Kein Digitaler Ton bei RTL

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bloodsucker83
Newbie

Kein Digitaler Ton bei RTL

Beitrag von Bloodsucker83 »

Hallo,

habe gerade festgestellt das ich bei RTL keinen Digitalen Ton mehr bekomme. Bones und Prison Break soll ja in DD5.1 ausgestrahlt werden, mein Pioneer Receiver erkennt aber nicht mal ein digitales Tonsignal. Schalte ich auf ARD zum Beispiel erkennt er eines und schaltet auch auf DD5.1 falls ausgestrahlt. Habe einen Humax PR-1000.

Ist da was umgestellt eingestellt worden bei KD?

Danke und Gruß
HUMAX PR-HD1000C
Kabel Digital Home
Bloodsucker83
Newbie

Re: Kein Digitaler Ton bei RTL

Ach ja hatte ich vergessen. Sitze bei Hassfurt. Und wenn ein Sender ja Digitalen Ton ausstrahlt kommt beim Humax ja auch oben rechts das Digital Logo. Das kommt bei mir bei RTL auch nicht mehr.

Gruß
HUMAX PR-HD1000C
Kabel Digital Home
Bloodsucker83
Newbie

Ich schon wieder. War mein fehler. Hab zwar in den Einstellungen Dolby Digital auf an gestellt. War aber über die OPT+ Taste verstellt für RTL. Weis zwar nicht warum, war aber so. Habs umgestellt. Jetzt gehts wieder.

Gruß
HUMAX PR-HD1000C
Kabel Digital Home
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

verflixte neumodische Technik - auf welche Kleinigkeiten man alles achten sollte .. Gut das die Lösung gefunden wurde.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Manche Receiver lassen es zu, dass man die Tonoption für jeden Programmplatz einzel einstellen kann. :streber:

Viele Grüße

Bäri
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

Schöne Technik,
Fast jeder Knopf mit Doppelfunktion da kann jeder ins rudern kommen.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]