Hallo Ihr Lieben,
ich nutze einen Vantage 7100c mit KD (Bremen)
Ich versuche seit ca 4 Stunden per automatischen Suchlauf, Blind Scanning und manuelles Suchen (Parameter lt. Belegungsübersicht / Bremen) ARD zu bekommen. Aber ich habe alle Sender drum rum, aber nicht ARD!
Somit kann ich heute noch nicht einmal Fußball schauen!!!
Kann mir da noch jemand helfen oder gibt es noch ein Sache die ich probieren könnte?
HILFE!!!
LG aus Bremen
Es gibt kein ARD!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Es gibt kein ARD!!
Es könnte an der Dose liegen. Ältere Dosen "können" das nicht mit bestimmten Frequenzen - Schlagwort "S02-Problem". Gerade dass ARD nicht geht ist ein Anzeichen...
Falls Du eine neue Dose willst - und Du zur Miete wohnst - erstmal den Vermieter fragen! Die Kabelanlage gehört zum Haus - und der mag das evtl nicht wenn Du da einfach dran rumschraubst.
Auf die Dämpfung achten! Man kann nicht so einfach jede Dose einbauen. Wenn Du den Deckel der alten Dose abschraubst kannst Du mal schauen ob da ne Beschriftung drauf ist (was es für eine Dose ist, Name, Modell - irgend sowas). Damit Google füttern zwecks S02, ARD und so. Dann hast Du Klarheit (und den Dämpfungswert kriegst Du auch noch raus bei der Gelegenheit).
Falls Du eine neue Dose willst - und Du zur Miete wohnst - erstmal den Vermieter fragen! Die Kabelanlage gehört zum Haus - und der mag das evtl nicht wenn Du da einfach dran rumschraubst.
Auf die Dämpfung achten! Man kann nicht so einfach jede Dose einbauen. Wenn Du den Deckel der alten Dose abschraubst kannst Du mal schauen ob da ne Beschriftung drauf ist (was es für eine Dose ist, Name, Modell - irgend sowas). Damit Google füttern zwecks S02, ARD und so. Dann hast Du Klarheit (und den Dämpfungswert kriegst Du auch noch raus bei der Gelegenheit).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Ich habe es geahnt!!
Aber erstmal vielen Dank für den Tipp und die Hinweise.
Jetzt werde ich mich wohl mal damit auseinandersetzen (müssen)!
Falls ich weitere Probleme habe, würde ich mich einfach nochmal melden!
Aber erstmal vielen Dank für den Tipp und die Hinweise.
Jetzt werde ich mich wohl mal damit auseinandersetzen (müssen)!
Falls ich weitere Probleme habe, würde ich mich einfach nochmal melden!
-
- Fortgeschrittener
Das Problem habe ich manchmal auch.
Manchmal wenn ich den Receiver einschalte, ist die ARD einfach gar nicht mehr so wie ein anderer Teil der ARD Sender ?!?!
Wenn ich dann aber einen Suchlauf mache, der zwei Minuten dauert, ist der Sender wieder da. Finde ich strange. Das macht doch kein Satellitenreceiver der Welt, dass ein Sender einfach so verschwindet weil das Signal nicht stark genug ist bzw. gar nicht mehr da ist.
Manchmal wenn ich den Receiver einschalte, ist die ARD einfach gar nicht mehr so wie ein anderer Teil der ARD Sender ?!?!
Wenn ich dann aber einen Suchlauf mache, der zwei Minuten dauert, ist der Sender wieder da. Finde ich strange. Das macht doch kein Satellitenreceiver der Welt, dass ein Sender einfach so verschwindet weil das Signal nicht stark genug ist bzw. gar nicht mehr da ist.
-
- Fortgeschrittener
...liegt vielleicht an der Box?!
-
- Fortgeschrittener
wahrscheinlich an der Signalstärke von ARD wahrscheinlich ist die Dose defekt.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]