaputt »

Ich habs wieder hin bekommen. Musste am TV nur einen anderen Eingang wählen dann kam wieder das Menu. Danke.