Plasma TV mit DVB-C

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
starnberg77
Fortgeschrittener

Plasma TV mit DVB-C

Beitrag von starnberg77 »

Für alle die es noch nicht wissen der Panasonic TX-P 42 GW 10 ist endlich mal ein Plasma mit DVB-C
Aber leider macht es Panasonic einem, warum auch immer, nicht einfach in den Genuss zu kommen.

Für alle die einen haben (geht auch für die GW 10-er LCD)

Anntennenkabel ziehen, Gerät in Lieferzustand zurücksetzen, Gerät Aus- und Einschalten, den anschliessenden Suchlauf abbrechen, ins DVB-T Menü, ganz unten DVB-C Sender hinzufügen, alle oder freie auswählen,
Antennenkabel wieder reinstrecken, Gerät Aus- und Einschalten, Suchlauf wird gestartet und anschliessend schaut man digital. Man kann selbstverständlich auch weiterhin über die TV-Taste DVB-S, DVB-T und Analog auswählen

Viel Spaß für alle die das Teil haben
quierschda
Newbie

Re: Plasma TV mit DVB-C

Beitrag von quierschda »

starnberg77 hat geschrieben:Für alle die es noch nicht wissen der Panasonic TX-P 42 GW 10 ist endlich mal ein Plasma mit DVB-C
Aber leider macht es Panasonic einem, warum auch immer, nicht einfach in den Genuss zu kommen.

Für alle die einen haben (geht auch für die GW 10-er LCD)

Anntennenkabel ziehen, Gerät in Lieferzustand zurücksetzen, Gerät Aus- und Einschalten, den anschliessenden Suchlauf abbrechen, ins DVB-T Menü, ganz unten DVB-C Sender hinzufügen, alle oder freie auswählen,
Antennenkabel wieder reinstrecken, Gerät Aus- und Einschalten, Suchlauf wird gestartet und anschliessend schaut man digital. Man kann selbstverständlich auch weiterhin über die TV-Taste DVB-S, DVB-T und Analog auswählen

Viel Spaß für alle die das Teil haben

weisst du ob das beim s10 auch so ist,den werde ich nämlich in kürze bestellen .
starnberg77
Fortgeschrittener

nein bei dem ist leider nur ein DVB-T Empfänger drin genau wie bei der C und X Serie

Neben der GW-Serie dürfte er nur in der V Serie und der Z1 Serie drin sein, da die über DVB-S und damit wahrscheinlich ebenfalls Multituner verfügen
estart
Newbie

Beitrag von estart »

starnberg77 hat geschrieben:nein bei dem ist leider nur ein DVB-T Empfänger drin genau wie bei der C und X Serie

Neben der GW-Serie dürfte er nur in der V Serie und der Z1 Serie drin sein, da die über DVB-S und damit wahrscheinlich ebenfalls Multituner verfügen

der GW hat nur den DVB-S Tuner (H.264 HD) mehr drin der Rest an Tunern ist gleich

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
blökie
Newbie

Beitrag von blökie »

starnberg77 hat geschrieben:nein bei dem ist leider nur ein DVB-T Empfänger drin genau wie bei der C und X Serie

Das ist nicht korrekt. Auch der S10 hat einen eingebauten DVB-C HD-Tuner. Man muß dafür den Plasma auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Im anschließenden Setup Sprache wie gewohnt deutsch auswählen, aber als Land Finnland oder Schweden angeben.

u.a. bei hifi-forum.de kann man das dutzendfach nachlesen, ich habe es auch selbst erfolgreich durchgeführt

Die Frage ist nur, ob man noch lange Freude daran in Verbindung mit KD haben wird, sollte CI+ bald kommen.

Grüße,
blökie
thundersteel
Newbie

Beitrag von thundersteel »

Hallo,
bitte entschuldigt mein Unwissen, aber ich habe noch keine Erfahrung mit DVB-C und ähnlichem. :oops:
Ich hab das alles nicht ganz kapiert. Folgendes: Ich bin seit genau einer Woche stolzer Besitzer eines Panasonic GW10. Zur Zeit empfange ich die Sender über analoges Kabel. Jetzt wollte ich via Kabel Deutschland auf digitalen Empfang umstellen, da mein Pana einen eingebauten DVB-C Receiver hat. Kabel Deutschland wollte von mir einen 14-stelligen Code wissen, den ich nicht wusste. Man teilte mir mit, dass der Pana nicht für den Empfang lizensiert sei und dass ich einen zusätzlichen Receiver haben müsse. Das hat mich geärgert. :kotz:
Kann ich dieses Problem auch anders lösen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

thundersteel hat geschrieben:Hallo,
bitte entschuldigt mein Unwissen, aber ich habe noch keine Erfahrung mit DVB-C und ähnlichem. :oops:
Ich hab das alles nicht ganz kapiert. Folgendes: Ich bin seit genau einer Woche stolzer Besitzer eines Panasonic GW10. Zur Zeit empfange ich die Sender über analoges Kabel. Jetzt wollte ich via Kabel Deutschland auf digitalen Empfang umstellen, da mein Pana einen eingebauten DVB-C Receiver hat. Kabel Deutschland wollte von mir einen 14-stelligen Code wissen, den ich nicht wusste. Man teilte mir mit, dass der Pana nicht für den Empfang lizensiert sei und dass ich einen zusätzlichen Receiver haben müsse. Das hat mich geärgert. :kotz:
Kann ich dieses Problem auch anders lösen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Generiere Dir die Seriennummer einer "Nokia D-Box 2"
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... riennummer

Diese S/N gibst Du an der Hotline an. Sollte man Dich fragen: Du hast Dir eine Nokia D-Box 2 gekauft (gebraucht, ebay - aber mußt nichts zu sagen).

Du tust so als ob Du so einen Receiver hättest.

Du bekommst eine Karte mit der Aufschrift "D02".
Du kaufst Dir ein Alphacrypt Light - Modul von Mascom (so 60 Euro) - auch mit aktuellster Firmware.

Wenn Du beide Dingers hast - Karte in Modul - Modul in Fernseher. Viel Spaß damit *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
starnberg77
Fortgeschrittener

der GW hat nur den DVB-S Tuner (H.264 HD) mehr drin der Rest an Tunern ist gleich

[ externes Bild ] [ externes Bild ][/quote]

Offiziell hat er nur DVB-S und DVB-T aber es ist ein Multituner inkl DVB-C. DEFINITIV wir haben das Ding ja mit DVB-C im Laden laufen.
Hab festgestellt das man die Suchläufe nur abbrechen braucht und dann bereits DVB-C im DVB-T Menü findet.

Im übrigen ist Panasonic ja nicht der einzige mit verstecktem DVB-C Receiver.
Philips hatte das beim 42 PFL 9803 mit dem Skandinavientrick gemacht. genauso wie bei einigen aktuellen LG-Modellen allerdings haben die den Nachteil kein CI+ zu unterstützen- im Gegensatz zu Panasonic
thundersteel
Newbie

Beitrag von thundersteel »

starnberg77 hat geschrieben:der GW hat nur den DVB-S Tuner (H.264 HD) mehr drin der Rest an Tunern ist gleich

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Offiziell hat er nur DVB-S und DVB-T aber es ist ein Multituner inkl DVB-C. DEFINITIV wir haben das Ding ja mit DVB-C im Laden laufen.
Hab festgestellt das man die Suchläufe nur abbrechen braucht und dann bereits DVB-C im DVB-T Menü findet.

Im übrigen ist Panasonic ja nicht der einzige mit verstecktem DVB-C Receiver.
Philips hatte das beim 42 PFL 9803 mit dem Skandinavientrick gemacht. genauso wie bei einigen aktuellen LG-Modellen allerdings haben die den Nachteil kein CI+ zu unterstützen- im Gegensatz zu Panasonic[/quote]

Heißt das, das ich die Seriennummer einer Nokia-Box und eine AlphaCrypt Modul nicht brauche, oder muss ich diese beiden Dinge dennoch besorgen?
starnberg77
Fortgeschrittener

thundersteel hat geschrieben:

Heißt das, das ich die Seriennummer einer Nokia-Box und eine AlphaCrypt Modul nicht brauche, oder muss ich diese beiden Dinge dennoch besorgen?
doch, doch er ist ja nicht lizensiert. Ich empfehle dir aber trotzdem eine D09-Karte und das Alphacrypt Modul mit der Software 1.16 über ebay.