Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Heiner »

dal_mavs_41 hat geschrieben: Was hat es mit diesen E 20 usw. au sich? Habe im Forum schon nachgeschaut und nur gefunden, dass E__ wohl Europakanal bedeutet? Aber was bitte ist ein Europakanal?

Man Flachbildschirm ist gar nicht mehr analog angeschlossen, habe deshalb mal bei meiner alten analog angeschlossen Röhre nachgeschaut. Beim Sendersuchlauf erhalten dort alle Sender Kennungen mit C__ und S__, aber eben nicht E__. :confused:
E ist dasselbe wie C. Wenn ich von E21 rede, meine ich also C21 bzw. K21.
Wie viele Sender passen auf einen Transponder?

HDTV: ca. 3-4 ?
analog: nur 1 ?
digital SD:
Ist abhängig, wie die Qualität sein soll. Bei 64QAM würd ich sagen, maximal 13 normale Sender und bei 256QAM maximal 16. Das ist dann aber auch schon recht schlecht. Generell gilt, je weniger Programme auf dem Transponder, desto besser das Bild.
Wenn das so stimmt mit dem Analog nur 1 Sender, wäre es doch ein einfaches für KD die neuen 6 HDTV Sender von Sky einzuspeisen.
Einfach mal ein paar der gut 30 Analogsender abschalten und schon hätte man massig Platz für neue HD-Sender oder digitale SD-Sender.
Stimmt das so?
Stimmt, aber KDG muss sich erst mit Sendern, Landesmedienanstalten etc. einigen. Jeder Digitalisierung geht somit monatelanges Gewusel voraus... wäre ja auch ein Wunder, wenn etwas mal nicht kompliziert wäre... :roll:
dal_mavs_41
Newbie

Beitrag von dal_mavs_41 »

@ Heiner

Danke für Deine schnellen Antworten.

Dann wäre es also für KD theoretisch möglich nach der analogen Abschaltung ca. 100 Sender in HD Qualität digital einzuspeisen.

Nur glaube ich nicht so recht daran, dass dies schon zum 31.12.10, wie angekündigt bzw. gefordert geschieht.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Ich glaube nicht, dass es allzubald eine vollständige Digitalisierung des Kabels geben wird. Und wenn, ist sie mit massivem Kundenverlust der Netzbetreiber verbunden.

Btw, Hit24 wird wohl wirklich wegfallen :(
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... t3115.html
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

In Sachen HD kann sich eventuell bei KD noch bis zum 04. Juli was bewegen. Ich rechne damit, dass zumindest drei HD Sender von Sky bei KD aufgeschaltet werden: Sky Cinema HD, Sky Sport HD und Discovery HD. In Sachen Sky-Spartensender wird sich im Kabel nichts ändern. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass die für Sat-Kunden kostenlosen Extra-Sender bereits zu 100% auch bei KD Home vertreten sind. So macht es aus der Sicht von Sky wenig Sinn, für diese Sender teuren Sendeplatz anzumieten.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Ich habe derzeit alle im Kabel verfügbaren Premiere Sender plus KDH
sprich ich beziehe von Premiere

Sci Fi, TNT Serie, Fox Serie, RTL Crime, 13th Street, Passion, Premiere HD, P1. P2, P3, P4, P Filclassics, P Filmfest, P Nostalgie, MGM, P Krimi, Heimatkanal, Disney Channel, Junior, Jetix, Discovery HD, NatGeo, Discovery Channel, NatGeo Wild (Animal Planet), Focus Gesundheit, Beate Uhse TV, Hit 24, Goldstar TV, Classica, Premiere Sportportal (Bundesliga und Sport)
29 Sender plus Sportportal
verbilligtes Treueangebot 49,40 Euro (also alle im Kabel verfügbaren Premiere HD-und SD-Sender ausgenommen PPV)

neu wäre es dann
Sci Fi, TNT Serie, Fox Serie, Sky Krimi, Motorvision, Spiegel Geschichte, Nat Geo, Nat Geo Wild, Discovery Channel, Disney Channel, Playhouse Disney, Jetix, Junior, Sky Cinema, Sky Cinema+1, Sky Cinema+24, MGM, Sky Action, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Cinema Hits, Sky Nostalgie, Disney Cinemagic, Discovery HD, Sky Sport HD
plus 7 Basis-Sender und Sky Sport 1-3 (statt Portal)
32 Sender plus 3 Sportsender
geplant: 59.90 Euro

Ich würde also, wenn Sky Cinema HD nicht bei KDG kommen sollte, nicht nur keine HDTV Filme mehr sehen können, sondern müsste für 3 SD Sender mehr einen Aufpreis von 10 Euro hinnehmen, sprich rund 3,30 Euro pro Sender, wobei man bedenken sollte, dass zumindest D.Playhouse doppelt für mich ist und nur halbtags, also eigentlich bekomme ich für 10 Euro dazu (im Jahr also 120 Euro Mehrkosten!) zweieinhalb SD-Sender ergänzt.
Und ich zahle das gleiche dann wie ein Astra-Kunde mit Star dazu und 4 weiteren HDTV Sendern?
Wucher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und kein Wort zum Pay-Radio. Entfällt das zukünftig dann komplett?

Da müsste ich ja bescheuert sein, das neue Angebot anzunehmen!
Zuletzt geändert von Mondramoe am 28.05.2009, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
STR23
dal_mavs_41
Newbie

Heiner hat geschrieben: Und wenn, ist sie mit massivem Kundenverlust der Netzbetreiber verbunden.
Wieso das denn?

Glaubst Du etwa, dass viele Analogschauer dann auf Fernsehen verzichten werden?
Heiner

Beitrag von Heiner »

dal_mavs_41 hat geschrieben: Wieso das denn?

Glaubst Du etwa, dass viele Analogschauer dann auf Fernsehen verzichten werden?
Nein, aber sie werden sich dann andere Wege suchen... wenn man schon eine Box benötigt, dann kann man gleich Satellit nehmen. Oder halt DVB-T, welches übrigens mittlerweile in neuen Fernsehern Standard ist, d.h. ist neben dem analogen Kabel-/Antennentuner eingebaut.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wenn ich die FAQ von Premiere ansehe und dort steht geschrieben, dass man nur die im Moment abonnierten Sender auch weiterhin bis zum Ende des Vertrages sehen kann...okay, das ist in Ordnung, aber wenn jetzt wie berichtet Hit 24 wegfällt, was bekomme ich als Ersatz zu sehen? Bestimmt gar nichts, einer der neuen Sender wird also bei mir nicht zu sehen sein, bevor ich nicht auf die neuen Pakete und die neuen Preise umsteige. DAS IST ERPRESSUNG! sky kann mich mal langsam... :motz: (Verdammt noch mal,dabei war ich noch so was von optimistisch...wie man sich blos so irren kann!)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Da bleibt zu frage wofür Sky eigentlich die neuen Gelder braucht? Nur für Promo, Trailer, tralala und einen Astra Transponder? Zumindest im kabel wird einfach alles nur noch teurer als das eh überteuerte Premiere.
Wo also ging das Geld hin?
Wenn es zwei Angebote gibt Kabel & Sat muss es auch angepasste Preise geben (im Kabel 25% weniger also auch 25 % des Preises runter!, sprich 45 Euro maximal)
Und ist dem Herrn von Hammerstein eigentlich bewusst, dass, wenn wir Kabelkunden durch überzogene Preise die Sat-Kunden quasi mit finanzieren, auch gleich zum Astra-Kunden werden könnten anstatt nur für Dinge zu zahlen, die wir nicht mal sehen können? Berücksichtigt der KDG-Vorstand das bei seinen Kanalkosten-Forderungen an Premiere?
STR23
dal_mavs_41
Newbie

Hier mal ein ganz interessanter Link zu einer Meldung von "Sat und Kabel" bezüglich eines als Balkonstuhles getarnten Satellitenempfängers:

http://satundkabel.magnus.de/geraete/ar ... iegel.html

Ist finde ich ne sehr gute Möglichkeit die weiteren Sky HD Programme doch zu empfangen, wenn einem die Anbringung einer Satellitenschüssel nicht gestattet ist.

Und das "Ding" von Technisat soll noch vor der IFA im August 09 auf den Markt kommen.
Zuletzt geändert von dal_mavs_41 am 28.05.2009, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.