EPG kaputt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17672
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG kaputt

Beitrag von Beatmaster »

jcvr hat geschrieben:
Danke für den Tipp, ich werde wohl einen Brief aufsetzen. Mal sehen ob evtl. das fruchtet, aber große Hoffnungen habe ich nicht mehr.

Bist du dir sicher das die Marketing-Abteilung der richtige Ansprechpartner dafür ist?
Edit: Hatte mich verschrieben. Schreib den Brief an die KD-Geschäftsführung, da wird er mit sicherheit richtig sein.
Viel Glück. :grin:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: EPG kaputt

Beitrag von Kiwi105 »

jcvr hat geschrieben:Tja, bei mir funktioniert es noch immer nicht. Ich hab auch keine Lust mehr mich darum zu kümmern und noch mehr Geld zum Fenster rauszuwerfen. Immerhin fast 17 Euro hat mich der Spaß bisher gekostet....
Nicht aufgeben !!! Immer am Ball bleiben. Wenns bei mir funktioniert hat, warum sollte es bei Dir dann nicht klappen ?
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17672
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG kaputt

Beitrag von Beatmaster »

Kiwi105 hat geschrieben:
jcvr hat geschrieben:Tja, bei mir funktioniert es noch immer nicht. Ich hab auch keine Lust mehr mich darum zu kümmern und noch mehr Geld zum Fenster rauszuwerfen. Immerhin fast 17 Euro hat mich der Spaß bisher gekostet....
Nicht aufgeben !!! Immer am Ball bleiben. Wenns bei mir funktioniert hat, warum sollte es bei Dir dann nicht klappen ?
Richtig und deshalb hab ich "jcvr" den Tip gegeben, mal ein schreiben mit dem Sachverhalt zu verfassen und zur KD-Geschäftsführung zu schicken. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Ich hoffe, das es so wird, wie bei Dir.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
jcvr
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2009, 21:05

Re: EPG kaputt

Beitrag von jcvr »

Danke für die netten Worte und Tipps. Ich werde den Brief mal megawichtig an die Geschäftsleitung schicken und hier berichten falls sich etwas tut.
jueho68
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2009, 13:45

Re: EPG kaputt

Beitrag von jueho68 »

Hier das gleiche - und bislang keine Lösung in Sicht (KDG+)...
alte D09 Karte: EPG geht (Karte habe ich nicht mehr, ist zurückgeschickt)
aktelle D02 Karte von Premiere: EPG geht nicht.
Keiner weiß was, widersprüchliche Aussagen. KDG hat z.B. empfohlen eine D09 Karte
von Premiere anzufordern. Die hat Premiere aber nicht...usw.usw.

Habe jetzt eine D09-Karte von KDG bestellt, nachdem mir ein Mensch bei
Premiere mehrfach zugesichert hat, auch auf dieser D09 Karte von KDG
meine Premiere Programme freischalten zu können.
Mal sehen...Wenns denn soweit ist, heißt es bestimmt von Premiere, dass das
natürlich nicht geht und niemand sowas jemals behauptet hat.

Owei.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: EPG kaputt

Beitrag von Franky-Boy »

jueho68 hat geschrieben:Hier das gleiche - und bislang keine Lösung in Sicht (KDG+)...
alte D09 Karte: EPG geht (Karte habe ich nicht mehr, ist zurückgeschickt)
aktelle D02 Karte von Premiere: EPG geht nicht.
Keiner weiß was, widersprüchliche Aussagen. KDG hat z.B. empfohlen eine D09 Karte
von Premiere anzufordern. Die hat Premiere aber nicht...usw.usw.

Habe jetzt eine D09-Karte von KDG bestellt, nachdem mir ein Mensch bei
Premiere mehrfach zugesichert hat, auch auf dieser D09 Karte von KDG
meine Premiere Programme freischalten zu können.
Mal sehen...Wenns denn soweit ist, heißt es bestimmt von Premiere, dass das
natürlich nicht geht und niemand sowas jemals behauptet hat.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie sich die Sache entwickelt.
Danke.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17672
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG kaputt

Beitrag von Beatmaster »

jueho68 hat geschrieben: Habe jetzt eine D09-Karte von KDG bestellt, nachdem mir ein Mensch bei
Premiere mehrfach zugesichert hat, auch auf dieser D09 Karte von KDG
meine Premiere Programme freischalten zu können.
Mal sehen...Wenns denn soweit ist, heißt es bestimmt von Premiere, dass das
natürlich nicht geht und niemand sowas jemals behauptet hat.

Owei.
Premiere kann mit sicherheit nicht auf der SC D09 freigeschaltet werden, wäre mir neu.
Premiere schaltet sein Programm, nur auf der SC D01 und SC D02 frei.

Ich kann es nicht verstehen, warum das Kabel Digital+ oder KDH+ auf D02 nicht richtig freigeschaltet werden kann.
Habe selber eine SC D01 von Premiere bekommen und habe mein KDH+ drauf freischalten lassen, es klappt wunderbar, selbst der EPG funktioniert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
jcvr
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2009, 21:05

Re: EPG kaputt

Beitrag von jcvr »

Heute kam ein Brief von der Abteilung Beschwerdemanagement. Scheinbar sogar ohne Textbausteine da auf mein Anliegen grob eingegangen wurde und auch ein zwei kleine Fehlerchen im Schreiben waren.

Zwar funktioniert das EPG noch immer nicht, aber ein kleines Trostpflaster in Form eines Gutscheines war beigelegt. Zwar wäre es mir lieber es hätte einfach alles von Anfang an funktioniert, aber immerhin kam überhaupt eine Reaktion. *seufz*

In ein paar Monaten läuft mein Premiere Abo aus, dann brauche ich eh nur noch die KD-Karte.... hoffen wir mal das die dann noch funktioniert :)
jueho68
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2009, 13:45

Re: EPG kaputt

Beitrag von jueho68 »

Hallo

also...es klappt jetzt - mit der D02 Karte.

Nachdem die eigentlich zugesagte D09 Karte nicht ankam, habe ich heute nochmal eine Mail geschrieben,
den Sachverhalt geschildert und um Lösungsvorschläge gebeten.
(Zweite D09 Karte, Techniker kommt vorbei, etc.)
Daraufhin heute ein Anruf von der Hotline:
Es wurde kurz die Signal-Qualität auf Sender 290 geprüft, dann kam die Ansage, dass nun
alle Freischaltungen von der Karte entfernt werden und danach alles wieder neu draufgeschickt wird.
Das Bild ist nicht weggegangen, aber 10 MInuten später kam auf Radio 333 Musik (statt Fehler 10)
um beim Abschalten wurde endlich wieder der EPG aktualisiert. :fahne:

Also - falls es bei einigen einfach nicht klappen will, könnt ihr dieses Verfahren der Hotline vorschlagen.

Gruß,
Jürgen
Benutzeravatar
Franky-Boy
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: EPG kaputt

Beitrag von Franky-Boy »

@jueho68

Danke für die Info!
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690