Hallo erstmal,
da ich plane mir einen Samsung LE32B650 mit integrietem DVB-C und CI-Schacht zu kaufen, habe ich mal 2 Fragen:
1. Wie kann ich Kabel Digital auf dem Fernseher sehen? Der Samsung hat einen CI-Schacht, also bräuchte ich ein passendes Modul.. Hab mal gelesen, dass bestimmte Karten nicht funktionieren. Hab aber noch eine K09 Karte, welche ich derzeit im Thomson-Receiver nutze. (Der Thomson-Receiver soll später auch noch laufen, also neue Smartcard darein???)
2. Was passiert wenn dieses CI+ kommt? Kann ich dann den DVB-C Tuner vom TV vergessen? Ich glaub er hat nämlich kein CI+. Wird das vllt noch von Samsung später noch per Firmware unterstützt? Oder liegt das an der Hardware vom TV?
Kai
TV DVB-C Tuner + Kabel Digital
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
TV DVB-C Tuner + Kabel Digital
Digitaler Kabel Anschluss - gekündigt und bereits auf Sat umgestellt
-
- Newbie
Re: TV DVB-C Tuner + Kabel Digital
Kann mir keiner helfen?
Hab schon so viel in so vielen Foren gelesen, dass ich da echt nicht mehr durchblicke
Hab schon so viel in so vielen Foren gelesen, dass ich da echt nicht mehr durchblicke
-
- Forenmutti
1.madkai hat geschrieben: 1. Wie kann ich Kabel Digital auf dem Fernseher sehen? Der Samsung hat einen CI-Schacht, also bräuchte ich ein passendes Modul.. Hab mal gelesen, dass bestimmte Karten nicht funktionieren. Hab aber noch eine K09 Karte, welche ich derzeit im Thomson-Receiver nutze. (Der Thomson-Receiver soll später auch noch laufen, also neue Smartcard darein???)
2. Was passiert wenn dieses CI+ kommt? Kann ich dann den DVB-C Tuner vom TV vergessen? Ich glaub er hat nämlich kein CI+. Wird das vllt noch von Samsung später noch per Firmware unterstützt? Oder liegt das an der Hardware vom TV?
Zusätzliche Smartcard ordern: Such hier nach "Seriennummerngenerator" - mach Dir damit eine Seriennummer für die Nokia D-Box 2 Kabel und gib diese Nummer bei Bestellung der 2. Smartcard an (auf Nachfrage: Du hast Dir einen Kabelreceiver Nokia-DBox 2 gekauft!). Du mußt dann eine D02-Karte bekommen. Vorteil: Du kaufst Dir das Alphacrypt Light-Modul und da kann die aktuellste Software draufsein - die D02 geht da drin einfach. Die K09 lässt Du im Thomson drin wie bisher.
2.
Wenn CI+ also kommt glaube ich kaum dass KDG so von heute auf morgen einfach das alte CI-Zeug "dicht"-machen kann. Sprich: Offiziell ist kein einziger CI-Fernseher bei KDG registriert. Es sind Receiver registriert - und wer so ein Gerät wie Du hat der hat eine D02-Karte. Entweder hat er die von Premiere (wenn man das abonniert muss es eine D02 sein - man kriegt die von Prem) - oder er hat sich ne Nokia gefaked und ist bei KDG als Besitzer einer Nokia-Box eingetragen. Das sind aber ein paar Leuts.
Die schalten nicht von heute auf morgen ab. KDG arbeitet schon lange mit Nagravision als Verschlüsselung (K-Karten: Nagra 2, D-Karten: Nagra 3) - und dennoch wird immernoch Betacrypt getunnelt (auf den D02-Karten). Das wird auch noch ne Weile so bleiben - denen täten die Leute sturm-rennen wenn das von heut auf morgen nicht mehr geht.
Die ganzen heutigen Receiver (auch die zertifizierten) sind kein CI+. Die wären alle auf einmal sinnlos - man müßte was neues kaufen. Und da wirds auch Ärger geben. Also ist es viel realistischer zu sagen dass irgendwann die jetzige Welle UND ebend CI+ nebeneinander existieren werden.
KDG kann sich die digital-Kunden nicht so verprellen - die haben eh noch zu wenige davon. Und das wird ihnen inzwischen auch vorgeworfen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Vielen Dank für die Antwort.
Werde mir dann mal ein Alphacrypht-Light und eine D02-Karte bestellen, hoffentlich klappt alles....
Werde mir dann mal ein Alphacrypht-Light und eine D02-Karte bestellen, hoffentlich klappt alles....