Unzufrieden mit Humax DVR-9900C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ael668
Newbie

Unzufrieden mit Humax DVR-9900C

Beitrag von ael668 »

Tach auch,

Bin absolut unzufrieden mit dem Kabelreceiver von Kabel Deutschland.
Wie oben genannt handelt es sich hier um den Humax DVR-9900C.

Die Probleme sind z.B.
-automatisches Einschalten
-Kanäle können angeblich nicht empfangen werden (Signal kommt aber an, nach ausschalten am Netzstecker geht wieder alles)
-nimmt nicht alles auf, was man einprogrammiert
-automatischer Neustart (kommt mir vor wie Windoof)
-kein HDMI-Anschluss

Sind nur mal ein paar Sachen die die letzte Zeit vorgekommen sind.

Was kann ich machen (neueste Software ist installiert) kann ich von KD einen neuen/anderen Receiver verlangen?
Zahle immerhin Geld für die Benutzung/Leihgebühr.

Habt ihr auch so viele Probleme?

Danke.
Gruß Chris
Nibelungen
Forenmutti

Re: Unzufrieden mit Humax DVR-9900C

Beitrag von Nibelungen »

Also bis auf den Punkt "HDMI" deutet alles auf einen defekten Humax hin.

Ich hab das Gerät auch. Willkürlich neu starten tut der ganz selten (und vll hat er sich ein Update gezogen - ich hab da nicht hingeguckt was auf dem Bildschirm stand, geschah fast direkt nach dem Einschalten).
Er nimmt auf was er soll. Alle Sender werden empfangen.

Er schaltet sich automatisch ein?
Hast Du den Punkt aktiviert wo er sich regelmäßig die Fernprogrammierung ziehen soll? Die Fernprog gibts zwar - ist aber noch ein Testdingens. Ist noch nichts endgültiges. Ich hab sie daher noch nicht eingeschaltet.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ael668
Newbie

Beitrag von ael668 »

Fernprogrammierung ist deaktiviert.
Was auch erst seit dem neuen Update da ist, wenn er startet kommt wie immer der Startbildschirm wo er lädt, danach kam früher immer noch der blaue Balken mit "Bitte Warten", der ist seit neuestem auch verschwunden, bzw. er wird für eine Sekunde angezeigt.

Also ihr ratet, den Receiver zu reklamieren oder?
Wie läuft das ab?
Wird mir zuerst ein Ersatzreceiver bereitgestellt? Sonst könnte ich in der Zeit ja gar nicht fern sehen. :wand:

Gruß Chris
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Du rufst bei KDG an, schilderst den fall. Die entscheiden, ob der Receiver ausgetauscht wird. Das läuft dann so ab, KDG schickt einen neuen Receiver raus, der wird dann durch GLS ausgeliefert und nimmt den defekten Receiver mit. D.h. Du bekommst einen neuen und der defekte Receiver wird an Ort und stelle mitgenommen. Der austausch kann 2 - 5 Werktage in anspruch nehmen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total