Gute Frage. Bisher hat man dazu ja nichts gehört.
Btw, hab mir mal meine Gedanken gemacht, rein kapazitätstechnisch lässt sich die neue Struktur schon unterbringen.
Es fällt ja viel weg... wohl diese hier (Feeds außer den durchgehenden fürs Sportportal nicht berücksichtigt):
- Animal Planet, durchgehender Feed für Sportportal Option Nr. 2 (S27)
- Premiere Sportportal, Nostalgie, Filmfest, Filmclassics, durchgehender Feed für Sportportal Option Nr. 1 (S28)
- Premiere 1-4, Krimi (S29)
- Big Brother, Direkt Portal, durchgehender Feed für Sportportal Option Nr.3/Buli (S30)
- Premiere Start, Hit24 (S31)
Denkbar wäre außerdem eine Einstellung von Premiere Erotik 1 und 2, was nochmals 2 Streams bringen würde. Insgesamt also 17-19 Sendeplätze, die nun neu genutzt werden können.
Neu dazu kommen nach bisherigem Stand:
- Nat Geo Wild
- Spiegel Geschichte
- Motorvision TV
- Playhouse Disney
- Sky Cinema
- Sky Cinema +1
- Sky Cinema +24
- Sky Cinema Hits
- Sky Emotion
- Sky Comedy
- Sky Action
- Sky Nostalgie
- Sky Krimi
- Disney Cinemagic
- Sky Sport 1
- Sky Sport 2
- Sky Fußball Bundesliga
- sicherlich ein Portal für das PPV-Angebot von Sky
Das sind 18 Sender...
Das ist das "neue" Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Kabelfreak
Re: Das ist das "neue" Sky
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zum Empfang von Sky im Kabelnetz der Kabel Deutschland.
Gern informieren wir Sie.
Sky HD kann zum Sky Welt Paket hinzugebucht werden.
Die Inhalte hängen von Ihrer Empfangsart und von Ihren gebuchten Paketen ab: Dabei versteht sich das HD Paket immer als hochwertige Ergänzung zum jeweiligen Thema. Ihr Vorteil: Je mehr Pakete Sie buchen, desto umfangreicher wird Ihr HD-Angebot - ohne zusätzliche Kosten!
Die Möglichkeiten, HD im Kabelnetz anzubieten, sind leider aus technischen Gründen eingeschränkt.
Die Anzahl der bei Ihnen eingespeisten HD-Kanäle hängt außerdem von der Entscheidung Ihres Kabelnetzbetreibers ab. Eine genaue Vorstellung von Sky erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.
Die meisten Kunden interessieren sich in erster Linie für hochwertige Dokumentationen und Sport-Highlights in HD-Qualität. Deshalb haben wir uns entschieden, die für Kabelkunden verfügbaren Bandbreiten für Dokumentationen und Sport-Highlights zu nutzen. Im Gegenzug haben wir jedoch für alle filminteressierten Kunden unser Angebot erweitert: Im Film Paket erwarten Sie neue Sender für jeden Geschmack.
Sie buchen mit dem HD Paket den Zugang zu unserem HD-Angebot, nicht die Sender selbst.
Im Satellitenbereich können wir durch die besseren technischen Möglichkeiten mehr HD-Kanäle anbieten. Selbstverständlich bleibt es unser Ziel, allen Kunden das bestmögliche Programm zu bieten.
...."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heißt also KEIN HDTV Film mehr! Woher nimmt Premiere die Erkenntnis, dass ich lieber Discovery HD mit seinen Endloswiederholungen (zb Roadtrip USA bis zum Erbrechen) sehen möchte anstatt HDTV Filme?
Wenn hat man denn da gefragt? Da meine Frage ja konkret der Einspeisung ins KDG Netz galt heißt das wohl:
wir bekommen Discovery HD und Sky Sport HD and that's it.
Und KEIN Wort auf meine Frage, wieso Kabelkunden für weniger HDTV und keine Extra-Sender das gleiche Zahlen sollen. Das wurde dezent unter den Tisch fallen gelassen.
Und sie machen es sich ja sehr einfach: man bucht den HDTV Zugang nicht die Sender selbst? Na, dann gibt es ja wohl keine Kopplung an ein premium-Paket wenn es nicht um einen speziellen Sender geht, oder? Die machen es sich ja einfach. Ebenso kein Wort zu meiner Frage nach Premiere Start und Hit 24 - auch unter den Tisch gefallen.
Ach ja - in absehbarer Zukunft wird es KEINEN lizensierten HDTV Festplattenreceiver für das Kabel geben.
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zum Empfang von Sky im Kabelnetz der Kabel Deutschland.
Gern informieren wir Sie.
Sky HD kann zum Sky Welt Paket hinzugebucht werden.
Die Inhalte hängen von Ihrer Empfangsart und von Ihren gebuchten Paketen ab: Dabei versteht sich das HD Paket immer als hochwertige Ergänzung zum jeweiligen Thema. Ihr Vorteil: Je mehr Pakete Sie buchen, desto umfangreicher wird Ihr HD-Angebot - ohne zusätzliche Kosten!
Die Möglichkeiten, HD im Kabelnetz anzubieten, sind leider aus technischen Gründen eingeschränkt.
Die Anzahl der bei Ihnen eingespeisten HD-Kanäle hängt außerdem von der Entscheidung Ihres Kabelnetzbetreibers ab. Eine genaue Vorstellung von Sky erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.
Die meisten Kunden interessieren sich in erster Linie für hochwertige Dokumentationen und Sport-Highlights in HD-Qualität. Deshalb haben wir uns entschieden, die für Kabelkunden verfügbaren Bandbreiten für Dokumentationen und Sport-Highlights zu nutzen. Im Gegenzug haben wir jedoch für alle filminteressierten Kunden unser Angebot erweitert: Im Film Paket erwarten Sie neue Sender für jeden Geschmack.
Sie buchen mit dem HD Paket den Zugang zu unserem HD-Angebot, nicht die Sender selbst.
Im Satellitenbereich können wir durch die besseren technischen Möglichkeiten mehr HD-Kanäle anbieten. Selbstverständlich bleibt es unser Ziel, allen Kunden das bestmögliche Programm zu bieten.
...."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heißt also KEIN HDTV Film mehr! Woher nimmt Premiere die Erkenntnis, dass ich lieber Discovery HD mit seinen Endloswiederholungen (zb Roadtrip USA bis zum Erbrechen) sehen möchte anstatt HDTV Filme?
Wenn hat man denn da gefragt? Da meine Frage ja konkret der Einspeisung ins KDG Netz galt heißt das wohl:
wir bekommen Discovery HD und Sky Sport HD and that's it.
Und KEIN Wort auf meine Frage, wieso Kabelkunden für weniger HDTV und keine Extra-Sender das gleiche Zahlen sollen. Das wurde dezent unter den Tisch fallen gelassen.
Und sie machen es sich ja sehr einfach: man bucht den HDTV Zugang nicht die Sender selbst? Na, dann gibt es ja wohl keine Kopplung an ein premium-Paket wenn es nicht um einen speziellen Sender geht, oder? Die machen es sich ja einfach. Ebenso kein Wort zu meiner Frage nach Premiere Start und Hit 24 - auch unter den Tisch gefallen.
Ach ja - in absehbarer Zukunft wird es KEINEN lizensierten HDTV Festplattenreceiver für das Kabel geben.
STR23
-
- Ehrenmitglied
Bin auf die Briefe Info zu sky gespannt...werde ich als Noch-Premiere Kunde überhaupt die Infos auch erhalten, oder haben die mich bereits abgeschrieben? Und wie Heiner richtig gesagt hat, werden die Komplett (oder 5er Kombi) Kunden ohne BL auch die neuen Sender sehen können? Denn wie kann man sich als Noch-Kunde sich ein Bild der neuen Sender denn überhaupt machen? Und was die HD Sender angeht, ich habe es mehrmals betont, das Tony Ball seinen ex-Chef Murdoch garantiert nicht verärgern wird. Auf den jetzigen HD Kanal werden 3-4 HD Sender zu sehen sein (sobald der Filter für ex-Astra HD+ entfernt wurde). Die anderen beiden werden wohl auch reinkommen müssen. Ich betone nochmal: MÜSSEN. Die KDG und vor allem sky können sich keine verärgerten Kunden mehr leisten!
PS: Die Alte digitv Seite war auch meine Haupt-Info-Quelle vor 8-9 Jahren (das war der Vorgänger der DF)...Kann mich noch sehr gut daran erinnern, als die DIgikabel Pakete angekündigt wurden, das war im August 2002 der Fall.
PS: Die Alte digitv Seite war auch meine Haupt-Info-Quelle vor 8-9 Jahren (das war der Vorgänger der DF)...Kann mich noch sehr gut daran erinnern, als die DIgikabel Pakete angekündigt wurden, das war im August 2002 der Fall.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
"MÜSSEN. Die KDG und vor allem sky können sich keine verärgerten Kunden mehr leisten!"
Mag sein, aber in der offiziellen Antwort, die ich bekam, klang das doch fürs KDG-Netz recht definitv.
Mag sein, aber in der offiziellen Antwort, die ich bekam, klang das doch fürs KDG-Netz recht definitv.
STR23
-
- Ehrenmitglied
Glaube mir, diejenigen die einem Schreiben, sind die letzten die davon was wissen.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Ich sehe auch keinen Grund für Optimismus.
Und Tony Ball hat in dem Artikel die Konkurrenzsituation ja noch einmal betont.
Ansonsten bin ich gespannt, was aus unserem alten Komplett-Abo wird. Premiere Start ist dort wichtiger Vertragsbestandteil, Sky muss da also einen Ersatz geben, wenn Start abgeschaltet werden sollte.
Und Tony Ball hat in dem Artikel die Konkurrenzsituation ja noch einmal betont.
Ansonsten bin ich gespannt, was aus unserem alten Komplett-Abo wird. Premiere Start ist dort wichtiger Vertragsbestandteil, Sky muss da also einen Ersatz geben, wenn Start abgeschaltet werden sollte.
-
- Ehrenmitglied
Du hast noch Start?
Etwas OT: Naja, mal schauen...es stimmt schon das er die Konkurrenz ausdrücklich betont hat. Aber er muss auch zugeben, das KD Home schon längst die 1 Mio. Abo Grenze hätte knacken sollen.Irgendwie stagnieren die Abozahlen...850.000 inkl. den International Abos sind nicht das gelbe vom Ei. Vor allem die International Pakete sind LÄCHERLICH. Seit 2002 wurde da so gut wie gar nichts getan.(Ausser KD Englisch, was ja auch die grösste Verarsche überhaupt ist!)
Etwas OT: Naja, mal schauen...es stimmt schon das er die Konkurrenz ausdrücklich betont hat. Aber er muss auch zugeben, das KD Home schon längst die 1 Mio. Abo Grenze hätte knacken sollen.Irgendwie stagnieren die Abozahlen...850.000 inkl. den International Abos sind nicht das gelbe vom Ei. Vor allem die International Pakete sind LÄCHERLICH. Seit 2002 wurde da so gut wie gar nichts getan.(Ausser KD Englisch, was ja auch die grösste Verarsche überhaupt ist!)
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Aber natürlich.twen-fm hat geschrieben:Du hast noch Start?
Premiere hat das Abo erst letztes Jahr um ein weiteres Jahr verlängert, für ich glaube 38€.
-
- Ehrenmitglied
Dann würdest du für das neue Abo etwas mehr zahlen müssen...nämlich 43,99. Und den Start Nachfolger würdest du wohl auch freigeschaltet bekommen.Bei mir wird wohl die 24,97 Rabattaktion für die 5er Kombi, mit meiner erhaltenen Kündigungsbestätigung zum Dezember 09 ab diesen Juli Geschichte sein...ich glaube kaum, das ich weiter so wenig zahlen werde, wenn ich weiter alle im Kabel angebotenen sky SD-Sender sehen will.
-
- Kabelfreak
Ich habe auch kein Start, und auch alle Pakete, auch ermäßigt für 49,90 Euro inkl. HD, aber alleine an der Tatsache, dass es Jahre Start fast ohne Zuschauer gab zeigt ja, dass das Verstimmen der Kunden kein Kriterium sein kann.
STR23