Humax 9900C macht nicht was ich möchte! Problem mit REC.

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ad2003
Newbie

Humax 9900C macht nicht was ich möchte! Problem mit REC.

Beitrag von ad2003 »

Hi zusammen,

ich bin eigentlich gurndsätzlich bisher mit dem 9900c mehr als zufrieden gewesen - hat immer alles aufgenommen und das Bild ist super über RGB.

In letzter Zeit hat er aber einen merkwürdigen Tick - wenn ich während einer laufenden Sendung aug Record auf der Fernbedienung drücke, wird das Bild schwarz und:

1.der Sender wechselt automatisch (z.B. von Pro7 auf ZDF) - dann läuft ZDF und es findet keine Aufnahme statt.
Oder:
2. Es kommt "Aufnahme beginnt" - nach 1 Minute drücke ich wieder auf den Rec Knopf - und es steht dort ungefähr "die Aufnahme wird nicht gespeichert da unter 30 Sekunden" (dabei ist sie länger).
Oder - das Schlimmste:
3. ich drücke auf Aufnahme und das Bild wird schwarz - nur die Infoleise ist zu sehen, kein TV Bild mehr - ich muss neustarten, damit ich überhaupt das TV wieder zu sehen bekomme.

Interessant ist, dass das "Menü" Bild pixeliger als sonst ist.

Auch diverse Neustarts haben das Problem nicht gelöst (auch Stecker raus).

Ich habe das EPG mal resettet. Formatiert habe ich die Platte nicht - weil ca. 40 Folgen "Frasier" noch gesehen werden wolle! ;-)

Die Programmierten Aufnahmen aus dem EPG funktionieren merkwürdiger Weise!

Weiß jemand eine spontane Lösung des Problems?
Austausch wäre nicht so gut, weil wie gesagt - Frasier....

Danke!
AD
ad2003
Newbie

Re: Humax 9900C macht nicht was ich möchte! Problem mit REC.

Beitrag von ad2003 »

Kennt niemand diese Symptome- bzw. weiß Abhilfe?

danke!

AD