Hallo,
ich habe im digitalen Kabel bei manchen Sendern eine schlechte Signalstärke. Wenn ich eine Störungsmeldung an KDG gebe und die jemanden vorbeischicken, der das durchmisst - kostet mich das etwas falls festgestellt wird, dass alles im Rahmen der Toleranz in Ordnung ist? Und falls ja: Wieviel? Gibt es dafür feste Preise oder kann man das ungefähr sagen?
Kostet mich die Überprüfung des Anschlusses etwas?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 351
- Registriert: 27.07.2006, 17:34
- Wohnort: Holzminden
-
- Newbie
- Beiträge: 54
- Registriert: 18.07.2007, 16:38
- Wohnort: Gifhorn
Re: Kostet mich die Überprüfung des Anschlusses etwas?
Wenn der Techniker feststellt, dass es nicht an KDG sondern an dir bzw. deinem Equipment liegt, dann kostet das. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub die Pauschale liegt derzeit bei rund 100 Euro.
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!
Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 269
- Registriert: 03.06.2006, 14:05
- Wohnort: LK Aschaffenburg
Re: Kostet mich die Überprüfung des Anschlusses etwas?
Gehört die NE4 der KabelDeutschland, und der Fehler liegt an der Antennendose die nicht durch dich verändert wurde, dann ist der Einsatz für die Kostenlos.
Gehört die NE4 einem anderen Netzbetreiber, also ist die KDG nur bis zum ÜP Zuständig, Kostet dich der Einsatz (sofern die NE3 in Ordnung ist) 99,50Euro.
Bei den meisten Firmen vor Ort dem Techniker zu zahlen.
Diese Kostenübernahme musst du auch vor Beginn der Arbeiten unterschreiben.
Wenn du dich weigern solltest vorher zu Unterschreiben, wird dir der Techniker vermutlich 49,50Euro in Rechnung stellen -> Vergebliche Anfahrt.
Gehört die NE4 einem anderen Netzbetreiber, also ist die KDG nur bis zum ÜP Zuständig, Kostet dich der Einsatz (sofern die NE3 in Ordnung ist) 99,50Euro.
Bei den meisten Firmen vor Ort dem Techniker zu zahlen.
Diese Kostenübernahme musst du auch vor Beginn der Arbeiten unterschreiben.
Wenn du dich weigern solltest vorher zu Unterschreiben, wird dir der Techniker vermutlich 49,50Euro in Rechnung stellen -> Vergebliche Anfahrt.
Informationselektroniker
Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
-
- gesperrter User
- Beiträge: 59
- Registriert: 14.04.2008, 16:03
Re: Kostet mich die Überprüfung des Anschlusses etwas?
es gibt keine schlechten signalstärke.
es gibt ein signal oder es gibt keines.
Also gibt es nur ein bild oder es gibt keines
da sie ein schlecht bild haben liegt das problem auf Ihrer Seite.
Die Überprüfung ist sinnlos und wird Sie zahlungsunfähig machen.
es gibt ein signal oder es gibt keines.
Also gibt es nur ein bild oder es gibt keines
da sie ein schlecht bild haben liegt das problem auf Ihrer Seite.
Die Überprüfung ist sinnlos und wird Sie zahlungsunfähig machen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 351
- Registriert: 27.07.2006, 17:34
- Wohnort: Holzminden
Re: Kostet mich die Überprüfung des Anschlusses etwas?
Ok, danke für die ersten zwei Antworten. Ich erwarte, dass das Signal in Ordnung ist. Das Protokoll bräuchte ich nur für Samsung um denen beweisen zu können, dass ein Problem mit dem Fernseher besteht und es nicht an meinem Anschluss liegt. Dann muss ich mich nochmal mit der Hotline rumärgern. Ich gebe doch keine 100 Euro aus nur um denen ihren Fehler nachzuweisen. Damit haben die mich erstmal super abgeblockt.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: Kostet mich die Überprüfung des Anschlusses etwas?
@Erdkundeerdkunde hat geschrieben:es gibt keine schlechten signalstärke.
es gibt ein signal oder es gibt keines.
Also gibt es nur ein bild oder es gibt keines
da sie ein schlecht bild haben liegt das problem auf Ihrer Seite.
Die Überprüfung ist sinnlos und wird Sie zahlungsunfähig machen.
Nur so als Tip, eventuell kann dir hier weitergeholfen werden:
http://www.agd-berlin.de
Was ein Bullshit