Das ist das "neue" Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Ehrenmitglied
Re: Das ist das "neue" Sky
Wenn nur die verdammte Balkonbrüstung bei mir nicht so hoch wäre...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Dann leg halt noch ein paar Bretter oder sonstwas unter den Stuhl.twen-fm hat geschrieben:Wenn nur die verdammte Balkonbrüstung bei mir nicht so hoch wäre...
-
- Kabelfreak
-
- Forenmutti
Ganz einfach:
Wenn seine Brüstung nicht so hoch wäre könnte er sich den Sateliten-Stuhl von Technisat (oder eine beliebige Schüssel) aufstellen. So verhindert die Brüstung das Herstellen der Luftverbindung zum Satelit noch.
Oder er hat gar keinen Balkon und ärgert sich wie Otto dass er nicht mal mit dem Stuhl weiterkommt.
Hier gehts um Sky - und wenn man als Sat-Kunde mehr bekommt als Kabelkunde dann will man natürlich ne Schüssel aufbauen.
Wenn seine Brüstung nicht so hoch wäre könnte er sich den Sateliten-Stuhl von Technisat (oder eine beliebige Schüssel) aufstellen. So verhindert die Brüstung das Herstellen der Luftverbindung zum Satelit noch.
Oder er hat gar keinen Balkon und ärgert sich wie Otto dass er nicht mal mit dem Stuhl weiterkommt.
Hier gehts um Sky - und wenn man als Sat-Kunde mehr bekommt als Kabelkunde dann will man natürlich ne Schüssel aufbauen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Laut einer Meldung von DF ist es das Ziel von Sky, Kabelkunden zum Sat-Empfang zu bewegen. Man baut dazu einen ähnlichen Installations-Service wie in England auf:DarkStar hat geschrieben:Ich finds geil wie hier einige KD den schwarzen Peter bezüglich der Sky HD Programme zuschieben wollen.
KD hat sicher noch genug kapazität für Sky, nur möchte KD natürlich dafür auch mehr Geld haben (was man auch nachvollziehen kann).
Und genau daran wird es letztendlich scheitern, am lieben Geld, weil Sky nicht bereit ist mehr dafür auszugeben.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_785115.html
Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen
München - Der Pay-TV-Anbieter Premiere wird nach seiner Umbenennung in Sky verstärkt für den Sat-Empfang werben, den Wechsel soll nach DF-Informationen ein deutschlandweiter Installationsservice umsetzen.
[...]
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Fortgeschrittener
klingt ja nicht schlecht ... aber klären die das auch das mit meiner vermieter gesellschaft ? weil ich hier nur eine aufstellen darf, wenn ich einen ausländischer sender schauen möchte, den kd nicht anbietet, und ich logischerweise aus dem land kommen muss. also im nebeneingang ist eine aufgestellt, hab schon überlegt ob ich mich nicht einfach dran anklemme luftline zur antenne knapp 6 meter ... und zwischen seiner und meiner wohnung liegt ein trockenraum für die wäsche. also könnte ich die leitung sogar durch das haus legen ... natürlich alles inoffiziel. was mich natürlich offiziel sofort kundbar machen würde ... oder ich frage einfach meine vermietergesellschaft...
hmm ..
ich hätte da eine kleine frage,
fernsehen bekomme ich nicht direkt über kd sondern, über meine kabelcom .. also die stellen die leitung zur verfügung. ändern das was an meine lage, oder bleibt da trotzdem der hauptansprechpartner kd .. vielleicht eine dumme frage.. aber wie heisst immer .. es gibt nur dumme antworten...
hmm ..
ich hätte da eine kleine frage,
fernsehen bekomme ich nicht direkt über kd sondern, über meine kabelcom .. also die stellen die leitung zur verfügung. ändern das was an meine lage, oder bleibt da trotzdem der hauptansprechpartner kd .. vielleicht eine dumme frage.. aber wie heisst immer .. es gibt nur dumme antworten...
Zuletzt geändert von Akira am 29.05.2009, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
-
- Fortgeschrittener
Wer Filme und Sport schauen will, kommt an Sky nicht vorbei - bei UnityMedia hagelt es im Moment nur so an Kündigungen, weil die ihre Bulirechte verloren haben und fast alle zu Sky wechseln.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Na und, war auch nicht anders, wie Premiere die Buli-Rechte an Arena verloren hat.TV.Berlin hat geschrieben:Wer Filme und Sport schauen will, kommt an Sky nicht vorbei - bei UnityMedia hagelt es im Moment nur so an Kündigungen, weil die ihre Bulirechte verloren haben und fast alle zu Sky wechseln.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Ich sehe die Sache mit dem Sky Installations-Service etwas differenzierter. Das Ziel von Sky ist klar, man möchte sowohl analoge Sat-Kunden, faule Technik-Verweigerer und (digitale) Kabelkunden ködern. Welchen Vorteil bietet Sky für den Sat-Kunden im Vergleich zum Kabel-Kunden?
1. Mehr Spartensender
Dies ist nur dann ein Vorteil, wenn man die Pay-TV Pakete der Kabelnetzbetreiber außer Acht lässt. KD Home ist immer noch besser als Sky Welt + Sky Welt extra. Insofern ist dieser Vorteil der höheren Senderanzahl im Bereich der Spartensender bestenfalls finanzieller Natur, da Sky Extra im Vergleich zum (besseren) KD Home kostenlos ist. Ich bin im Gegensatz zu vielen bewusst in eine Gegend gezogen, in welcher keine hässliche Sat-Schüssel mehr nötig ist, um TV zu empfangen. Der Grund: die jahrelange Benachteiligung(!) der Sat-Kunden durch Premiere. Vergeblich suchte man ein Spartensender-Paket mit der Klasse von KD Home im Bouquet von Premiere. Diese Benachteiligung hat Sky inzwischen "abgeschafft". Für mich kommt es leider zu spät, doch ich freue mich ehrlich für die seit Jahren gebeutelten Sat-Kunden, welche auf gute Spartensender verzichten mussten.
2. Mehr HD-Sender
Kurioserweise werden in der Hinsicht jetzt Kabelkunden benachteiligt, indem man diesen HD-Sender vorenthält. Mittelfristig werden wohl die anderen großen Netzbetreiber Kabel BW folgen und auch dort alle HD-Sender von Sky einspeisen. Bis dahin ist dies aber der einzig spürbare Vorteil für Sat-Kunden von Sky. Für mich persönlich ist HD erst dann ein Umstieg wert, wenn es deutlich mehr HD Sender gibt und einen zuverlässigen HDTV-PVR fürs Kabel.
Ich denke nicht, dass Sky dadurch eine signifikante Anzahl von Kabelkunden ködert. Die Kabelnetzbetreiber bauen ebenfalls ihre Kapazitäten aus und werden mittelfristig genug Kapazitäten haben, um die HD Sender von Sky einzuspeisen. Mit der Abschaltung der meisten analogen Kanäle im Kabel und der Einführung von IPTV im Kabel wird es Sky schwer haben, die Masse der Kabelkunden zum Umschwenken zu bewegen. Da sehe ich das IPTV der T-Com langfristig gesehen als größere Gefahr für das Kabel als das Sky-Angebot via Satellit.
Der Installations-Service von Sky ist primär keine Kriegserklärung an das Kabel. Das Hauptziel von Sky ist die Generierung von Abos und nicht die Durchsetzung einer spezifischen Empfangsart. Zur Generierung der dringend benötigten Abos ist eine Zusammenarbeit mit den KNB nötig. So vermessen ist nicht mal Murdoch, mit Sky Steigbügelhalter von Astra zu werden.
1. Mehr Spartensender
Dies ist nur dann ein Vorteil, wenn man die Pay-TV Pakete der Kabelnetzbetreiber außer Acht lässt. KD Home ist immer noch besser als Sky Welt + Sky Welt extra. Insofern ist dieser Vorteil der höheren Senderanzahl im Bereich der Spartensender bestenfalls finanzieller Natur, da Sky Extra im Vergleich zum (besseren) KD Home kostenlos ist. Ich bin im Gegensatz zu vielen bewusst in eine Gegend gezogen, in welcher keine hässliche Sat-Schüssel mehr nötig ist, um TV zu empfangen. Der Grund: die jahrelange Benachteiligung(!) der Sat-Kunden durch Premiere. Vergeblich suchte man ein Spartensender-Paket mit der Klasse von KD Home im Bouquet von Premiere. Diese Benachteiligung hat Sky inzwischen "abgeschafft". Für mich kommt es leider zu spät, doch ich freue mich ehrlich für die seit Jahren gebeutelten Sat-Kunden, welche auf gute Spartensender verzichten mussten.
2. Mehr HD-Sender
Kurioserweise werden in der Hinsicht jetzt Kabelkunden benachteiligt, indem man diesen HD-Sender vorenthält. Mittelfristig werden wohl die anderen großen Netzbetreiber Kabel BW folgen und auch dort alle HD-Sender von Sky einspeisen. Bis dahin ist dies aber der einzig spürbare Vorteil für Sat-Kunden von Sky. Für mich persönlich ist HD erst dann ein Umstieg wert, wenn es deutlich mehr HD Sender gibt und einen zuverlässigen HDTV-PVR fürs Kabel.
Ich denke nicht, dass Sky dadurch eine signifikante Anzahl von Kabelkunden ködert. Die Kabelnetzbetreiber bauen ebenfalls ihre Kapazitäten aus und werden mittelfristig genug Kapazitäten haben, um die HD Sender von Sky einzuspeisen. Mit der Abschaltung der meisten analogen Kanäle im Kabel und der Einführung von IPTV im Kabel wird es Sky schwer haben, die Masse der Kabelkunden zum Umschwenken zu bewegen. Da sehe ich das IPTV der T-Com langfristig gesehen als größere Gefahr für das Kabel als das Sky-Angebot via Satellit.
Der Installations-Service von Sky ist primär keine Kriegserklärung an das Kabel. Das Hauptziel von Sky ist die Generierung von Abos und nicht die Durchsetzung einer spezifischen Empfangsart. Zur Generierung der dringend benötigten Abos ist eine Zusammenarbeit mit den KNB nötig. So vermessen ist nicht mal Murdoch, mit Sky Steigbügelhalter von Astra zu werden.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Fortgeschrittener
In punkto Sport stimme ich mit dir über ein. Wobei es da auch viele alternativen gibt. Stadionbesuch, Sportsbar, livestreams ect. Den Filmkanal werde ich nicht vermissen. Stattdessen mache ich mir ein DVD-abo und leihe mir blueray aus. Bis dahin warte ich bis mein Vertrag endlich zu ende istTV.Berlin hat geschrieben:Wer Filme und Sport schauen will, kommt an Sky nicht vorbei - bei UnityMedia hagelt es im Moment nur so an Kündigungen, weil die ihre Bulirechte verloren haben und fast alle zu Sky wechseln.
Außerdem ist Fernsehen für mich auch nicht alles.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]