Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mondramoe
Kabelfreak

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Mondramoe »

Ja klar, wie bei jeder "guten" deutschen Firma wird man dann beginnen zu sparen.
STR23
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Heiner: Weise Worte! :naughty: (Manchmal überkommt es mich einfach...liegt wohl an meinen Temperament... 8) )
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

Ich hatte auch weit größere Hoffnungen in den Start von SKY-Deutschland!
Was ich eine Frechheit finde, ist dass in allen Pressemitteilungen steht, dass sich für Bestandskunden nichts ändert!!!
Wo ist Hit24, RTL-Crime und Passion und die 13th Street die gerade ihr Erscheinungsbild neu aufgeppt hat???????
Ist es etwa keine Änderung wenn diese Sender einfach von der Bildfläche verschwinden??? Für mich ist das ganze ein großer Schritt zurück.

Premiere bekommt von mir für meinen Zweitvertrag noch die Kündigung bevor daraus SKY wird! Mein Vertrag läuft Ende Juli aus und ich habe zur Zeit noch das alte Sportpaket inkl. Bundeliga und das mittlereile sehr alte Thema Paket zum ehemaligen Sonderpreis für ein Zweitabo. Damit kann ich zur Zeit alle Sender empfangen außer Premiere 1,2,3 und 4, sowie Disney-Ch., Goldstar und den Heimatkanal. Außerdem existiert noch ein Erstabo für die alte Vierkette das noch bis Oktober 2010 läuft. Dieses habe ich zwei Wochen vor der letzten Preiserhöhung verlängert!

So wird das jedenfalls nichts mit einer golden Sky Zukunft!!!

Außerdem habe ich zur Zeit noch die Hoffnung, dass Sky in Zukunft bei Übertragungen der Premier League das Orignalprogramm des englischen Sky-Sport übernimmt inkl. der britischen Vor-und Nachberichterstattung! Das wäre mal ein echter Zugewinn für deutsche Fußballfans!!!!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Mich interessiert jetzt folgendes:
Was ist mit denen, die noch ein Altabo laufen haben? Bekommen die einfach die Sender die sie bisher haben auch - egal in welchem Paket die sind - aber die "neuen" Sender nicht? (Ich gehe genau davon aus - wäre auch vernünftig/normal).

Und wenn die immer ihre Kapazitätsprobleme vor sich hertragen: Die sollen endlich mal dieses "+1 und +24" abschaffen. Das verbraucht 2x Platz für nix!
Heutzutage kann man sich - wenn man ebend oft nicht um 20.15 Uhr gucken kann (beruflich etc) nen Festplattenreceiver holen - und dann kann man den Film genauso später noch anschauen. Wer das braucht - gut, soll er das kaufen.
Aber dass da 2 wertvolle Plätze verballert werden find ich immer noch Mist. Gerade im Kabel wo die Kapazitäten ja immer so furchtbar eng sind und so....
(KDG wird noch ewig brauchen um sein ganzes Netz aufgerüstet zu haben - und dann endlich die ganze Bandbreite voll ausnutzen kann, dieser Backbone hat da ja auch noch mit zu tun und so... das wird bis 2020 nix mehr *gg* - bis die soweit sind, sind alle Kunden abgesprungen die abspringen können).

Und was ist mit den unsäglichen Doppeleinspeisungen anderer Sender?
Die muß auch weg! Irgendwie halt softwaretechnisch lösen dass jeder der es bezahlt das auch sehen kann (egal ob über Sky oder Kabel-Home) und dann raus damit. Sind nochmal 2 Plätze.

Hätten wir schon 4 Plätze frei um weitere Sender reinzubringen - gerne auch HD (auch wenn es mich persönlich gar nicht reizt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Nibelungen hat geschrieben:Mich interessiert jetzt folgendes:
Was ist mit denen, die noch ein Altabo laufen haben? Bekommen die einfach die Sender die sie bisher haben auch - egal in welchem Paket die sind - aber die "neuen" Sender nicht? (Ich gehe genau davon aus - wäre auch vernünftig/normal).
Ja! Es verhält sich so:

Ich bin bereits Kunde von Premiere. Was ändert sich für mich ab dem 4. Juli?
Gar nichts – bestehende Kunden von Premiere sehen die gleichen Inhalte wie bisher – sie bezahlen auch die gleichen Preise. Wer bislang also Premiere Krimi sehen kann, erhält ab Juli Sky Krimi. Wer ein Abo für Premiere 4 hatte, kann Sky Cinema Hits empfangen – das gleiche gilt auch für Premiere Sport und Premiere Fußball Bundesliga.

Ich habe bislang ein Familienpaket – kann ich die neuen Sender des Basispakets Sky Welt künftig sehen?
Nein – freigeschaltet bleiben nur die Kanäle, für die Sie bereits jetzt einen Vertrag haben. Alle Premiere-Kunden können aber natürlich ab dem 4. Juli in das neue Angebotsmodell verwechseln und ihren Vertrag diesbezüglich verändern. Sie müssen dann allerdings auch mit den veränderten Preiskonditionen klarkommen.

Ich werde dennoch ab Juli auf die neue Struktur umsteigen (freilich ohne HD, da bald Kabel-Kunde).
Nibelungen hat geschrieben:Und was ist mit den unsäglichen Doppeleinspeisungen anderer Sender?
Die muß auch weg! Irgendwie halt softwaretechnisch lösen dass jeder der es bezahlt das auch sehen kann (egal ob über Sky oder Kabel-Home) und dann raus damit. Sind nochmal 2 Plätze.

Hätten wir schon 4 Plätze frei um weitere Sender reinzubringen - gerne auch HD (auch wenn es mich persönlich gar nicht reizt).
Das ist eine gute Frage, sofern Du damit die Doppeleinspeisungen von Sendern im Basispaket wie SciFi, 13th Street & Co. meinst. Es wäre im Sinne der Kunden (und auch von Sky) besser, wenn man stattdessen mit KD kooperiert und auf die KD Home Version der betreffenden Sender für das neue Sky Welt Paket zurückgreift. Einfach die Premiere Verschlüsselung/Kennung drüber - fertig. Mit dem damit geschaffenen Platz würde man eventuell einen weiteren Sky HD Sender bei KD einspeisen können.

Korrigiert mich bitte, falls ich mit meiner Einschätzung falsch liege, man könne (technisch gesehen) einfach die KD Home Version von 13th Street, SciFi & Co. auch für Sky nutzen.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

hatte man im vorfeld nicht große Töne gespukt von Basispaket für Sat und Kabel mit 30 Sendern und nun daer selbe mist nur teurer.
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sveni2706 hat geschrieben:hatte man im vorfeld nicht große Töne gespukt von Basispaket für Sat und Kabel mit 30 Sendern und nun daer selbe mist nur teurer.
Sind wohl auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen - mit einer solchen Kabelpolitik wie sie in Deutschland herrscht ist sowas nun mal nicht zu machen.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Heiner hat geschrieben:
Sveni2706 hat geschrieben:hatte man im vorfeld nicht große Töne gespukt von Basispaket für Sat und Kabel mit 30 Sendern und nun daer selbe mist nur teurer.
Sind wohl auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen - mit einer solchen Kabelpolitik wie sie in Deutschland herrscht ist sowas nun mal nicht zu machen.
Zumindest via Satellit haben sie aber Recht. Dort wird man zusammen mit dem (kostenlosen) Sky Welt Extra Paket mehr als 30 Spartensender haben.

P.S.: Wie sieht es mit meiner technischen Frage in meinem Beitrag oben aus (KD Home und Sky Version eines Spartensenders "sharen")? Kannst Du als 'Veteran' dazu Stellung beziehen?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Rein technisch auf jeden Fall möglich - machen arena und Premiere/Sky bisher auch via Satellit. Damit eindeutig "nur" Verhandlungssache. "Nur" deshalb in Klammern, weil sich KDG damit schwer tut. Wir wissen ja, die KDG beschert Cateringunternehmen durch ihre ständigen Verhandlungen einiges an Umsatz. ;)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, dann wäre das ein möglicher Weg. Doppeleinspeisungen weg, im Kabel "cinema +1, +24" auch weg.
Dann sollte KD einfach ein paar Rotz-Sender ("Aprilscherzsender") raushauen - vornemlich die Abzock-/Verkaufssender. Natürlich zahlen die Geld für ihre Einspeisung. Das soll halt dann Sky bezahlen.
Das hätte den Vorteil, dass Kabel damit wesentlich interessanter werden würde bzw. dass Kabelkunden mehr von Sky hätten und damit auch öfters Sky buchen.

Oder KDG macht ne vernünftige Kooperation (etwa indem sie das Basis-Paket von Sky als KD-Home verkloppen und man über KD direkt Sky - Pakete buchen kann). Aber na ja, vernünftig denken und KDG... :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.