Hallo,
ich bin neu hier und stell mich kurz vor.
Heiße Micha, bin 27 und komme aus Thüringen.
Seit 3 Moanten habe ich eine eigene WOhnung und habe mir von KD einen digitalen Anschluß besorgt, da eine SAT Schüssel hier nicht erlaubt ist.....soweit so gut-dachte ich.
Ich habe seit den 3 Monaten extreme Probleme mit meinem Anschluss, ein Techniker war nach zig Telefonaten vor Ort und hat sowohl im Keller als auch im Wohnzimmer den Anschluss gemessen und gesagt das alles i.O. ist. Ich habe aber mit Bildaussetzern 1-2 Sekunden zu kämpfen(schwarzer Bildschirm) und auch so bunte Querbalken im Bild treten auf. Nach unzähligen Anrufen/Beschwerdebriefen etc. beim Kundenservice wo ich mein Problem geschildert habe, habe ich nach 7 !!!!Wochen einen neuen Receiver bekommen(das hatte mir der Techniker vorgeschlagen) Signalstärke und Qualität geben Ausschläge von 100% an, was nach Aussage des Technikers nicht mgl. sei weil aus der Dose nur 75% kommen.
Ich bekam dann nach den 7 Wochen warten und 10 weiteren Anrufen auch gleich 2 Receiver geschickt, warum weiß ich auch nicht.....Leider bekam ich aber wieder diese einfachen Pace Receiver, und es ist keine Besserung in Sicht. Ich habe mir dann aus dem Technikhandel mal andere Marken besorgt, angeschlossen und mit diesen Geäten habe ich nur noch Signalqualität/Signalstärke von ca. 80% erreicht, mit den Geräten hatte ich auch ein vernünftiges Bild ohne Aussetzer oder Bildstörungen.
Also habe ich wieder dort angerufen wo anscheinend nur unqualifiziertes Personal sitzt welches keine hilfreiche Aussage hinbekommt....na toll also wieder 20€ vertelefoniert....nichts bei rausgekommen. Also wieder einen Beschwerdebrief geschrieben, aber es passiert NIX!!!! Die reagieren darauf gar nicht. Langsam reißt mir aber der Geduldsfaden, ich sehe es überhaupt nicht ein mir selber einen Receiver zu kaufen, damit das Problem ein Ende hat. Hatte denen alles geschildert und vorgeschlagen mir doch mal bitte einen Samsung oder Thomson Receiver zu schicken.
Jetzt bin ich drauf und dran ein weiteres Schreiben aufzusetzen und mit einer frsitlosen Kündigung zu drohen. Ich bezahle doch nicht 16,90€ im Monat und bekomme nicht das geboten was versprochen wird??? Komme ich mit der fristlosen Kündigung durch?? Hat jemand Tips dazu wie ich vorgehen soll?
Ich werde keinen Hörer mehr in die Hand nehmen und dort versuchen jemanden zu erreichen. Es reicht mir echt hin mein Geld an der Hotline zu verbraten.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Danke
Micha
Bildausfälle mit Pace Receiver-es passiert nichts seitens KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Bildausfälle mit Pace Receiver-es passiert nichts seitens KD
Hallo Bortel,
die wollen nur Dein Geld. Ich habe auch große Probleme mit der Pace. Intressiert aber keinen bei KD. Mein Vorschlag:
Kündige und stelle auf DVB-T um. Das schont Deine Nerven.
die wollen nur Dein Geld. Ich habe auch große Probleme mit der Pace. Intressiert aber keinen bei KD. Mein Vorschlag:
Kündige und stelle auf DVB-T um. Das schont Deine Nerven.
-
- Newbie
ja aber habe ich aus den o.g. Gründen ein außerordentliches Kündigungsrecht??
DVB-T ist leider bei usn noch nicht möglich, eines der nächsten Probleme
DVB-T ist leider bei usn noch nicht möglich, eines der nächsten Probleme
-
- Newbie
Da mußt Du Dich wohl mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzten, um Deine Möglichkeiten zu klären. Die helfen da gerne weiter.
-
- Newbie
werden sehen ob ich da rauskomme...ein letztes Schreiben ging an die "Experten" raus. Wenn darauf nichts kommt wirds hoffentlich mit nen digidish45 besser
-
- Forenmutti
Du hast kein Recht auf einen bestimmten Receiver - leider.
Man kann nicht raussuchen welches Gerät (die haben ja immerhin... 3 Stück im Angebot, Pace, Thomson, Humax (nicht PVR) ) man möchte (zumindest wenn man für 49 Euro ein Zweitgerät bei der KDG KAUFT sollte man dieses Recht aber haben - meine Meinung).
Rein rechtlich kannst Du fürchte ich wenig machen (Verbraucherzentrale ist aber immer ne gute Idee).
Diese Geräte sind sowiso die einfachsten Teile die es gibt. Qualität würd ich spontan nur dem Humax "unterstellen".
Wer was vernünftiges will kommt nicht drum herum sich ein ordentliches Gerät im Handel zu kaufen.
Man kann nicht raussuchen welches Gerät (die haben ja immerhin... 3 Stück im Angebot, Pace, Thomson, Humax (nicht PVR) ) man möchte (zumindest wenn man für 49 Euro ein Zweitgerät bei der KDG KAUFT sollte man dieses Recht aber haben - meine Meinung).
Rein rechtlich kannst Du fürchte ich wenig machen (Verbraucherzentrale ist aber immer ne gute Idee).
Diese Geräte sind sowiso die einfachsten Teile die es gibt. Qualität würd ich spontan nur dem Humax "unterstellen".
Wer was vernünftiges will kommt nicht drum herum sich ein ordentliches Gerät im Handel zu kaufen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
das regelt alles die Anwältin, ich habe genug von dem Theater und kümmere mich nicht weiter drum
Und ob ich Recht bekomme werden wir noch sehen...
Und ob ich Recht bekomme werden wir noch sehen...