Das ist das "neue" Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Das ist das "neue" Sky
Kennt jemand den Grund, warum RTL Living nirgends bei ist?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
aber nicht nur den auch Heimatkanal und Goldstar TVHH-TV-Fan hat geschrieben: Wobei es auch Gerüchte geben soll, dass Hit24 in die Kabelpakete kommen soll, zumindest gemäß DF.
-
- Kabelexperte
soll doch bei SKY Welt extra laufenMB-Berlin hat geschrieben:Kennt jemand den Grund, warum RTL Living nirgends bei ist?
MB-Berlin
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Das bringt aber Kabelkunden bei KD herzlich wenig. Insofern wäre es in Sachen Mehrwert von Sky besser gewesen, RTL Living ins normale Sky Welt und nicht ins Extra-Paket zu verlagern.Sveni2706 hat geschrieben:soll doch bei SKY Welt extra laufenMB-Berlin hat geschrieben:Kennt jemand den Grund, warum RTL Living nirgends bei ist?
MB-Berlin
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Ehrenmitglied
Naja, RTL Living wird ja nicht ins Extra-Paket "verlagert". RTL Living ist bis jetzt Bestandteil von Premiere Star, und das ist auch jetzt schon nur Sat-Kunden vorbehalten. Von daher ändert sich an der Verfügbarkeit von RTL Living nichts. Eigentlich, so bin ich der Meinung, hätten alle drei RTL-Programme nicht bei Premiere Familie bzw. Star untergebracht werden sollen, sondern alle bei Star und ZUSÄTZLICH auch in allen Angeboten der Kabelnetzbetreiber, also auch in KD-Home.Franky-Boy hat geschrieben:Das bringt aber Kabelkunden bei KD herzlich wenig. Insofern wäre es in Sachen Mehrwert von Sky besser gewesen, RTL Living ins normale Sky Welt und nicht ins Extra-Paket zu verlagern.Sveni2706 hat geschrieben:soll doch bei SKY Welt extra laufenMB-Berlin hat geschrieben:Kennt jemand den Grund, warum RTL Living nirgends bei ist?
MB-Berlin
Aber der Zug ist eigentlich für die KDG schon längst abgefahren, die haben sich mit RTL zu Tode verhandelt. Ich bin mal sehr gespannt, wie das alles ab Anfang Juli werden wird. Mit dem vollständigen HD-Angebot werden wir wohl vorläufig nicht rechnen können, mit Playhouse Disney bekommen wir seitens Premiere/sky eine weitere Doppeleinspeisung und seitens der KDG vielleicht mit Discovery. Ich gebe aber irgendwie die Hoffnung doch noch nicht auf, dass die KDG sich bezüglich der Doppeleinspeisung wie UM mit Premiere/sky einigen könnte, und die Doppeleinspeisungen wegfallen.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
In Sachen RTL Living hat Du natürlich Recht, der Sender war schon immer im Star Paket. Sky sollte ihn demnach besser ins Sky Welt Paket verlagern und den Sender auch den Kabelkunden zugänglich machen. Die Doppeleinspeisungen und demnach Platzverschwendungen bei KD sind in der Tat -angesichts der Platzprobleme von Sky im Kabel- ein unhaltbarer Zustand.HH-TV-Fan hat geschrieben:Aber der Zug ist eigentlich für die KDG schon längst abgefahren, die haben sich mit RTL zu Tode verhandelt. Ich bin mal sehr gespannt, wie das alles ab Anfang Juli werden wird. Mit dem vollständigen HD-Angebot werden wir wohl vorläufig nicht rechnen können, mit Playhouse Disney bekommen wir seitens Premiere/sky eine weitere Doppeleinspeisung und seitens der KDG vielleicht mit Discovery. Ich gebe aber irgendwie die Hoffnung doch noch nicht auf, dass die KDG sich bezüglich der Doppeleinspeisung wie UM mit Premiere/sky einigen könnte, und die Doppeleinspeisungen wegfallen.
Zuletzt geändert von Franky-Boy am 30.05.2009, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Ehrenmitglied
Da wollte ich doch gerade wieder zum Topic zurückkehren, da wurde mein Beitrag abgetrennt Aber ist auch völlig ok, hatte ja nur noch eine sehr weit hergeholte Relevanz mit dem neuen Sky. Hier jetzt aber nochmal die Infos, die ich eigentlich noch weitergeben wollte:
Ich bin gespannt, ob Hit24 wirklich weiterleben wird, entweder doch noch bei Sky, dann vielleicht im Paket Sky Welt Extra, oder doch nur in den Kabelpaketen oder ob der Sender wirklich eingestellt wird.
Auf jeden Fall bleibt es spannend, denn es kommen ja fast täglich neue Informationen zu den Programmpaketen, so zum Beispiel auch, dass Sky derzeit in Verhandlungen mit der MTV-Gruppe ist, siehe Meldung bei DF. In der gleichen "News" steht allerdings auch, dass MTV-Entertainment bei er KDG starten soll! Die haben wohl gar nicht mitbekommen, dass der schon "bei uns" längst läuft! Aber man darf gespannt sein, was sich aus den Verhandlungen zwischen MTV und Sky ergibt. Im DF-Forum hat einer die Aussage seitens Sky verbreitet, dass vielleicht sowohl alle MTV-Unlimited-Sender als auch MTVNHD dort starten sollen...
Ich bin gespannt, ob Hit24 wirklich weiterleben wird, entweder doch noch bei Sky, dann vielleicht im Paket Sky Welt Extra, oder doch nur in den Kabelpaketen oder ob der Sender wirklich eingestellt wird.
Auf jeden Fall bleibt es spannend, denn es kommen ja fast täglich neue Informationen zu den Programmpaketen, so zum Beispiel auch, dass Sky derzeit in Verhandlungen mit der MTV-Gruppe ist, siehe Meldung bei DF. In der gleichen "News" steht allerdings auch, dass MTV-Entertainment bei er KDG starten soll! Die haben wohl gar nicht mitbekommen, dass der schon "bei uns" längst läuft! Aber man darf gespannt sein, was sich aus den Verhandlungen zwischen MTV und Sky ergibt. Im DF-Forum hat einer die Aussage seitens Sky verbreitet, dass vielleicht sowohl alle MTV-Unlimited-Sender als auch MTVNHD dort starten sollen...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
MTV Unlimited bei Sky wär natürlich geil. Da hätte Sky via Sat auch schon mehr den Hauch von Sky UK oder Sky Italia - zwar sinds noch deutlich weniger Sender aber sowas wie das zeigt, dass man wirklich das Angebot ausbauen will.
Dass das im Kabel schwierig ist, ist verständlich... wenn Sky wie Premiere bisher so stark aufs Kabel Rücksicht nehmen würde, könnte der weitere Senderausbau lange auf sich warten lassen. Ich würde sogar sagen, bei solchen KNBs wie KDG wird es nie das vollständige Sky-Angebot geben. Natürlich ists scheiße für die Kabelkunden, aber es darf auch nicht sein dass die Kabelnetzbetreiber soviel an Entwicklungen im Fernsehmarkt blockieren.
Ich wäre eh dafür, Sky im Kabel nach Möglichkeit von den Netzbetreibern vermarkten zu lassen - macht man woanders auch. Dann gäbe es bei KDG ein aufgewertetes KD Home, welches die Basis für die Sky Premium-Angebote ist. Da hätten sogar beide Seiten was von - KDG mehr Kunden für KD Home, und Sky Premium auch im KDG-Kabel ein attraktives Basisangebot...
Aber naja, schauen wir einfach mal wie es weitergeht. Was mich ja interessieren würde, was mit Kunden passiert, die Premiere Komplett mit oder ohne HD haben (wir haben Komplett ohne HD). Bekommen die dann das komplette (Kabel-)Angebot von Sky oder müssen wir dann auf Sender wie Sky Comedy etc. verzichten?
Dass das im Kabel schwierig ist, ist verständlich... wenn Sky wie Premiere bisher so stark aufs Kabel Rücksicht nehmen würde, könnte der weitere Senderausbau lange auf sich warten lassen. Ich würde sogar sagen, bei solchen KNBs wie KDG wird es nie das vollständige Sky-Angebot geben. Natürlich ists scheiße für die Kabelkunden, aber es darf auch nicht sein dass die Kabelnetzbetreiber soviel an Entwicklungen im Fernsehmarkt blockieren.
Ich wäre eh dafür, Sky im Kabel nach Möglichkeit von den Netzbetreibern vermarkten zu lassen - macht man woanders auch. Dann gäbe es bei KDG ein aufgewertetes KD Home, welches die Basis für die Sky Premium-Angebote ist. Da hätten sogar beide Seiten was von - KDG mehr Kunden für KD Home, und Sky Premium auch im KDG-Kabel ein attraktives Basisangebot...
Aber naja, schauen wir einfach mal wie es weitergeht. Was mich ja interessieren würde, was mit Kunden passiert, die Premiere Komplett mit oder ohne HD haben (wir haben Komplett ohne HD). Bekommen die dann das komplette (Kabel-)Angebot von Sky oder müssen wir dann auf Sender wie Sky Comedy etc. verzichten?
-
- Kabelfreak
Welche Kanäle werden denn wohl channelsharing sein also nur halbe und keine wirklichen Vollsender, also nur Zahlen-Schönheitskosmetik?
Classica, Junir, Jetix und Beate Uhse ja sicher wieder.
Da Playhouse Disney nur halbtags sendet und ja neu Cinemagic da ist, wird wohl der Disneychannel sich den Kanal teilen also zum Halbtagsspaß?
Hit 24 würde ich vermissen,denn den fand ich recht gut. Auf Motorvision dagegen kann ich gut und gerne verzichten!
Was bietet man denn den P.Start Zuschauern als "Ersatz" wenn sich für Bestandskunden nichts ändern soll?
1a.Junior (halber Sender)
2a.Jetix (halber Sender)
1b.Classica (halber Sender)
2b.Beate Uhse (halber Sender)
3a.Playhouse Disney (halber Sender)
3b.? Disney Channel
04.Sky Krimi
05.Discovery Channel
06.National Geographic Channel
07.Nat Geo Wild
08.Spiegel Geschichte
09.Focus Gesundheit
10.Motorvision TV
11.Sci Fi
12.RTL Crime
13.13th Street
14.TNT Serie
15.FOX
16.Passion
17.Heimatkanal
18.Goldstar TV
Classica, Junir, Jetix und Beate Uhse ja sicher wieder.
Da Playhouse Disney nur halbtags sendet und ja neu Cinemagic da ist, wird wohl der Disneychannel sich den Kanal teilen also zum Halbtagsspaß?
Hit 24 würde ich vermissen,denn den fand ich recht gut. Auf Motorvision dagegen kann ich gut und gerne verzichten!
Was bietet man denn den P.Start Zuschauern als "Ersatz" wenn sich für Bestandskunden nichts ändern soll?
1a.Junior (halber Sender)
2a.Jetix (halber Sender)
1b.Classica (halber Sender)
2b.Beate Uhse (halber Sender)
3a.Playhouse Disney (halber Sender)
3b.? Disney Channel
04.Sky Krimi
05.Discovery Channel
06.National Geographic Channel
07.Nat Geo Wild
08.Spiegel Geschichte
09.Focus Gesundheit
10.Motorvision TV
11.Sci Fi
12.RTL Crime
13.13th Street
14.TNT Serie
15.FOX
16.Passion
17.Heimatkanal
18.Goldstar TV
Zuletzt geändert von Mondramoe am 30.05.2009, 11:40, insgesamt 4-mal geändert.
STR23
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Denke kaum dass es den Disney Channel nur noch halbtags geben wird, ist er doch das Flaggschiff der Disney-Pay-TV-Sender.